taohi01 Posted April 29, 2012 Share Posted April 29, 2012 Moin zusammen... Ich drehe mich immer noch im Kreis... Ich habe eine Unterkategorie erstellt... Dort kann man ja auch eine Beschreibung eingeben... Nur leider wird diese nicht angezeigt... Kann mir jemand sagen wo es hängt... Ich habe es mit Produkt in dieser Unterkategorie und auch ohne probiert, leider ohne Erfolg... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 29, 2012 Share Posted April 29, 2012 Wo wird sie nicht angezeigt ? Beziehst du dich jetzt auf deine Navigation oder auf die Kategorie/Unterkategorie-Seite ? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
taohi01 Posted April 29, 2012 Author Share Posted April 29, 2012 An der Navigation bin ich ja noch dran... Der Hersteller sagte mir mir noch zwei Sachen die ich geändert habe... passt aber immer noch nicht... In diesem Fall beziehe ich mich auf die Seite... Ich habe zu dem Thema Pasta eine halbe dinA4 Seite als sagen wir mal Einleitungstext geschrieben... Nun hatte ich angenommen, der wird dann auch angezeigt auf der Seite wenn man pasta anklickt... und dann wollte ich nach dem Einleitungstext alle Pasta Produkte anzeigen lassen... So haette der Kunde einen Überblick... was es alles an Pasta gibt... und dann eben noch einmal Unterkategorien wie Spaghetti, etc... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 29, 2012 Share Posted April 29, 2012 Dann liegt es an dem Theme. Standardmäßig wird die Beschreibung der Kategorie dort wiedergegeben. /themes/dein theme/category.tpl {if $category->description} <div class="cat_desc">{$category->description}</div> </br> {/if} Vor den Block {if isset($subcategories)} <!-- Subcategories --> Zeile kann ich dir nicht sagen, da ich vorher noch ein Skript eingebaut habe. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
taohi01 Posted April 29, 2012 Author Share Posted April 29, 2012 Mhhh bis auf das break stand alles so drinnen... Es ist echt zum heulen Ich dachte vielleicht habe ich etwas falsch eingestellt... Aber viel gibt es da ja auch nicht einzustellen... Ich werde einfach noch einmal das Standardthema nehmen... mal sehen ob es da geht... Na da waren in dem Thema so viel Flüchtigkeitsfehler drinnen, da würde es mich jetzt auch nicht wundern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
taohi01 Posted April 29, 2012 Author Share Posted April 29, 2012 Ja habe es gerade mal mit dem Standard-template probiert, da klappt alles... auch das menue...grrr..... Mann das nervt... Hast du irgend ein Tip, wer saubere Templates baut...? Danke für deine Hilfe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 29, 2012 Share Posted April 29, 2012 Ich habe selbst das default umgebaut, bzw. habe mir soeben für einen anderen Shop das prestashop alternativ umgestaltet, weil dieses Theme 2-spaltig ist. Für einen anderen Shop verwende ich den Theme-Editor von RSI. Lucas ist ein Super Coder. Vl. passt dir eines seiner Themes. Wenn du Probleme hast, dann hilft er dir auf jeden Fall und lässt dich nicht im Regen stehen. Er ist auch Mod. des Forum Espagnol und externer Mitentwickler. Habe von ihm fast alle Module die er anbietet... Kannst mit ihm Spanisch sprechen... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
taohi01 Posted April 29, 2012 Author Share Posted April 29, 2012 Dankeschön... , mit dem default hatte ich auch schon Entwürfe gebastelt... hat mich dann alles nicht überzeugt... Nun was habe ich gefällt mir recht gut...nur nützt ja nichts wenn es nicht läuft... Jetzt habe ich da soviel Zeit rein gesteckt, um all Fehler auszumerzen... Nur das jetzt, weiß ich auch nicht... Habe den Entwickler noch einmal angeschrieben, mal sehen ob was kommt... Wenn nicht, werde ich vielleicht ja bei Lucas fündig... Fast alle module wow... Na ja du bist ja auch schon eine Weile im Geschäft... Für mich ist das Shop-thema noch Neuland... Jeden Tag kommt etwas neues in meinem Kopf dazu... Nun gut, dann mal wieder herzlichen dank für dein Hilfe... Gruss Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 29, 2012 Share Posted April 29, 2012 Bitte gerne. Bei so vielen Shops, suche ich auch immer wieder nach passende Module. Jeder Shop ist anders und hat andere Artikel, also andere Käufer. Man muss flexibel bleiben, und ja 7 Jahre sind schon auch ne Menge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts