PeterRgbg Posted April 29, 2012 Share Posted April 29, 2012 Hallo Forum, heute bin ich auf Prestashop gestossen. Habe hier schon so einiges gelesen und denke dieses Shopsystem könnte etwas für mich sein. Leider konnte ich keine Info finden über die Preisanzeige. Ich bräuchte die Funktion, dass Gäste keine Preise sehen können. Gäste sollten sich registrieren müssen und nach Überprüfung durch mich erst Preise sehen. Ist es bei Prestoshop möglich, dass bei Neuanmeldung der Kunde automatisch in eine bestimmte Kundengruppe "geleitet" wird und durch mich dann in eine bestimmte Kundengruppe "verschoben" wird. Und kann ich in den Kundengruppen einstellen, dass Preis sichtbar oder nicht sichtbar ist ? Vielen Dank Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 29, 2012 Share Posted April 29, 2012 Gibt es als Kauf-Addon. Suchbegriff private sales, private shop. Oder das HIER. Mit Kundengruppen kann man in der aktuellen Version zwar Preise einstellen, diese werden aber nicht gezogen. Es ist ein Bug enthalten. Wenn dieser behoben ist, dann funktioniert es wieder. Dennoch müssen Preise für die "Default-Gruppe" eingepflegt werden. Diese sind dann auf der Seite IMMER sichtbar (also auch für Gäste). Wenn ein Kunde einer Gruppe zugeordnet ist, dann sieht und kauft er mit den Preisen, die seiner Gruppe zugewiesen sind. Die letztfunktionierende PS-Version ist die 1.4.4.1. Der Bug hat sich eingeschlichen und blieb unentdeckt, bis vor 2 oder 3 Wochen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterRgbg Posted April 29, 2012 Author Share Posted April 29, 2012 Danke für die schnelle Antwort. Schade, hätte mir gefallen das Shopsystem nach dem ersten Eindruck. Nochmals Danke Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 29, 2012 Share Posted April 29, 2012 Na ja Sonderlösungen sind immer als Zahloption zu haben. Kostenlos nur die Basics. Über die Kundengruppen lässt es sich auch lösen, allerdings werden für die Gruppe "Gast" natürlich der eingetragene Stammpreis angezeigt. Ist ja der Sinn eines Shops Preise anzuzeigen. Alles andere sind Sondereinsätze, z.B. für B2B, oder FSK18. Ist nicht die Aufgabe von Basics so einen Fall auch abzudecken (als Standard ist so eine Funktion auch nicht bei den Mitbewerbern mit an Bord - XTC, Magento, Oxid - nur als Bezahlmodul). Ich z.B. benötige so eine Funktion garnicht, so wie auch viele anderen User auch nicht. Dafür benötige ich die Funktion "Abo", was auch kein Standard ist. Sind beides keine Basics mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts