ILLEX-MEDIA Posted April 28, 2012 Share Posted April 28, 2012 Hallöchen, ich versuch mich gerade mal an einem kleinem Script, habe noch ein kleines externes Programm laufen und möchte dafür jetzt eine neue Seite im Shop anlegen. Controller und tpl sind angelegt was soweit auch funktioniert, aber ich habe noch keinen Schimmer wie ich die controller.php aufbauen muss und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt. <?php class ToplistControllerCore extends FrontController { public function __construct() { $this->php_self = 'toplist.php'; parent::__construct(); } public function displayContent() { parent::displayContent(); self::$smarty->display(_PS_THEME_DIR_.'toplist.tpl'); self::$smarty->assign(array( 'test' => 'test', )); } } ?> Ich wollte hier lediglich mal eine testvariable erstellen die ich dann im Template mit {$test} aufrufen möchte, aber ich kriege es zum verrecken nicht hin =( Bin leider nicht sehr erfahren mit Smarty und dem System von Presta, aber das wäre meine erste Hürde, das eigentliche php script ist schon fertig und ich muss es nachher nur in die controller.php einpflegen so das dort die SQL Abfragen und Ausgaben gemacht werden und im Template möchte ich diese dann nur abrufen (auch wenn ich noch nicht weiß wie genau), aber ich hoffe das wenn es mit der testvariable klappt dann sollte der Rest auch gehen. MFG: Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 28, 2012 Share Posted April 28, 2012 Da greift man nicht ein. Immer schlecht Core-Dateien anzupassen. Du machst dein ganzes System unbrauchbar für Upgrades. Neue Funktionen und Module werden mit der override-Funktion weitergegeben. HIER (Abschnitt Links für Entwickler) findest du Skripte wie PS aufgebaut ist und wie man Dinge einbinden soll. Alles andere ist eine Einbahn. Außerdem werden die Skripte bei Prestashop bei jedem Aufruf kompiliert und du scheiterst am Smarty... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ILLEX-MEDIA Posted April 28, 2012 Author Share Posted April 28, 2012 öhm, des sind völlig neue Dateien die ich erstellt habe, sprich am eigentlcihen Shopsystem wird nichts verändert Das ich am smarty scheiter ist mir bewusst darum ja auch hier dieser Thread, weil es muss ja iwie möglich sein die testvariable so in den controller zu schreiben das meine templatedatei diese aufrufen kann, mehr will ich ja garnicht =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts