Jump to content

[solved]Produktansicht Schrift ändern

Recommended Posts

Guten Tag meine besten,

heute geht es um die Produktansicht und im speziellen die Schrift, die über der Mengenauswahl steht (Preis inkl. MwSt.).

Im Standart ist die ja Fett und Rot. Wo kann ich denn diese Attribute ändern?

post-323828-0-69571600-1335345243_thumb.jpg

Die product.tpl ist ja voll von Code, aber ich weiss nicht, wo ich das ändern muss. Vielleicht sogar in einer anderen Datei? Bin nicht so der Coder.

Vielen Dank schon mal!!!

Naja garnicht. Ist ja Standard. Das zzgl. Versandkosten hab ich in die .tpl eingetragen. Aber da finde ich keine Atribute für den Text.

ISt halt das Standard Theme, Standard Module (also diese zumindest) - alles Standard :)

Ich nehme mal an in IRGGENDEINER CSS Datei, aber welche und wo?

Standard ist das nicht, du hast den Text in der product.tpl hardgecodet. Dieser unterliegt dann keinerlei Klasse, sonst nimmt diese die gleiche wo der Text reingecodet wird. Probiere davor einfach html-code einzufügen wie font-size:7px oder ähnlich.

Hmmmm, hier mal der Code:

<span class="our_price_display">

{if $priceDisplay >= 0 && $priceDisplay <= 2}

<span id="our_price_display">{convertPrice price=$productPrice}</span>

{if $tax_enabled && ((isset($display_tax_label) && $display_tax_label == 1) OR !isset($display_tax_label))}

{if $priceDisplay == 1}{l s='tax excl.'}{else}{l s='tax incl.'} <br /> <a href="http://mibra-shop.de/cms.php?id_cms=13" target="_blank">zzgl. Versandkosten</a> {/if}

{/if}

{/if} </span>

Das Fettgedruckte hab ich selber eingefügt. Aber der Rest ist halbwegs Chinesisch für mich, zumindest um das zu finden, was ich gerade Suche.

Also im Prinzip suche ich ja nur irgendwo die CSS Funktion (nehme halt mal an, dass es CSS ist) mit der die Schriftgröße vom "*PREIS* INKL: MwSt" bestimmt wird.

Soweit ist das ja klar.

Aber wie Du das beschreibst, änder ich ja nur damit den Text im <a href> der ja "zzgl. Versandkosten" ist. Hauptsächlich möchte ich aber (auch) den Text darüber - auf dem Bild oben " 2,55 € inkl. MwSt. bearbeiten, also nicht Fett und ggf. ne andere Farbe. Und das kann ich ja nicht in dem href Tag.

Ach so, sorry war nicht ganz klar... ich dachte genau umgekehrt...

Dann in der /css/global.css ODER product.css deines Themes (ist nach Theme leider unterschiedlich)

Suche etwas wie buy_block -> p.price oder our_price -> p.price

Joajoa, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Das einzige das ich dazu finde liegt in der product.css:

#primary_block #buy_block span.our_price_display { float: right }

#primary_block #buy_block span#availability_label {

float: left;

margin-right: 1em

}

Aber ich sehe nichts, was auf die Farbe, geschweige denn die Schriftattribute hindeutet. Lediglich positionel habe ich was erkannt :D

• 1 year later...

Hallo zusammen,

zu dem ganzen habe ich auch eine Frage.

Ich möchte die Schriftfarben der einzelnen Texte anpassen, nun die Frage:

- h1

- h2

- h3

- etc für welchen Text stehen diese Abkürzungen?

Frage lieber vorher bevor ich etwas rumprobiere und am ende nicht mehr geht :D

Gruß Daywalker