weinline Posted April 25, 2012 Share Posted April 25, 2012 Hallo! Ich wollte euch nur kurz mal eine Info posten, für den Fall, das so manch einer Probleme mit dem PayPal Modul hat/bekommt. PayPal hat anscheinend die IP's geändert. Wer also nur bestimmte zulässt am Server hat sicherlich bald das Problem, das das Modul nur noch teilweise oder gar nicht mehr funktioniert. Wir hatten das Problem gerade und haben zusammen mit unserem Provider Stunden im Support verbracht, denn PayPal meinte dazu: Ist nicht unser Fehler, das läge am Shop. Oder cURL sei nicht aktiv. Nur das die etwas geändert haben, das haben Sie uns nicht verraten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 25, 2012 Share Posted April 25, 2012 Bitte beachte die Forumskategorien. Dein Post bezieht sich nicht auf generelle Fragen, sondern auf Installation, Konfiguration und Nutzung von Prestashop und wird dorthin verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
weinline Posted April 26, 2012 Author Share Posted April 26, 2012 ok Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 26, 2012 Share Posted April 26, 2012 Sorry, aber was soll das für einen Sinn haben nur bestimmte IP's zuzulassen ? Verkaufst du FSK18 oder verbotene Artikel ? Ich verstehe den Sinn nicht dieser Sperre. Wenn du nicht in alle Länder der Welt lieferst, dann nutze das Modul Geotargeting. Wenn du deinen Server nur schützen möchtest gegen bad behaviour Bots, dann installiere project honeypot oder Bot-Trap. Ausnahmsweise muss ich Paypal auch Recht geben. Wenn du IP sperrst, dann bist du selbst Schuld. Ohne aktiviertem cURL-Modul wirst du nicht nur mit Paypal Probleme haben, sondern mit allen anderen Diensten die auf deinen Server zugreifen müssen (Webdienste). Ein Provider der "aus Sicherheitsgründen" cURL nicht aktiviert, ist eine glatte 0 in meinen Augen. Der sollte sich nicht Provider schimpfen dürfen. Server sichert man so sicher nicht ab, sonder hindert wie man sieht Nutzer die allermodernsten Techniken mittels API zu nutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
weinline Posted April 26, 2012 Author Share Posted April 26, 2012 Hi! Ne ne, da hast Du mich missverstanden. cURL ist die ganze Zeit aktiv. Aber unser Provider hat halt nur bestimmte IP's freigegeben. (Die hatten wir zuletzt anfang des Jahres abgefragt bei PayPal) Wir verkaufen (wie unser Name sagt) Wein, sonst nichts. Aber den Tipp mit project honeypot werd ich unserem Provider mal geben...unser Problem ist halt, wir können uns unseren Privider nicht selbst aussuchen, da unser Mutterkonzern das entscheidet Die haben halt Angst, das es zu bad behaviour Bots kommt...und daher die Einschränkungen der IP's... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 26, 2012 Share Posted April 26, 2012 Das mit dem IP's verstehe ich garnicht. Der Provider ist nicht ganz dicht ! Ist ihm bewusst, dass sich da täglich was ändert ? Die IP kann morgen jemand ganz anderem gehören als heute. Das gleiche ist mit IP-Ranges. Die können wieder freigegeben oder aufgeteilt werden. Der soll seine Lizenz User zu nerven lieber zurücklegen... Ist echt das Letzte sowas. Ich hoffe er liest hier mit... Ich nutze Bot-Trap, weil es ein deutsches Projekt ist und auch weil es besser integrierbar ist. Es wehrt mir 99,999% von Spam, Hacker & Co ab. Einzelne Hacker, die nicht über Bots kommen sonder persönlich hacken, wirst du nicht abwehren können, die kommen über Proxys. Auch gegen die schützt Bot-Trap. Aber wie man weiss, da ändert sich jede Sekunde was und so schnell ist eine Sperre bei Bot-Trap auch nicht. Da muss einer erst einmal auffällig werden und die User, die bei Bot-Trap ja eigentlich verpflichtet sind mitzuhelfen - damit auch alles immer aktuell bleibt - auch fleissig ihre Beobachtungen abgeben, damit eine Sperre zustande kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts