forw Posted April 21, 2012 Share Posted April 21, 2012 hi, bin gerade sehr erstaunt, nachdem ich presta 1.4.7.3 neu installiert habe und das paypal modul mal kurz konfigurieren wollte. anders als bei meiner letzten presta installation vor einem jahr siehts nun so aus, das man merkwürdigerweise über das paypalmodul auf eine französische seite geleitet wird, über die man sich nun anmeldet und eine woche auf freischaltung in dem shop warten muss. what?! wundere mich gerade sehr über das alles, weil ich das ganze prozedere letztes mal nicht machen musste, als ich paypal im presta konfiguriert habe..und auf eine ausschließlich französische seite geleitet zu werden, lässt mich erstmal stutzen, ob ich da meine daten eintragen will. bin ich der einzige, der sich wundert oder ist das halt so und anders gehts nicht ? lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 22, 2012 Share Posted April 22, 2012 äh ? französische Seite ? wleche ? Printscreen wäre hilfreich. Kann es nicht nachvollziehen. Paypal wird auf deine API wietergeleitet. Ist so eine im Modul erfasst worden ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
forw Posted April 22, 2012 Author Share Posted April 22, 2012 APIs hab ich unter "einstellungen" im modil konfig eingetragen. hier reicht aber nicht mehr ein privates konto, sondern "business" ist jetzt erforderlich. entweder ich täusch mich da, oder es war mal anders . anmelden: führt hierhin: Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 22, 2012 Share Posted April 22, 2012 Verwende bitte die ganz normale Paypal-Abwicklung. Paypal-Express funktioniert seit einiger Zeit nur noch fehlerhaft. Liegt aber an den Einstellungen des eigenen Paypal-Accounts. Ein Business-Account ist schon lange nötig um Abwicklung vollelektronisch aus einem Shop-System heraus zu machen. Die Einstellungen sind: Tabreiter Lösung: Zahlungen mit Krediikarten: CB, Visa, Mastercard und paypal-Konto Tabreiter Einstellugnen: Sandbox: inaktiv Zahlungsart: Direkt (Vertrieb) Paypal-Konto API-Benutzername API_kennwort API-Signatur Tabreiter Logos und Benutzereinstellung Gewählte Vorlage: A Hast du diese Einstellungen, dann hast du auch keine Probleme damit. Auch Paypal hat einiges in letzter Zeit geändert. ein Server muss aber auch cURL aktiviert haben, sonst kannst du auch keine vollelektronische Abwicklung aus dem Shop machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
forw Posted April 22, 2012 Author Share Posted April 22, 2012 ok, danke für die infos!! grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
forw Posted April 22, 2012 Author Share Posted April 22, 2012 kurze frage noch: du schreibst Verwende bitte die ganz normale Paypal-Abwicklung. Paypal-Express funktioniert seit einiger Zeit nur noch fehlerhaft. Liegt aber an den Einstellungen des eigenen Paypal-Accounts. soll heissen (trotzdem) paypal express ankreuzen und die anderen punkte beachten, dann dürfte es klappen, ja? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 23, 2012 Share Posted April 23, 2012 Nein kein Paypal Express anhaken. Genau das sollte ja nicht verwendet werden, weil es nur noch sehr fehlerhaft funktioniert. Die einstellungen vonehmen die ich weiter oben genannt habe. Ist nichts angegeben, dann nichts ankreuzen. Mit den Einstellungen, vorausgesetzt du hast auch ein verifiziertes Verkäuferkonto und cURL am Server aktiviert, muss Paypal problemlos funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
forw Posted April 23, 2012 Author Share Posted April 23, 2012 alles klar, danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
forw Posted May 3, 2012 Author Share Posted May 3, 2012 (edited) problem besteht leider noch immer. alles ist so angehakt und eingetragen wie von dir beschrieben. im modul unter "lösung" sind immer noch die 2 roten fehlermeldungen wie im screenshot zu sehen. wenn ich klicke um mich "anzumelden", werde ich auf die französische seite weitergeleitet, von dort auf eine englische: Sign up for a new PayPal Business account or Use my existing PayPal account Email address wenn ich hier mein bestehendes konto eintrage, kommt folgende fehlermeldung (weil die englische seite wohl nur .com oder ähnliche email adresses zulässt..keine .de): This PayPal account cannot be used for Virtual Terminal. Please use an account that matches the country you are signing up for to proceed. ich nehme an, dass das überhaupt nicht damit zu tun hat, dass mein konto kein businesskonto ist (laut paypal telefonsupport brauche ich das nicht für den shop). ich denke eher, dass es an dem höchst merkwürdig verlinkten paypal module liegt. bin ich der einzige, dem das probleme macht? (da ich ja schon ein paypal konto habe, müsste ich mir für meinen winzigen shop ein zusätzliches girokonto einrichten, weil nicht zwei paypal konten auf das gleiche konto verweisen dürfen...) Edited May 3, 2012 by forw (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 4, 2012 Share Posted May 4, 2012 Du musst dort nicht klicken. Du kannst paypal auch händisch aufrufen um ein Konto zu erstellen. Der Klick dort ist eine Weiterleitung auf die Französischen Seite, weil das Modul in Frankreich entwickelt wurde und keine Rücksicht nimmt auf von wo der User jetzt kommt. Nutze diesen Link: www.paypal.de Seit längerer Zeit benötigst du um Paypal mit API zu nutzen ein Business-Account. Das sind die neuen Regeln von Paypal. Hast du kein verifiziertes Paypal-Account kannst du die API nicht nutzen und auch das Modul nicht. Paypal hat schon länger die gewerbliche Nutzung von der privaten getrennt und strengere Regeln aufgesetzt. Wenn du mit diesen Konditionen nicht einverstanden bist, dann kannst du Paypal nicht verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bikyline Posted December 6, 2012 Share Posted December 6, 2012 Hallo Bin grad am testen. ich bekomme bei Paypal folgende Fehlermeldung: PayPal response: TIMESTAMP -> 2012-12-06T23:37:17Z L_ERRORCODE0 -> 10002 L_SHORTMESSAGE0 -> Authentication/Authorization Failed L_LONGMESSAGE0 -> You do not have permissions to make this API call L_SEVERITYCODE0 -> Error Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 7, 2012 Share Posted December 7, 2012 Fehler steht ja dort: Authentifizierung fehlgeschlagen. Deine API-Daten sind nicht korrekt. Wenn du diese per copy & paste hineinoipiert hast in die Konfiguration des Moduls, dann achte bitte darauf, dass du keine Leerzeichen mitkopierst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bikyline Posted December 7, 2012 Share Posted December 7, 2012 Danke ! Wo trägt man diese API Daten ein ? Im Modul auf der Adminseite oder in welchen Datei der wo befindet im PHP rein ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 7, 2012 Share Posted December 7, 2012 Zunächst musst du ein verifiziertes Paypal-Konto besitzen. Dort richtest du dir deine ganz persönliche API ein. Die Daten gibst du dann im Back-Office im Modul Paypal an der Stelle ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bikyline Posted December 7, 2012 Share Posted December 7, 2012 wo in backup office ?? backup-office ist adminbereich und das ist groß Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 7, 2012 Share Posted December 7, 2012 Steht doch oben: Im Back office im Modul Paypal ?? Modules -> Paypal -> konfigurieren falls es doch nicht ganz klar sein sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinrich.M Posted April 27, 2013 Share Posted April 27, 2013 Ok, wir haben nun das passende PayPal Modul 3.2.x für die Prestashop Version 1.4.9 mit dem ButtonFix installiert. Es kommen PayPal Bestellungen rein aber ist das nun so alles richtig? Hier wird immer über Express ja/nein --> NEIN geredet. Tja,... bei diesem nun hier als definitiv richtigem Modul sieht es bei uns so aus: Ist das nun korekt so? Ich würde gern mich etwas anderem beschäftigen als tagelang mit so einem Modul, welches aber zum Glück umsonst ist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts