Frank Bauer Posted April 20, 2012 Share Posted April 20, 2012 Bei Kombinationen von Varianten kann eine individuelle Artikelnummer eingetragen werden, die dann auch auf der Produktseite im Frontend angezeigt wird. Wie kann man auch andere Attribute, also 'EAN13' oder 'UPC', auf der Produktseite sichtbar machen? Vielen Dank schon mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 20, 2012 Share Posted April 20, 2012 Ein kostenloses Modul für EAN findest du in der Kategorie "Prestashop unter die Arme greifen". Allerdings wird hier nur die EAN für den Hauptartikel angezeigt. Varianten sind leider immer und in jedem Shop-System sehr schlecht gelöst. Ist für den Kunden zwar einfacher, aber nicht für Programmierer, Datenbanken und Suchmaschinen. Man versteckt hinter ein JS jede Menge Produktinformationen. Einerseits ist es gewollt um den gleichen Artikel nicht 5 oder 10X im Shop zu haben mit der gleichen Beschreibung und nur andere Farbe oder Größe, andererseits geht eben wertvoller content verloren. So weit es geht keine Kombinationen verwenden, sondern Artikel so anlegen: T-shirt blau und dann dazu die Varianten. Legst du an: T-shirt und dann die Farben und Größen und machst Kombis daraus, dann geht alleine schon aus SEO-Sicht das keyword blau verloren. Für UPc gibt es noch nichts. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Bauer Posted April 25, 2012 Author Share Posted April 25, 2012 herzlichen Dank, ich hatte gar nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet. ich werde mein Problem mal in Prestashop unter die Arme greifen vortragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Bauer Posted April 25, 2012 Author Share Posted April 25, 2012 Es ist in der Basisinstallation möglich, jeder Poduktvariante eine individuelle Artikelnummer, EAN13 oder UPC zuzuordnen, wobei allein die jeweilige Artikelnummer im Frontend angezeigt wird. Ich brauche nun den Produktvarianten zugeordnete Lieferzeiten. Dazu könnte man doch EAN13 oder UPC zweckentfremden - denke ich mir jedenfalls. Nur leider werden beide Felder im Frontend nicht angezeigt. Ist das irgendwie machbar oder gibt es eine bessere Lösung? Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar und würde auch gern bezahlen oder spenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 25, 2012 Share Posted April 25, 2012 Bitte beachte die Forums-Kategorien. Wenn du kein kostenloses Modul anbieten kannst, dann hast du in der falschen Kategorie deine Frage gestellt. Post wird in die Kategorie, Installation, Konfiguration und Nutzung von Prestashop verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 25, 2012 Share Posted April 25, 2012 Dort bist du falsch. Es war gemeint, dass dort ein kostenloses Modul zum Downloaden gibt für deine Anfrage. Nur so am Rande... Die Kategorien haben Untertiteln, als kleine Hilfe was dort zu finden ist, bzw. hinein gehört. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 25, 2012 Share Posted April 25, 2012 Bezüglich der Lieferzeiten für Varianten/Kombis: Nichts zweckentfremden, das ist keine Lösung. Lieferzeiten sind vom Stammartikel zu entnehmen. Varianten haben diese Möglichkeit der Einpflege nicht. Mit der Version 1.5. wird es allerdings möglich sein für Varianten eine Kaufsperre anzugeben, wenn diese im Moment nicht lieferbar sein sollten. Im Moment geht das noch garnicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts