Kartal1984 Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 Hallo zusammen, beim Presta 1.4.7.3 bekomme ich bei der Zahlungsart Vorkasse danach eine leere-Seite wo ich die Bestellung sozusagen bestätige und hinterher die Vielen Dank... normalerweise angezeigt werden sollte. Könnte mir da jemand helfen? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Bitte Forums-Kategorien beachten, Dein Post bezieht sich auf Installation, Einrichtung(Konfiguration) und Nutzung von Prestashop. Frage wird dorthin verschoben. Unter generelle Fragen gehören Fragen rein, die sie auf Generelles bezogen sind und keiner Kategorie angehören. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Du verwendest ein Modul oder Theme aus der 1.3. Version, welches nicht mit 1.4. mehr kompatibel ist. Schalte auf Debug-Modus und bereinige alle Fehler die im Front-Office, als auch im Back-office angezeigt werden. /config/config.inc.php so abändern wie hier angegeben. ca. Zeile 30 /* Debug only */ @ini_set('display_errors', 'on'); define('_PS_DEBUG_SQL_', true); $start_time = microtime(true); /* Compatibility warning */ define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true); Nachdem alles bereinigt ist, wieder auf den Original-code zurücksetzen: /* Debug only */ @ini_set('display_errors', 'off'); define('_PS_DEBUG_SQL_', false); $start_time = microtime(true); /* Compatibility warning */ define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', false); Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted April 18, 2012 Author Share Posted April 18, 2012 Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin kein Profi, aber habe mir mit der Zeit einiges aneignen können, aber möchte trotzdem hier mit deinem Post einmal sicher gehen. Ich gehe zuerst unter Einstellung und setze bei Kompilierung erzwingen Ja Nein (Dies veranlasst Smarty dazu, die Vorlagen bei jedem Aufruf zu (re-)kompilieren. Das ist praktisch für die Entwicklung und das Debugging, sollte aber niemals in einer Produktionsumgebung eingesetzt werden.) Setze es auf ja richtig? Danach veränderte ich die Config beschrieben und lade es wieder in die Config und dann soll ich bei den Modulen die Fehler beseitigen? Unter Module habe ich nur bei PayPal wegen den nicht enthaltenen Daten eine Meldung sonst nichts. Ich habe auch die installierten und aktiviert Modulen geschaut, ob da ein Modult als meiner alten 1.3.1.1 Version dabei ist, jedoch ist es nicht der Fall. Wenn diese Punkte nicht zutreffen, veränderte ich die Config.php und füge es wieder in den Ordner und das wars dann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Die Kompilierung musst du nicht erzwingen, wenn du keinerlei Anpassungen an tpl-Dateien machst. Die Komplierung ist nur dazu da um dein Theme, falls Änderungen vorgenommen wurden, diese Änderungen auch zeitgleich angezeigt werden, also ohne Cache. Diese Einstellung sollte niemals in Produktion eingestellt bleiben, weil es deinen Cache-ordner vollschreibt und auch den Server verlangsamt, zu viele Abfragen auf einmal bei jedem Aufruf erneut, anstatt aus dem Cache. Mit dem Einschalten des Debug-Modus in der config.inc.php kannst du überall Fehlermeldungen sehen, im BO, im FO. Diese Fehler musst du korrigieren. Es müsste anstatt eine weisse Seite bei der Zahlung eine Fehlermeldung kommen. Kommt keine, so ist das Problem schwieriger zu beheben. Wie hast du deine alte Datenbank in die Version 1.4. gebracht ? Mittels Installer oder händisch migriert ? Wenn du 1.3.1.1 German Edition verwendet hast, dann wirst du so oder so Probleme bekommen. Dort wurden nämlich einige DB-Tabellen, weil für den deutschsprachigen Raum nicht relevant damals einfach rausprogrammiert. Ich habe mit dieser Version selbst vor 2 Jahren mit Prestashop begonnen. Nach dem dritten Update mit einer original PS-Version ist die Datenbank gecrasht. Sie ging dann nach Frankreich zur Reparatur (2X) es wurden dort alle fehlenden Tabellen und Reihen ergänzt. z.B. hat das komplette Steuer-System und die ps_zones gefehlt. Tabellen waren vorhanden aber komplett leer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted April 18, 2012 Author Share Posted April 18, 2012 Hallo, ich habe die originale Version von Presta 1.3.1.1 mit German Edition war ich mir nicht sicher die ganze Zeit, deshalb habe ich die ganze Zeit auch keine Updates an meinem Shop vorgenommen. Ich habe es per Installer durchgeführt halt als update. Ich habe das Debug-Modus wieder eingeschaltet und die Bestellung wieder ausgeführt, nur leider erhalte ich eine leere Seite und hier fehlt dann die rechte Seite wieder, eigentlich sollte hier ja die Bestätigung mit Vielen Dank etc. angezeigt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Au weia! Das hatte ich befürchtet. Es kommt keine Fehlermeldung ? Sind Fehlermeldungen auch aufgeschaltet ? Manche Provider schalten das ab, damit sie unterdrückt werden. Frage bitte deinen Provider, ob das so ist, oder ob Fehler nicht unterdrückt werden. Sonst bleibt nur noch Plan B über. Ein second-level Support (leider bezahlt). Wie Fit bist du in Datenbanken ? Traust du dir eine Migration aus einem alten Shop zu ? Ist es noch möglich ? Ist der alte Shop komplett weg, oder läuft der noch in einem Unterordner mit der alten Datenbank unter der alten Prestaversion 1.3.1.1 ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted April 18, 2012 Author Share Posted April 18, 2012 Wegen der Fehlermeldung setze ich mich mit meinem Provider morgen gleich in Verbindung. Fit sein ist ein dehnbarer Bergriff ;-) Aber keine Sorge, mein Version 1.3.1.1 läuft derzeit noch aktuell ich mache das alles in einem parallel Bereich, bevor ich nicht weiß ob alles einwandfrei funktioniert, werde ich die Version auch nicht vorerst updaten. Wie teuer ist denn ein second-level-support für ein Update meines Shops und Anpassung eines Templates? Denn so mit updaten und fertig wird das nicht, da ich schon ein paar Std an der Sache dran bin und wenn das Shopsystem was online ist geupdatet wird, sehe ich es kommen, dass es hier noch andere eventuellitäten entstehen könnten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted April 19, 2012 Author Share Posted April 19, 2012 Moin, ich habe beim Server in der php.ini displays erorrs on gestellt und apache neugestartet. Nun ist die Seite wo das mit Vielen Dank.. angezeigt werden sollte, komplett leer bis auf dem Header. Vorher war noch die linke Seite zu sehen. Ich habe jedoch in der php.ini noch folgende eigene Einträge stehen: display_errors = on error_reporting = E_ALL magic_quotes_gpc = On magic quotes = off Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 19, 2012 Share Posted April 19, 2012 Verwendest du auch ganz sicher ein Originalmodul passend zur Version und nicht eines wie paypal mit fee, oder irgendein anderes ? Eine leere Seite bedeutet immer, dass ein anderes Modul oder ein nicht passendes querschiesst. Schalte mal alle nicht Original Prestashopmodule ab. Deaktivieren müsste reichen. Sonst schicke mir per PM den Link zum Projekt. Ich kann mit meinen Tools da mehr analysieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted April 19, 2012 Author Share Posted April 19, 2012 Hi, ich habe das GC Modul was für Rechtsicherheit etc. sorgt installiert sonst nichts. Habe diesen deaktiviert und geschaut, ob ich in den Modulen noch was habe, was aus der 1.3.1.1 Mithilfe des Updates mitrübergkeommen sein könnte, was zwar der Fall ist, jedoch sind diese Module aus. PM zum Projekt sende ich dir zu. Vielen Dank für deine Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts