florret Posted April 14, 2012 Share Posted April 14, 2012 Hallo zusammen, der Editor der Kurzbeschreibung für die Produkte funktioniert bei mir nicht mehr. Ich kann auf das Feld nicht mehr zugreifen und nichts schreiben, etc. Bei bereits vorhandenen Produkten mit eingegebener Kurzbeschreibung ist das Editorfeld leer und der Zugriff wird ebenfalls verweigert. Der Editor der eigentlichen Artikelbeschreibung funktioniert aber einwandfrei. Wenn ich die Maus auf dem Editor der Kurzbeschreibung stehen lasse, bekomme ich folgendes angezeigt: {#aria.rich_text_area}{#advanced.help_shortcut} Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen??? Ich bin froh über jeden Tipp! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 14, 2012 Share Posted April 14, 2012 Welche PS-Version ? Was geändert ? Welcher Browser ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
florret Posted April 14, 2012 Author Share Posted April 14, 2012 Ich habe die Prestashop Version 1.4.6.2 Ich habe zwar in letzter Zeit einige Module installiert, aber an der Software von Prestashop wurden keine Änderungen vorgenommen. Deswegen kann ich mir das Problem auch nicht erklären. Ich benutze Firefox 11. Ich habe es gerade mal mit dem Internet Explorer 9 versucht. Da funktioniert es komischerweise. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 Habe das gleiche Probelm, PS 1.4.7.0 mit FF ist Kurzbeschreibung nicht erreichbar. Mit Chrome alles in Ordnung, das sollte FF Problem sein denke ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
moba Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 Hallo, habe das gleiche Problem mit Firefox Version 11.0 !! Produziert noch mehr Probleme siehe Fehler bei Paypal Express In diversen Foren werden diese unangenehmen Erscheinungen heftig diskutiert. Eine Lösung scheint bisher noch nicht in Sicht. Mozilla verliert von Woche zu Woche mehr Anwender. Zur Zeit sollte man wohl auf einen anderen Browser wechseln, Das Problem mit der Kurzbeschreibung kann man kurzfristig lösen in dem man den Cache manuell löscht oder unter Windows den CCleaner oder ähnliches Prg, verwendet. Das Einfügen von Bildern in Presta - Beschreibung funktioniert ebenfalls nicht (u.v.m) MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 Wie auch schon in einem anderen Post geschrieben, FF ist seit der Version 10 für die Tonne... Ich selbst nutzte auch bis dato sehr gerne und überwiegend FF. Mit dem ist es mir nicht einmal mehr möglich sich als admin in der Entwicklerversion 1.5.0.9 einzuloggen !! Verwende Opera oder Chrome, die arbeiten am zuverlässigsten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts