Jump to content

[solved]Shop- Update auf 1.4.7.3

Recommended Posts

Hallo zusammen erst ma noch was anderes: Bei mir geht diese Seite neuerdings nicht mehr mit Internetexplorer unter win 7 es erscheint eine weisse Seite wenn ich einen neuen beitrag starten möchte.

Zu meinem Problem:

Ich habe den Shop von 1.4.7. ( 1 ? ) auf die neueste Version 1.4.7.3 geupdatet.

Ich habe den ordner des alten shops umbenannt, ihn auf der festplatte gesichert und dann die neue version aufgespielt, danach den ordner img, downloads, modules udn translations wieder rübergespielt vom alten shop.

So weit so gut.

Beim erfassen der Artikel habe ich aber jetzt folgendes Problem:

- ich kann den artikel nicht mehr diversen Kategorien zuordnen, sondern nur noch der Kategorie Start. Alle andern werden nicht aufgelistet, ich kann das häckchen nicht einsetzen.

Die Kategorien hat es aber übernommen sowie auch sämtliche Artikel und sie sind auf sichtbar eingestellt.

Wo kann ich den Lösungsansatz suchen ?

2. Problem: Was muss ich machen, dass alle Übersetzungen des alten Shops übernommen werden ?

Danke für Eure Hilfe

Gruss STefan

Wie hast du den Shop upgegradet ? Du hast leider nicht geschrieben was du nach dem Sichern gemacht hast. Installiert oder was ?

Für das Upgrade unter 1.4. gibt ein ein Tool. Fidest du unter Tools -> Upgrade. So hättest du den Shop ugraden sollen.

Sonst findest du ein Post wie man das macht HIER.

• Like 1

Danke für den Tipp- ich kann es ja erneut versuchen.

ich hatte so ein update- programm drauf, es kam aber eine meldung, dass es nicht mehr aktuell sei und ich die neueste version runterladen müsste.. doch ich wusste nicht wo, also hab ichs gelöscht.

Leider ist mir nicht ganz klar wo ich es finde.. auf welcher Seite unter tools ?

Hier auf dieser Seite unter Module und Themen finde ich nichts.

Werde also den alten shop wieder aktivieren und es dann mit dem updater versuchen, sobald ich den wieder installiert habe.

Beim Update hast du die Wahl deine Sprachfiles zu überschreiben oder nicht. Offensichtlich hast du sie überschrieben und jetzt fehlen die Variablen. Hast du eine Sicherung der Sprachfiles vorher gemacht ? Wenn nicht kannst du ein rollback machen und das Upgrade noch einmal starten. Ist alle im gleichen Modul zu finden.

Welche Lösung ? Du wählst das aus was du benötigst. Der Autoupgrader ist selbstklärend...

Auch Bilder speichern - ja, nein

Dein theme beibehalten - ja, nein

Die Übersetzungen beibehalten - ja, nein

Eigene oder Kaufmodule deaktivieren - ja, nein

Falls es ein Sprachproblem sein sollte: Google-Translator schafft die 4 Zeilen auch ohne Probleme verständlich zu übersetzen. :wacko:

Weiters hast du die Möglichkeit die Übersetzungen downzuloaden und aufzuspielen, falls du dies einmal versehentlich gelöscht haben solltest.

Tools -> Übersetzungen

Sprache hinzufügen/aktualisieren. Einfacher und userfreundlicher geht es nun wirklich nicht.

Welche Lösung ? Du wählst das aus was du benötigst. Der Autoupgrader ist selbstklärend...

Auch Bilder speichern - ja, nein

Dein theme beibehalten - ja, nein

Die Übersetzungen beibehalten - ja, nein

Eigene oder Kaufmodule deaktivieren - ja, nein

Falls es ein Sprachproblem sein sollte: Google-Translator schafft die 4 Zeilen auch ohne Probleme verständlich zu übersetzen. :wacko:

Weiters hast du die Möglichkeit die Übersetzungen downzuloaden und aufzuspielen, falls du dies einmal versehentlich gelöscht haben solltest.

Tools -> Übersetzungen

Sprache hinzufügen/aktualisieren. Einfacher und userfreundlicher geht es nun wirklich nicht.

Danke für die Hilfe.

Das Problem war nicht dass ichs nicht verstehe, mein Englisch ist nicht so schlecht.

Das Problem war, dass ich nicht wusste was ich machen soll, da es nicht gereicht hat "keep translation" anzuhakeln.

Funktioniert nämlich nicht. Zumindest nicht bei mir.

GEholfen hat der Tipp mit Übersetzung exportieren und nach dem Update wieder zu importieren.

Ich bin halt ein Neuling mit der Arbeit mit Prestashop und kenne mich nicht so gut aus wie du.

Deshalb frage ich ja hier. Man muss es mir nur deutlich genug erklären.

Also danke nochmal für die Hilfe.

Schon ok ;-)

Aber das Problem ist ja, dass es bei mir nicht funktioniert.

Die Übersetzungen werden nicht übernommen, was halb so schlimm ist, da ich sie ja anders wieder einfügen kann.

Hab aber nun bemerkt dass es noch mehr zerhauen hat. z.B. sind im Footer wieder die links drinnen, die ich entfernt hatte.

Was mache ich falsch?

also wenn ich ehrlich bin, dann würde ich einmal grundlegende die Rechte deiner Dateien am FTP überprüfen. Irgendetwas stimmt da nicht, oder mit deinem Webspace. Wenn Dinge ignoriert werden die man ausgewählt hat, dann liegt es meistens am zu kleinen memory_limit, oder einer falschen Rechtevergabe in einer höheren Instanz eines schlecht konfigurierten Servers.