Jump to content

Varianten und Kombination problem

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem wo ich schon alles mögliche probiert habe.

Meine Produkte haben größen und verschiedene Farben, jedoch sind die Farbpreise die gleichen, sollten denoch ausgewählt werden.

Nun wollte ich dies so machen:

Farbenauswahl ( keine Extra kosten )

Größe ( extra Kosten je Gewichteinheit )

Sobald ich beide Varianten sprich Farbe und Größe hinzufüge, bleibt der Preis beim kleinsten, da bei der Farbauswahl keine Extrakosten enstehen.

Nun was für eine möglichkeit gibt es um dies zu realisieren? Habe schon einiges probiert, leider ohne erfolg. Gibt es keine möglichkeit wo ein Dropdown einzurichten für die Farbe oder sowas, damit sich das nicht überschneidet?

Weil ich habe 8 Farben zu je 10 größen und möchte nun ungern jedes Einzeln als Produkt eintragen, da ich über 120 solcher Artikel habe.

Liebe Grüße

lumpa86

Du hast deine Varianten einfach falsch angelegt. Du musst zunächst Varianten anlegen, von mir aus Farbe zuerst, dann gehst du auf Kombinationen anlegen, legst dazu die Kombinationen an und speicherst diese. Danach musst du jede einzelne Kombination die Preis- und Gewichtabweichung hat nochmals aufrufen und die Abweichungen einpflegen.

Am schnellsten geht es wenn du das Produkt bereits als Produkt Farbe blau anlegst und nur die Größen mit den Aupfreisen und Gewichtabweichung anlegst.