southtown Posted April 12, 2012 Share Posted April 12, 2012 Hallo Leud, bin seit ein paar Tagen am experimentieren und finde so langsam gefallen an Prestashop. Natürlich gibts dort und da Probleme aber man kommt durch Allerding habe ich eine Frage. Man kann ja bei einem Produkt eine "Zubehör" Produkt hinzufügen welches bei der Auswahl des Produktes z.B. darunter ect. erscheint. Gibts eine Möglichkeit das wenn der Kunde bei Zubehör auf "Produkt ansehen" klickt, das man nicht auf das Zubehörprodukt weitergeleitet wird bzw. dessen Seite geladen wird sondern z.B. unten die Beschreibung vom Zubehör direkt erscheint??? Hoffe man hats verstanden was ich meinte Wäre um eine Answer sehr dankbar Viele Grüße Southi Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 13, 2012 Share Posted April 13, 2012 Verstehe nicht ganz deine Frage. Zubehör ist ja in einem extra Tab aufgelistet. erst wenn du dort das Zubehör anklickst kommst du zum Produkt. Eine automatische Weiterleitung kenne ich nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
southtown Posted April 13, 2012 Author Share Posted April 13, 2012 Genau - ist in einem extra Tab wie in deime Bild, allerdings bezieht sich meine Frage auch genau darauf. Wie in deinem Bild escheint beim Zubehör "Zum Produkt", wenn man da klickt wird ja dieses "Produkt" dann geladen. Jetzt wollte ich fragen ist es möglich das z.B. rechts davon die Infos gezeigt werden anstatt die Seite zu diesem Zube hör geladen wird. Siehe Bild. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 13, 2012 Share Posted April 13, 2012 Deine Frage wird in die Kategorie Einrichtung (Konfiguration), Nutzung und Installation von Prestashop geschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
southtown Posted April 13, 2012 Author Share Posted April 13, 2012 OK Merci Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 13, 2012 Share Posted April 13, 2012 Leider ist kein Bild angehängt. Ich verstehe nicht genau was du machen möchtest. Es gibt ein Modul, wo du das Zubehör anstatt in einem Tab. woanders anzeigen lassen kannst. Findest du HIER. Link to comment Share on other sites More sharing options...
southtown Posted April 13, 2012 Author Share Posted April 13, 2012 Hm komisch hatte das Bild mit angefügt, bei mir zeigts an bei euch nicht???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 13, 2012 Share Posted April 13, 2012 Jetzt wird es angezeigt. Du möchtest hier noch eine Anzeige daneben von der Kurzbeschreibung des entsprechenden Zubehörs ? Nein das geht garnicht, ohne dass man da groß umbaut... Bei mehr als ein Zubehör hast du dann ein Problem mit dem Platzangebot... Du kannst ja die Kurzbeschreibung in den Zubehör-Artikel selbst angeben. Dort wo steht Lorem ipsum... Link to comment Share on other sites More sharing options...
southtown Posted April 14, 2012 Author Share Posted April 14, 2012 OK Danke, dann eine andere Frage, ist es möglich die Kombinationen/Variante des Zubehörs anzuzeigen? z.B. wenn ich blau und grün als Variante angelegt habe. Habe spasses halber " {if isset($groups)} <!-- attributes --> <div id="attributes"> {foreach from=$groups key=id_attribute_group item=group} {if $group.attributes|@count} <p> <label for="group_{$id_attribute_group|intval}">{$group.name|escape:'htmlall':'UTF-8'} :</label> {assign var="groupName" value="group_$id_attribute_group"} <select name="{$groupName}" id="group_{$id_attribute_group|intval}" onchange="javascript:findCombination();{if $colors|@count > 0}$('#wrapResetImages').show('slow');{/if};"> {foreach from=$group.attributes key=id_attribute item=group_attribute} <option value="{$id_attribute|intval}"{if (isset($smarty.get.$groupName) && $smarty.get.$groupName|intval == $id_attribute) || $group.default == $id_attribute} selected="selected"{/if} title="{$group_attribute|escape:'htmlall':'UTF-8'}">{$group_attribute|escape:'htmlall':'UTF-8'}</option> {/foreach} </select> </p> {/if} {/foreach} </div> {/if}" im Zuberhör Bereich eingefügt. Da wird die Kombination in diesem Fall natürlich des eigentlichen Produktes angezeigt und nicht des Zubehörs. Gibts da eine Möglichkeit id Varianten ID Des Zubehörs einzupflegen? Oder gibts da ein Modul in der Art zu kaufen??? Habe mal welche angesehen aber keines davon hatte so ne ähnliche Funktion. Merci Viele Grüße Southi Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 14, 2012 Share Posted April 14, 2012 Nein, musst du selbst realisieren. Es gibt nur ein Modul, wo aus der Kategorieansicht die Produkte gleich mit Ihren Varianten in den Korb gelegt werden können, allerdings finde ich dieses auf die Schnelle nicht. Wenn du Zeit hast kannst du mal die Kauf-Addons durchstöbern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts