gfkk Posted April 12, 2012 Share Posted April 12, 2012 Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen ob Möglichkeit besteht den Kunden eine Email zu schicken und zwar den Kunden die sich registriert und die Waren in Warenkorb Ware gelegt, aber nicht bestellt haben. Ich möchte sie gerne gezielt einschreiben, daher wird höchstwahrscheinlich follow_up nicht funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 13, 2012 Share Posted April 13, 2012 Module -> customer follow-up(Verkaufsförderung Kunden-Mails) aktivieren und konfigurieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted April 15, 2012 Author Share Posted April 15, 2012 Ich kenne das Modul natürlich auch, erreichen möchte ich aber nicht alle Kunden sondern gezielt! Sprich ich möchte Fr. Mustermann eine E-Mail vom Shop schreiben, Frau Mustermann hat aber noch nie was bestellt registriert ist sie aber. Wie kann ich ihr eine E-Mail schreiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sickz Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 Schau mal hier. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/132022-module-emailmaster-compose-save-and-send-emails/ Das sollte die ansprüche erfüllen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted April 15, 2012 Author Share Posted April 15, 2012 Leider so wie ich verstanden habe, wurde das Projekt eingestellt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 Klicke auf die Mailadresse im Kundenkonto und du kannst ein Mail schreiben. Ein bisschen experimentieren wäre nicht schlecht, so ersparst du dir jede Menge Zeit hier im Forum zu posten und hast die Lösung schneller. Link to comment Share on other sites More sharing options...
markus.dembach Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Also, das Modul Emailmaster ist nicht eingestellt. Er macht noch weiter (für sich). Aber (!!!!!), er wurde von jemanden ziemlich geärgert, was den Support angeht und er hat alles erstmal zu gemacht, da er tierisch genervt war. (betrifft alle freien Module von Ihm) Schreib ihn auf seiner Seite oder hier an, und du erhälst das Modul (auch die anderen), wenn du freundlich bist. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 phrasespot hat niemand verärgert. Er arbeitet nach wie vor so wie ich unentgeltlich ganz fleissig im Forum mit. Was ihm allerdings stört, ist die Tatsache, dass manche User glauben Anrecht auf kostenlose Dinge zu haben, diese schlecht machen, also sich darüber beklagen, dass manchmal etwas nicht geht, oder nicht mehr geht in einer neuen Version und dann noch einen Ton ans Tageslicht bringen, dass einem die Spucke wegbleibt. Das Problem ist aber offensichtlich gesamt hier im Forum, egal welche Sprache... Viele verstehen den Gedanken open source und Forum auch garnicht oder komplett falsch... Aus diesem Grund bietet er auch nichts mehr an. Einen Support per Mail leistet er nach wie vor, wenn man auch den entsprechenden Ton bringt und auch mal gewillt ist die kostenlose Arbeit zu honorieren mit zumindest einem Dankeschön. Mir selbst hat er auch schon sehr oft geholfen in anderen Dingen, z.B. Optimierung der DB oder kleineren Problemen. Aber wir verstehen uns und sind freundlich zueinander und verstehen auch mit dem Begriff "kostenlos und freiwillig" ordentlich umzugehen. Zur eigentlichen Anfrage: eigentlich ist kein extra Modul nötig, denn Mails kann man einem Kunden auch mit Klick auf die Mailadresse aus dem Kundenkonto versenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted April 19, 2012 Author Share Posted April 19, 2012 Klicke auf die Mailadresse im Kundenkonto und du kannst ein Mail schreiben. Das habe ich schon gesehen, ich möchte aber unbedingt vom Shop aus schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts