moba Posted April 10, 2012 Share Posted April 10, 2012 Hallo liebe Prestashop Gemeinde, habe Update auf die neueste Version 1.7.3 ausgeführt und Probleme mit Paypal Express Kunde hat bestellt Kunde bezahlt mit PP Express Zahlung auch eingetroffen Fehlerprotokoll über Prestashop ***** Bestellung wurde nicht in Presta übernommen liegt nur als Warenkorb vor ***** hatte ich in Version 1,7 ebenfalls aber die Bestellung wurde trotzdem übernommen Das Paypal Modul wurde von Presta geändert (2.8.6) vorher (2,8,5) Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen kann ! Im voraus vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 10, 2012 Share Posted April 10, 2012 Das dies kein Bug ist sondern sicher ein Konfigurationsfehler wird der Post in Konfiguration, Nutzung und Installation von Prestashop geschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 10, 2012 Share Posted April 10, 2012 Du meinst sicher Version 1.4.7.3. ? Welche Fehlermeldung kommt ? Welche Einstellungen hast du unternommen ? cURL ist auf dem Server aktiviert ? Paypal-Konto verifiziert ? Paypal-Api korrekt eingetragen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
moba Posted April 10, 2012 Author Share Posted April 10, 2012 Vielen Dank für die Antwort und Hallo, sorry für den Tippfehler natürlich meine ich 1.4.7.3 hier die Fehlermeldung: TIMESTAMP -> 2012-04-09T21:10:02Z CORRELATIONID -> xxxxxxxxxxxxxxxxx (habe ich geixt) ACK -> Failure VERSION -> 60.0 BUILD -> 2791551 L_ERRORCODE0 -> 10415 L_SHORTMESSAGE0 -> Transaction refused because of an invalid argument. See additional error messages for details. L_LONGMESSAGE0 -> A successful transaction has already been completed for this token. L_SEVERITYCODE0 -> Error Paypal Konto ist verifiziert API ist in Ordnung cUrl ??? Was ist das ? bzw. wie stelle ich das fest ? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted April 10, 2012 Share Posted April 10, 2012 Das : A successful transaction has already been completed for this token. sieht nach doppeltem senden der anfrage aus. Hast du am core was verändert? Ich nutze auch 2.8.6 des PayPal Moduls , nach meinem Versankosten/Steuer fix ohne Probleme. Hast du den Sandboxmodus deaktiviert? welchen Modus nutzt du? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
moba Posted April 10, 2012 Author Share Posted April 10, 2012 Hast du am core was verändert? Nein habe ich nicht Ich nutze auch 2.8.6 des PayPal Moduls , nach meinem Versankosten/Steuer fix ohne Probleme. Hast du den Sandboxmodus deaktiviert? Ja läuft im Live Modus mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 11, 2012 Share Posted April 11, 2012 Auch ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Der Kunde hat den Kaufbutton mehrmals gedrückt und dann die Transaktion offensichtlich abgebrochen, weshalb du auch keinen Zahlungseingang erhalten hast. In so einem Fall handelt es sich vermutlich um eine Fake-Bestellung. Den Kunden anschreiben und eine andere Zahlungsmethode vorschlagen, bzw. wenn er zusagt ihn eine manuell ausgestellte PayPal-Rechnung zusenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
moba Posted April 11, 2012 Author Share Posted April 11, 2012 Hallo, wie bereits weiter oben erwähnt - Habe ich die Zahlung erhalten - mit Paypal Fehlermeldungen von Presta Es dreht sich lediglich darum das die Bestellung nicht in Presta übernommen wird sondern nur ein Warenkorb existiert. Da dies aber bei anderen Anwendern funktioniert - Verstehe ich das ganze nicht - Vielleicht ein Problem mit meinem Hosting ? Habe die Paypal Express Funktion erstmal deaktiviert ! Danke an alle die sich diesem Thema angenommen haben. MfG Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 11, 2012 Share Posted April 11, 2012 Nutze doch den normalen Paypal Checkout. Der funktioniert immer und ohne Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 11, 2012 Share Posted April 11, 2012 Wenn ich allerdings den Fehler ACK -> Failure nachgehe, dann scheint an deiner API doch irgendetwas nicht zu stimmen. Gib mal im GG "Paypal ACK -> Failure" ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
moba Posted April 13, 2012 Author Share Posted April 13, 2012 dann scheint an deiner API doch irgendetwas nicht zu stimmen. Gib mal im GG "Paypal ACK -> Failure" ein danke für den Hinweis aber leider verstehe ich nur "Bahnhof" ?????? Wenn mit der api etwas nicht stimmen würde hätte ich doch auch mit "normalem" Paypal Probleme ? Oder verstehe ich das falsch ? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 13, 2012 Share Posted April 13, 2012 Gib einmal im Google den Suchbegriff Paypal ACK-> Failure ein. Er liefert dir jede Menge Treffer mit diesem Problem. API überprüfen, bzw. die Einstellungen in deinem Paypal-Account betreffend Paypal-Express überprüfen. Auch kann das Problem an deinem cURL-Modul am Server liegen. Hierzu den Provider kontaktieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
moba Posted April 14, 2012 Author Share Posted April 14, 2012 Danke mit GG ist also Google gemeint ;-) muß man ja erst mal wissen Stimmt kommen jede Menge Hinweise zu diesem Problem ! Da ich kein Programmierer sondern Anwender bin lege ich das jetzt zu den Akten ! Vieln Dank nochmals für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 14, 2012 Share Posted April 14, 2012 Hat nichts mit programmieren zu können oder nicht. Vermutlich hat dein Provider das cURL-Modul am Server nicht installiert, oder nicht aktiviert. Ohne dieses Modul kannst du unter Verwendung der Paypal-Api deine Bestellungen nicht automatisch auf bezahlt stellen, weil der Paypal-Server mit deinem Server nicht kommunizieren kann. Ist ein Problem des Webspaces, bzw. des Servers/Providers. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jewellalw Posted April 14, 2012 Share Posted April 14, 2012 This was my first thought Link to comment Share on other sites More sharing options...
moba Posted April 14, 2012 Author Share Posted April 14, 2012 Hallo, nur zur Info !! Ein Bekannter hat in meinem Shop (auf Windows Rechner) eine Testbestellung getätigt > Bezahlung mit Paypal Standard > wird zu Paypal geführt > sein Paßwort wird aber nicht akzeptiert >> Browser meldet PW NICHT GÜLTIG ?????? Probiere es noch einmal ! Geht immer noch nicht ? Da dämmert mir was Was hast du für einen Browser ? Firefox 11,0 ! Aha- probiere mal einen anderen ! OK ! Jetzt geht es - habe Opera genommen ? Test Ende !!!! Habe seit update auf Firefox 11.0 ebenfalls Probleme z.B Login auf CPanel wenn diese auf Version 2012 laufen funktioniert nicht mehr. Auch in Presta und anderen Anwendungen gab es merkwürdige Phänomene (Arbeite nur mit Linux Rechnern) Laut meinem Provider wird dort nur noch im Notfall Mozilla angewendet . Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 Willkommen im Boot bei FF11-Probleme. Der ist seit der Version 10 echt nur noch für die Mülltonne, so Leid es mir auch tut... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts