Jump to content

Produktänderungen werden nicht übernommen

Recommended Posts

magic_quotes_gpc = off -> Server off

max_execution_time = 300 -> Server 30

max_input_time = 300 -> Server 30

memory_limit = 128M, 256M -> Server 64

upload_max_filesize = 20M -> Server 32

post_max_size = 20M Server 32

allow_url_fopen = on -> Server off damit der Import von Bildern/Content aus externen Quellen funktioniert

safe_mode = off -> Server off

cURL - -> Server enabled installiert und aktiviert damit Paypal problemlos läuft.

Was bedeuten die Werte 30 bei max_execution und max_input_time?

Wie schlimm sind nur 64 MB und das allow_url_fopen off ist?

memory_limit reicht für eine Prestashopversion 1.2.5 evtl. auch nocht für eine 1.3.1.1, aber niemals für eine 1.4. Version und schon garnicht für eine 1.5. Version.

max_input und max_execution = wenn das Script mehr als 30 Sekunden benötigt , um daten in die DB zu schreiben. (kann bei Produkten mit vielen Varianten auch der Fall sein, dann bricht es bei 30 Sekunden ab. Egal ob es ausgeführt wurde oder nicht.

fURL open ist nötig, damit du externe Programme anbinden kannst (Webdienste, z.B. Prestastore Manager, Bilder von einer URL importieren kannst, anstatt händisch von deinem PC raufladen). Wenn du nichts anbindest und deine Bilder alle händisch hochlädst, dann benötigst du das nicht.

64M ist genau dein Problem. Du hast nur 64M RAM mehr wird nicht zugelassen, deshalb kannst du auch deine Produkte nicht mehr bearbeiten.

Hallo, so mein Provider hat mir jetzt 128MB eingestellt. Leider werden die Änderungen immer noch nicht übernommen. Kurios ist, dass entweder der Inhalt der Kurzbeschreibung oder der Beschreibung nicht angezeihgt wird. Wenn ich auf dem HTML Button klicke dann ist der Inhalt zu sehen.

Meinst du im Editor-Fenster wird nichts angezeigt ?

Falls ja, dann hast du vermutlich irgendwelchen Code mitkopiert. Texte sollten immer plain, also ohne irgendwelcher Formatierung in das HTML-Fenster kopiert werden und erst dann im Editor bearbeitet werden.

Sind die Texte kopiert, oder händisch jeder einzelne Buchstabe eingegeben ?

Wie killerthemes auch schon fragte. Was hast du geändert. Der Text dort ist die Kurzbeschreibung. Die Kurzbeschreibung lässt allerdings auch standardmäßig nicht einmal soviele Zeichen zu.

Diese Passage z.B. ist nirgendwo fronted zu finden:

<p class="[url=""]buttons_bottom_block[/url]"><a href="[url=""]javascript:{}[/url]" class="[url=""]button[/url]">Mehr Infos</a></p>

Vermutlich wurde an den Dateien falsche Änderungen vorgenommen.

?? Ich habe doch weiter oben geschrieben, dass du eine Funktion verwendest die selbst angepasst wurde und vermutlich falsch. Es bringt nichts, wenn du in den Dateien etwas änderst und in der PHP-Datei oder DB nicht mehr Zeichen zugelassen werden, als vorgesehen. Du verwendest die Kurzbeschreibung um eine Beschreibung einzufügen. Die Kurzbeschreibung ist auf eine bestimmte Zeichenkette maximiert. Mehr geht da nicht rein. Auch fehlt im Theme der Button "mehr Details". Es wurden Anpassungen gemacht, die nicht korrekt sind. Wann und wo, das kannst nur du wissen, oder der diese gemacht hat, auf jeden Fall sie funktionieren nicht wie es geändert wurde.

Nutze für die Beschreibung das dafür vorgesehene Feld anstatt das Feld Kurzbeschreibung, weil das restriktiv ist.

• 3 months later...

Ich habe das gleiche oder wenigstens ein sehr ähnliches Problem. Vor Heute auf Morgen lässt sich im Shop nichts mehr ändern.

Produktbeschreibungen können nicht geändert werden, wenn ich auf [speichern und auf Seite bleiben] oder [speichern und Vorschau] klicke, werde ich zur Kategorie zurückgeleitet und die Änderungen werden natürlich nicht gespeichert.

Das Einzige was noch geht ist die Produkte in der Liste zu verschieben.

Bestellungen können wie gewohnt bearbeitet werden und automatische E-Mails werden auch versendet.

:wacko:

Sehr eigenartig…

@Markus_Markus, hast Du das Problem in den Griff bekommen?

Müsste dringend ein paar Änderungen vornehmen und bin für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank,

Albert

Edited by elkealbert (see edit history)

memory_limit, max_execution_time und max_input_time überprüfen und auch den Upgrade auf eine PHP 5.3 vorziehen. Ideal sind PHP 5.3.6 oder 5.3.8. Es kann sein, dass alte PHP-Versionen bei kleinen Änderungen am Server plötzlich nicht mehr funktionieren.

Wenn du die Kurzbeschreibung missbrauchst als Produktbeschreibung, also Länge der dort erlaubten Eingabe geändert hast, dann baue das zurück. Mehr Zeichen sind nicht vorgesehen, auch wenn man das anpasst. Irgendwann ist die DB-Tabelle voll und nimmt nichts mehr auf.