anasia Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 Hallo ich habe einen Gutschein für alle Kunden die sich neu registrieren generiert. Leider wird er nicht angezeigt im backend Kunden / Rabatte? Wo könnte ich das einstellen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 Im Gutschein selbst, ganz unten. Aktivieren, dann wird er im Warenkorb angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
anasia Posted April 7, 2012 Author Share Posted April 7, 2012 Ja das ist mir eh klar und das funktioniert auch! ich möchte aber dass in der Kundenübersicht dieser Gutschein beim jeweiligen Kunde zum sehen ist. Auch für den Kunden selber, also in seinem Kundenkonto (Mein Konto) Übersicht taucht dieser Gutscheincode nicht auf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 7, 2012 Share Posted April 7, 2012 Der Kunde kann nach Login in der Sparte Gutscheine alle seine Gutscheine einsehen. Die noch offen sind, die bereits eingelöst sind usw. Ist das nicht so, dann liegt ein Problem an deinem Theme vor. Du selbst kannst die Gutscheine sehen, wenn du das entsprechende Kundenkonto öffnest. Gutscheine stehen in der Sektion "Rabatte". Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 Wie kann ich bestimmen wer Neukunde und wer nicht ist? Kann ich so einstellen, dass Neukunde 10% Stammkunde 15% Rabatt erhalten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 Das kann man nicht bestimmen, der Gutschein wird auch nicht automatisch versandt. Du kannst den Gutschein, wenn er für Neukunden gelten soll sichtbar machen im Warenkorb, so kann jeder neue Kunde den Code dort eingeben, bzw. er muss den code nur anklicken und der Gutschein wird in den Warenkorb gelegt. Ist der Kunde bereits registriert mit der angegebenen Mailadresse, so wird der Gutschein wieder abgezogen, wenn er diesen bereits einmal eingelöst hat. Ist für die registrierte Mailadresse dieser Gutschein noch nicht eingelöst worden, dann kann er diesen noch einlösen. Solange bis er eben noch nicht schon einmal eingelöst wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts