BluTiGeS Posted April 3, 2012 Share Posted April 3, 2012 Für alle die keien Bestellugnen von einem gastkonto erhalten, sollten hier mal schauen http://www.prestashop.com/forums/topic/1611[spam-filter]guest-checkout-not-working/ Ist ein einfaches auskommentieren in der Ordercontroller.php in Zeile 110. $this->_assignAddress() Danch geht der Checkout ohne Endlosschleife weiter. ich hoffe es hilft hier noch jemanden. Grüße BluTiGeS Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 3, 2012 Share Posted April 3, 2012 Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich habe keine Gastkonten. Meine Kunden bestellen ohne Probleme... Du meinst umgekehrt, Also für diejenige die Gastbestellungen zulassen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted April 3, 2012 Author Share Posted April 3, 2012 Japs genau, also wenn man als Gast bestellen will geht das in den Versionen größer 1.4.6.2 und kleiner 1.4.7.2 nicht, da man in eine LOOP kommt und somit der Kunde hier schon abbrechen wird und er erhält auch eine Error Page. Sehr unschön. Aber der obige "fix" behebt das, ich habe auch mal aus der vewrsion 1.4.7.2 die OrderController.php angeschaut, dort ist der fix in der Funktion assignAddress gemacht worden durch auskommentieren der protected function _assignAddress() { parent::_assignAddress(); self::$smarty->assign('cart', self::$cart); /*if (self::$cookie->is_guest) Tools::redirect('order.php?step=2'); auskommentiert wegen loop Guest Checkout BluTiGeS*/ } dafür aber bei zeile 110 alles beibahalten. Ich habe es nun auch so umgesetzt, was sicherlich geprüfter ist, da direkt vom Entwickler. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
sickz Posted April 14, 2012 Share Posted April 14, 2012 Also bei meinen Kunden funktionieren die Gast einkäufe ohne Probleme? Benutze 1 page checkout Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted April 16, 2012 Author Share Posted April 16, 2012 Ich nutze den Multi Page checkout, da kommt es zu einer Login Loop bei 1.4.7.0 was dann zu einem Kundenkonto ohne Bestellung führt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts