Jump to content

Prestashop in Deutschland

eBurget

Recommended Posts

Liebe Leute von der deutschen Community,

Ich bin seit dem 15. März 2012 bei Prestashop als Country Manager für Deutschland zuständig. Ich bin Französin und habe 4 (sehr schöne) Jahre in Stuttgart gelebt. Dort war ich Pre-Sales Support Engineer bei Hewlett Packard und dann Produktmanager in der Mailorder- und

e-commerce-Abteilung in einer Plattenfirma.

Meine Mission ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Bemerkungen/Verbessergunsvorchläge für die Lösung zu verwirklichen:

- Neue, für den deutschen Markt geeigneten Addons zu entwickeln

- Partnerschaft mit lokalen Firmen (Shipping oder Onlinezahlung), die mit in der Lösung integriert sein möchten.

Meine erste Frage an Sie wäre zum Beispiel: welche deutsche Transport/Onlinezahlungsfirmen wurden Sie gern in der Lösung haben?

Andere Frage: sind Sie mit den Antworten an ihre Fragen (technik oder andere) zufrieden?

Gibt es Bereiche in den wir noch nicht angewortet haben?

Für alle Fragen und Anmerkungen stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung.

Schöne Grüsse

Emilie Burget

Herzlich Willkommen Emilie,

es wäre schön, wenn endlich alle schon sehr lange geforderten und von mir im letzten Jahr in mühsamster Kleinarbeit zusammengetragenen rechtlichen Erfordernisse für die Nutzung von Prestashop im Bereich DACH endlich mit an Bord wären.

Die Version 1.5. lässt auf sich warten... Die rechtlichen Feinheiten werden in extra kostenlos downloadbaren Modulen umgesetzt. Diese könnten doch schon lange zur Verfügung stehen und auch unabhängig von 1.5. bereits einsetzbar sein...

Bezüglich Versanddienste: DHL, DPD, GLS das wären die wichtigsten. Diese Vorschläge wurden auch bereits von mir im Bug-Tracker deponiert mit einer Liste von +1... Passiert ist bisher nichts.

Zahldienste: sofortüberweisung*, Giropay, Click&Buy, Moneybookers, Click2pay, T-Pay, Bankeinzug, paybox (AT), eps (AT), Klarna.

*Zu sofortüberweisung ist anzumerken, dass auch auch noch andere Produkte von denen gibt, wie z.B. sofortrechnung, läuft aber extra...

LG

Conny

• Like 1

Hallo Emilie,

also bisher haben wir im Einsatz: Paypal, sofortüberweisung, klarna hat noch bugs, Rechnung.

Transport: GLS, Spedition, UPS, Sondertransport.

Wichtig wäre für mich auch eine gezielte Zuweisung der Versanddienstleister zu einem Produkt, was hoffentlich die 1.5 bieten kann.

Sowie einen rechtlichen sauberen Aufbau der Seite mal allgemein gesprochen, ist viel handarbeit gewesen...

Grüße

BluTiGeS

• Like 1

Auch, und da komme ich zu meinem momentanen Problem, eine Möglichkeit, verschiedenen Kundengruppe verschiedene Blöcke an zu zeigen. Also, das die VIP Gruppe einen Block sieht, den die andere Gruppe nicht sehen kann und umgekehrt...

• Like 1

Also für mich wäre es wichtig einmal ein funktionierendes GLS Versand Modul zu haben, wo der Kunde auch das Paket verfolgen kann, ein Post Modul wäre auch nett wenn es eines gäbe. Was die Zahlungsfunktionen angeht verwenden wir Concardis, Moneybookers, Sofortüberweisung aber bei Sofortüberweisung gehen leider die anderen Zahlungsarten derzeit ja nicht und PayPal

• Like 1

• 4 weeks later...

Also Distrax ich weiss nicht ob du diese Module kennst:

http://addons.prestashop.com/fr/fonctionnalites-front-office/2293-vente-privee-et-vip-privates-sales-and-vip.htm

http://addons.prestashop.com/de/front-office-features/3559-private-sale-prestashop.html

Mit den kannst du nur an Bestimmte Kunde gewählte Produkte anbieten, es sind so private Sales Modules.

sonst nur Preise verstecken : http://addons.prestashop.com/de/preise-aktionen/3554-price-hide.html