SergiosShop Posted March 25, 2012 Share Posted March 25, 2012 Moin erstmal an alle , ich hab heute die Bases - Installation 1.4xx neu aufgesetzt und mir das kostenlose pestashop_new Template dazu installiert... so weit so gut alles läuft.. naja fast alles Ich hab keinen "In den Warenkorb" button bei der Produktansicht? muss ich mich (mein Kunde) erst einloggen oder kann man das an (welcher) Stelle ein/ausstellen ? ich danke schon mal für den richtigen Tipp :-)) anbei ein Screenshoott eines FDefault produktes Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 25, 2012 Share Posted March 25, 2012 Browser-Cache geleert nach der Installation ? Auf welchem System hast du es installiert ? Du verwendest Safari als Browser. Hasst du es auf ein Mac installiert ? Lokal oder Server ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SergiosShop Posted March 25, 2012 Author Share Posted March 25, 2012 Hallo danke für die schnelle Reaktion, ja ich nutze Safari, dazu FF und Opera Der Shop liegt gehostet LIVE HTTP://meine.tld/shop (per Mail gebe ich auch gerne die URL preis) die Installation und die Chmod rechte - dazu mysql Db war recht gut nachvollziebar und hat sehr gut geklappt. Die einzige Änderung die ich im CSS gemacht habe ist die Spaltenbreite pb-left-column die wurde vom Produktbild überlagert !? wahrscheinlich hab ich das Thema nicht ganz richtig installiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 26, 2012 Share Posted March 26, 2012 Hast du auch den Shop als Kaufoption, oder hast du diesen als Katalog eingestellt ? Voreinstellungen -> Produkte -> Katalogmodus = Nein. Hosting: gehostet auf was ? Apache, Windows-Server, nginx ? Minimalkonfiguration für Prestashop: System: Unix, Linux oder Windows. Linux wird empfohlen Web server: Apache Web server 1.3 oder höher (bzw. IIS6 oder höher) PHP 5.2 oder höher. (PHP 5 muss aktiviert sein) MySQL 5.0 oder höher. Mindestens 64 Mb RAM wird empfohlen, jedoch umso mehr, umso besser wird die Performance sein, 256 MB sind ideal. empfohlene PHP-Einstellungen, damit alles sauber und problemlos läuft: magic_quotes_gpc = off max_execution_time = 300 max_input_time = 300 memory_limit = 128M, 256M wären optimal (die empfohlenen 64M sind viel zu wenig und stammen noch von alten Zeiten, wo Presashop noch nicht so komplex war). Für die aktuellen Version ab 1.4. werden 128M emfohlen. upload_max_filesize = 20M post_max_size = 20M allow_url_fopen = on - damit der Import von Bildern/Content aus externen Quellen funktioniert safe_mode = off cURL - installiert und aktiviert damit Paypal problemlos läuft. PrestaShop kann mit PHP 5.1 oder höher arbeiten, alle Versionen unter 5.2 sind mit Fehlern behaftet und schränken einige Funktionalitäten ein (z.B. ungültige Zeitzonen). Sonst so wie HIER beschrieben. Wenn Dinge nicht angezeigt werden, dann liegt es meistens am Browser selbst, der bestimmte Dinge nicht umsetzt, oder der Webspace erfüllt nicht die Mindeststandards. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 26, 2012 Share Posted March 26, 2012 Die einzige Änderung die ich im CSS gemacht habe ist die Spaltenbreite pb-left-column die wurde vom Produktbild überlagert !? wahrscheinlich hab ich das Thema nicht ganz richtig installiert Änderungen in Dateien sind immer schlecht, wenn man das System nicht kennt. Das Theme was du verwendest ist ein Problemtheme. Man muss die Positionen von Modulen ändern, bzw. die Bildergröße im Back-office, dann klappt alles. Siehe HIER ein eigener Post in Bezug auf die Probleme zu diesem Theme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts