BluTiGeS Posted March 22, 2012 Share Posted March 22, 2012 Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen das die Suche Artikel mit scharf s nicht richtig findet. z.B. gebe ich Füße ein also komplett findet er es nicht gebe ich Füß ein findet er es gebe ich Füßse ein findet er es. Sprich es sieht so aus als würde das scharf ß nur duch ein s ersetzt anstatt durch zwei. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Grüße BluTiGeS Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 22, 2012 Share Posted March 22, 2012 Natürlich wird das ersetzt... ß gibt es im SEO nicht. Alle deine Links und Artikel sind mit ss umgesetzt. Sonst einmal die Search-Index-Engine starten. Es kann sein, dass sich diese aufhängt. Ist ein Serverproblem... Voreinstellungen -> Suche -> Indizierung By the way welche Suche verwendest du ? Block oder im Header. Da besteht nämlich auch ein Unterschied... am zuverlässigsten arbeitet die im Header als ajax Sofortsuche. Bei ü,ä,ü wird es witzigerweise korrekt umgesetzt... Ist ne Schwachstelle, weiß ich. Das wurde schon mittels Code-Änderung zig-Male angepasst, dennoch ist bei jedem Upgrade der Code überschrieben. Ich habe meine Suchmaschine dahingehend so angepasst, dass bei 3 Buchstaben schon Ergebnisse angezeigt werden. So beim Namen Strauß die Auswahl bei Strau schon angezeigt wird. Ist zwar keine Lösung des Problems, aber für mich erledigt. Habe keine Lust immer und immer wieder das gleiche Problem anzusprechen... Die wollen einfach nicht, aus welchem Grund auch immer. Ich schau einmal, ob ich den alten Code noch finden kann... Dann poste ich diesen hier... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 22, 2012 Share Posted March 22, 2012 So lange gesucht. Finde es leider nicht mehr. Ich eröffne nochmals ein Bug-Ticket... Vl. wenn man lästig ist, wird es endlich mal kapiert ??? Habe auch sehr lange auf das Wort Mac's gewartet... Das war ein Dilemma, denn mit dem Wort konnte XSS ausführen. Mittlerweile nicht mehr... Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted March 23, 2012 Author Share Posted March 23, 2012 Hi, danke für die Infos, also ich nutze die Suche im Header aber das ist soweit isch sehe die Instant Blocksearch. In 1.4.7 wird dir ja auch bereits nach ein 3 Buchstaben auch schon bereits das mögliche erbegnis angezeigt, jedoch bei mehreren Begriffen mit dem selben Anfang ist das schrott. Iwie geht da wohl etwas schief ohjemnieeeee Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 23, 2012 Share Posted March 23, 2012 Du hast nur die Möglichkeit, dass es dann nicht so verfeinert wird. Musst von 3 oder 5, weiss nicht was bei dir eingestellt ist, einfach die Zahl erhöhen, oder dich mit dem unteren Block spielen. Der verfeinert die Suche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted March 27, 2012 Author Share Posted March 27, 2012 Ich habe einen Workaround gefunden , für alle die ein ähnliches problem bei ein Paar artiekl haben: Ich habe unter Dashboard > Voreinstellungen > Alias einfach die enstprechenden Produkte umgeschrieben Bsp: Füße --> Füsse Fußbad --> Fussbad dann klappt es einwandfrei. Grüße BluTiGeS Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 27, 2012 Share Posted March 27, 2012 Tools -> Aliases evtl. auch möglich, habe es aber nicht gestetet... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts