chrnagel Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Hallo, habe mir gerade den presta shop 1.4.7.0 installiert. Den Admin Ordner habe ich umbenannt. Es kommt beim Einloggen folgende Meldung: Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um auf die von Ihnen gewünschte Seite zuzugreifen. Fehler 403 Habe den shop auf einem maged Server von strato hochgeladen. Die verwendete php version ist: 5.3 Hat da jemand ne Idee ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Install-Ordner auch gelöscht ? Browser Cache geleert ? Zugriffsrechte gesetzt wie HIER beschreiben ? Beachte dort auch gleich die Mindestanforderungen an den Server, damit du keine Problem beim betreiben von Prestashop hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrnagel Posted March 11, 2012 Author Share Posted March 11, 2012 Install-Ordner auch gelöscht ? Browser Cache geleert ? Zugriffsrechte gesetzt wie HIER beschreiben ? Beachte dort auch gleich die Mindestanforderungen an den Server, damit du keine Problem beim betreiben von Prestashop hast. Habe alles so wie hier beschrieben gemacht - hier mal die URL zum Shop: http://h1890458.stratoserver.net/newshop/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 11, 2012 Share Posted March 11, 2012 Schon beim Link fällt mir auf, dass die Bilder aller Produkte fehlen. Vermutlich hast du eine Fehler in der Umleitung der Links. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted March 11, 2012 Share Posted March 11, 2012 wie sieht deine htaccess aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 11, 2012 Share Posted March 11, 2012 Bei der Installation von Prestashop wird keine .htaccess angelegt. Diese muss man erst händisch anlegen und macht nur wirklich Sinn, wenn man friendly-URL's verwendet. Prestashop in der Standard-Version kommt OHNE .htaccess aus. Die Umleitung, die ich meine kommt vom Server selbst. Hast du bei der Installation auch den Unterordner /newshop/ angegeben ? Bitte in der Datei /newshop/config/setting.inc.php überprüfen. so muss die entsprechende Zeile aussehen: define('__PS_BASE_URI__', '/newshop/'); Der neue adminordner muss dann unter /newshop/neueradminordner zu finden sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts