BluTiGeS Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Hallo zusammen, ich habe gerade das PayPal Konto eingereichtet, jedoch weißt es mit bei einer Bestellung nur die Steuer auf die versandskosten aus (im PayPal Warenkorb) und nicht die auf die komplette Bestellung! Wo muss hier gedreht werden, dass dies passt? Werden die Werte falsch an die paypal api übermittelt? Grüße BluTiGeS Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted March 12, 2012 Author Share Posted March 12, 2012 Keiner eine Idee? So wird es mir angezeigt: Warenwert € 800 Steuer € 2,28 Versandkosten: € 12,00 Gesamtbetrag € 814,28 EUR Soweit auch alles Korrekt, nur eben die Steuer bezieht isch nur auf die Versandkosten...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted March 13, 2012 Author Share Posted March 13, 2012 Wie sieht bei euch denn ein PayPal Warenkorb aus? Muss ich iwas aktivieren, deaktivieren damit das alles harmonisch ist? Ich habe Version 2.8.6 des Moduls in meinem 1.4.7 Shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 13, 2012 Share Posted March 13, 2012 Stimmt ist mir soeben auch aufgefallen. Ich melde das als Bug, war früher nicht so... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted March 13, 2012 Author Share Posted March 13, 2012 Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt. vor welcher Version lief es noch? Grüße BluTiGeS Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 13, 2012 Share Posted March 13, 2012 sorry, kann ich leider auch nicht sagen. Ich habe das nur 1X getestet und funktioniert... Im Sandbox-Modus vor kurzem für express-checkout ist es mir nicht aufgefallen... Paypal-Modul hat 3 oder 4X schon Updates erhalten... Nach jedem Update habe ich nicht getestet, schon garnicht, wenn Bestellungen ohne Probleme mit Paypal wie immer bezahlt reinkamen...Sorry muss passen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted March 14, 2012 Author Share Posted March 14, 2012 Habs gefixt hat mich nun doch slebst interssiert worans klemmt. also in der payment/paypalpayment.php Zeile ~73 if ($discounts == 0) { if ($params['cart']->id_customer) { $customer = new Customer((int)$params['cart']->id_customer); $taxCalculationMethod = Group::getPriceDisplayMethod((int)$customer->id_default_group); } else auf if ($discounts == 0) { if ($cart->id_customer) { $customer = new Customer((int)$cart->id_customer); $taxCalculationMethod = Group::getPriceDisplayMethod((int)$customer->id_default_group); } else ändern und in Zeile 83 nach $priceField folgendes einfügen: //added by BluTiGeS if($priceField=='price') {$shippingfield = false;} else{$shippingfield = true;} //addded by BluTiGeS Dann beim shipping noch das false austauschen: $shipping = $this->PayPalRound($cart->getOrderShippingCost($cart->id_carrier, false)); wird zu : $shipping = $this->PayPalRound($cart->getOrderShippingCost($cart->id_carrier, $shippingfield)); Ergebnis ist nun als exkl. MwSt.: Warenwert€682,00 Steuer€131,86 Versandkosten: 12,00 Gesamtbetrag €825,86 EUR und mit MwSt. Warenwert€811,58 Versandkosten: €14,28 Gesamtbetrag €825,86 EUR @cd2500 kannst den Fix ja mal dem BUG anhängen vll findet er ja einzug in das Modul 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 14, 2012 Share Posted March 14, 2012 Habe ich soeben getan. Danke dir für den wertvollen Beitrag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 22, 2012 Share Posted May 22, 2012 Das angehängte Paypal-Modul fixt das Problem mit der Steuer. Wird ab Version 1.4.8.3 vorhanden sein, für alle anderen Versionen darunter bitte Modul downloaden und auf den FTP laden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts