Shapeir Posted March 3, 2012 Share Posted March 3, 2012 So nun nochmal ein Versuch SSL einzurichten. Der Fehler schein Irgendwo in Prestoshop zu liegen. Zum Problem: Ich trage die SSL Adresse unter "Shop Domain-Name für SSL" (Dashboard > Voreinstellungen > SEO & URLs) ein. Nun klicke ich auf Dashboard > Voreinstellungen "SSL aktivieren" und ich werde zur Anmeldesite weitergeleitet. Hier sehe ich in der Browser Adresszeile das alles korrekt ist. Jetzt gebe ich meine Email und das Passwort ein um mich einzuloggen. Jetzt kommt es zum Problem. Für die angeforderte Domain ist kein SSL-Proxy konfiguriert. Dieser Hinweis ist auch völlig korrekt, da er mir beim weiterleiten die Shopadresse (Beisp.: www.meinshop.de) weglässt und stattdessen einfach nur den Admin-root hinter die SSL Adresse setzt. (siehe Bilder) Vielen Dank für jeden Hinweis! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shapeir Posted March 3, 2012 Author Share Posted March 3, 2012 So nun nochmal ein Versuch SSL einzurichten. Der Fehler schein Irgendwo in Prestoshop zu liegen. Zum Problem: Ich trage die SSL Adresse unter "Shop Domain-Name für SSL" (Dashboard > Voreinstellungen > SEO & URLs) ein. Nun klicke ich auf Dashboard > Voreinstellungen "SSL aktivieren" und ich werde zur Anmeldesite weitergeleitet. Hier sehe ich in der Browser Adresszeile das alles korrekt ist. Jetzt gebe ich meine Email und das Passwort ein um mich einzuloggen. Jetzt kommt es zum Problem. Für die angeforderte Domain ist kein SSL-Proxy konfiguriert. Dieser Hinweis ist auch völlig korrekt, da er mir beim weiterleiten die Shopadresse (Beisp.: www.meinshop.de) weglässt und stattdessen einfach nur den Admin-root hinter die SSL Adresse setzt. (siehe Bilder) Vielen Dank für jeden Hinweis! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 4, 2012 Share Posted March 4, 2012 Das Problem liegt daran, dass zu 90% die Provider SSL-Schlüsseln falsch einbinden. Diese Schlüsseln werden dann nicht erkannt, bzw. ignoriert. Ich sende Dir ein How-To (auf Englisch), von Prestashop selbst per PM zu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dupey Posted May 8, 2012 Share Posted May 8, 2012 Das Problem liegt daran, dass zu 90% die Provider SSL-Schlüsseln falsch einbinden. Diese Schlüsseln werden dann nicht erkannt, bzw. ignoriert. Ich sende Dir ein How-To (auf Englisch), von Prestashop selbst per PM zu. Würde dieses Howto auch gebrauchen, würd mich über eine PM freuen. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 8, 2012 Share Posted May 8, 2012 Done Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adrian02_de Posted August 24, 2012 Share Posted August 24, 2012 Hi, könntest du mir die Anleitung auch schicken? Vielen Dank und Grüße Adi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts