sweettigerpunk Posted February 29, 2012 Share Posted February 29, 2012 Hallo, Ich habe gerade das Problem, dass ich nicht wirklich durch das tree-branch Menü durchsteige ... Ich möchte lediglich, dass wenn ich auf eine Subkategorie klicke, die Hauptkategorie aktiv bleibt. Kann mir da jemand Hilfestellung leisten? Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 29, 2012 Share Posted February 29, 2012 In der Breadcrumb bleibt der Baum der Kategorien/Unterkategorien immer erhalten. Der User kann dort auch klicken. Weiters ist es auch abhängig vom Modul welches du verwendest um deinen Kategoriebaum anzuzeigen. Da gibt es so viele unterschiedliche. Mit den kostenlosen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie irgendwann mal aufhören zu funktionieren, wenn man die Software immer up-to-date hält und die Upgrades macht. Schau dich doch einmal bei den Kauf-Addons um. Navigation Vertikal, Navigation Horizontal, Navigation als Slider, usw., usw... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sweettigerpunk Posted March 1, 2012 Author Share Posted March 1, 2012 Moin moin, erst einmal Danke für die Antwort! Ich habe nix dazu installiert, da es sozusagen nur ein versuch ist um zu schauen wie/was der shop so kann, denn zz arbeiten wir hauptsächlich mit magento und für kleinere Projekte ist das ja relativ sinnfrei... Ich habe einfach "Block Kategorien 2.0" versucht anzupassen aber das klappt noch nicht so Entweder versuche ich die falschen Datein anzupassen oder ich bin zu blöd (oder beides ) Kannst du mir einen Tipp geben wo/welche Dateien dafür zuständig sind? Denn in der category-tree-branch.php/.tpl/.js haben anpassungen sich nicht aufs frontend ausgewirkt... Hilfe? Danke! LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 1, 2012 Share Posted March 1, 2012 Der Block ist dynamisch aufgebaut und nutzt die Standard jqueries aus dem Shop. Alle Dateien zum Block selbst findest du unter: /modules/blockcategories Link to comment Share on other sites More sharing options...
sweettigerpunk Posted March 1, 2012 Author Share Posted March 1, 2012 Mhh ok habe nun jede Datei die was mit blockcategories zu tun hat versucht anzupassen... einfach mal id="test" hinzugefügt... im frontend wird das nicht angezeigt... kann es sein das man das Menü dann immer neu generieren muss oä? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 1, 2012 Share Posted March 1, 2012 Auch das hier durchgeführt ? Prestashop hat einen Sicherheitscache. By the way, Probleme und öfters gefragte Dinge sind gepinnt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sweettigerpunk Posted March 1, 2012 Author Share Posted March 1, 2012 Ja das habe ich auch gemacht... deswegen wundert es mich ja auch so sehr.. Alle anderen Änderungen die ich mache zeigt er mir an... nur wenn es um das kategorie menü geht nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 1, 2012 Share Posted March 1, 2012 Sorry bin kein Coder. Wie gesagt, verantwortlich für das Aufklappen/Zuklappen und auslesen der Kategorien ist das JS und die Standard jquerie-Skripte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts