miholz Posted February 29, 2012 Share Posted February 29, 2012 Hallo, mein Provider ist mit seinen Servern umgezogen und seit dem Zeitpunkt kann ich weder die Loginseite noch den Shop aufrufen von 2 meiner Seiten aufrufen. Es kommt im Browser: Die Website kann diese Seite nicht anzeigen. HTTP 500 Wahrscheinlichste Ursachen: Die Website wird momentan gewartet. Die Website enthält einen Programmierfehler. Im Shopverzeichnis habe ich eine error_log datei gefunden die folgendes aussagt: [29-Feb-2012 11:25:50 UTC] PHP Fatal error: Call to undefined function mcrypt_encrypt() in /home/xxxx/public_html/Shop/classes/Rijndael.php on line 44 Mein Provider fühlt sich in keinster Weise zuständig. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke für Eure Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
killerthemes Posted February 29, 2012 Share Posted February 29, 2012 In der php.ini muss das Semikolon vor ;extension=php_mcrypt.dll to extension=php_mcrypt.dll entfernt werden, damit die php_mcrypt.dll zugelassen wird. Wenn du selber Zugriff auf die php.ini hast, kannst du das machen. Bei Shared Hosting geht das meist nur über den Provider. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 29, 2012 Share Posted February 29, 2012 Wie killerthemes auch schon sagte: ist ein Server-Problem. die php.ini deines Webspace muss bearbeitet werden, sie weist einen Fehler auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
miholz Posted February 29, 2012 Author Share Posted February 29, 2012 In der php.ini muss das Semikolon vor ;extension=php_mcrypt.dll to extension=php_mcrypt.dll entfernt werden, damit die php_mcrypt.dll zugelassen wird. Wenn du selber Zugriff auf die php.ini hast, kannst du das machen. Bei Shared Hosting geht das meist nur über den Provider. Okay, habe es dem Provider gesendet. Hoffe dass es danach wieder geht. Schon mal vorab herzlichen dank für die schnelle Antworten!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 schau auch mal ob du alle datein in der richtigen größe hochgeladen hast und keine datei korrupt ist. Hatte hier gerade so ein fall .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts