LotharG Posted February 28, 2012 Share Posted February 28, 2012 Wenn ich eine Warengruppe aufmache, sind immer alle Artikel lagernd. Auch die mit Bestand = 0. Auf der Produktseite selbst wird die Verfügbarkeit richtig angezeigt. Version 1.4.7.0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morbach Posted March 14, 2012 Share Posted March 14, 2012 Könntest du dein Problem genauer erklärenn? Was genau meinst du mit Warengruppe? Wenn auf der Produktseite die Verfügbarkeit richtig angezeigt wird (ich gehe mal von der Produktseite des Frontends aus, also die Seite, die ein Kunde sieht), auf welcher Seite ist sie dann fehlerhaft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 14, 2012 Share Posted March 14, 2012 Wenn du mit der Einstellung Bestellungen auch dann zulassen, wenn Ware nicht vorrätig, dann wird dieser Status angezeigt, denn es ist nichts anderes eine ins Deutsche übersetzte Variable. Willst du dort etwas anderes stehen haben, dann kannst du den Text unter Tools -> Übersetzungen-> front office abändern. Im Artikel selbst kannst eine andere Lieferzeit einpflegen, z.B. ca. 2-3 Tage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LotharG Posted March 16, 2012 Author Share Posted March 16, 2012 Danke erstmal. Mein Problem: alles im Front-End Da man aus der Produktliste bereits bestellen kann, hätte ich gerne die gleiche Verfügbarkeitsanzeige wie auf der Artikelseite selbst. Sonst weiß der Kunde ja nicht, bekommt er den Artikel sofort oder muss er 1-2 Wochen warten. Oder kann man die Bestellmöglichkeit in der Produktliste ausschalten? Vielen Dank soweit, Lothar Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 16, 2012 Share Posted March 16, 2012 Ok. Deine Frage bezieht sich auf die Konfiguration von Prestashop. Bitte hinkünftig genauer Problem beschreiben und die Kategorien beachten, in der du schreibst. Ich verschiebe mal deine Anfrage in die Kategorie Installation, Konfiguration und Nutzung von Prestashop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LotharG Posted March 16, 2012 Author Share Posted March 16, 2012 Danke für's verschieben. Ich bin ja ursprünglich davon ausgegangen, dass es sich um einen Fehler handelt. Jetzt ist mir schon bewusst, dass das so beabsichtigt ist, auch wenn ich's nicht gut finde. In diesem Zusammenhang: Im Warenkorb wird der nicht lagernde Artikel auch mit einem "Grünen Punkt" angezeigt. Gibt's da eine Möglichkeit diesen auf einen "Gelben Punkt" zu setzten? Danke schon mal im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 16, 2012 Share Posted March 16, 2012 Der grüne Punkt bezieht sich auf: der Artikel ist bestellbar, also verfügbar für eine schnelle Lieferung. Man kann hier auch Bestellartikel welche nicht lagernd wären, aber bestellbar sind, ansteuern. Ersetze diesen grünen Punkt gegen einen gelben im Ordner /img/icon/available.gif am FTP. Link to comment Share on other sites More sharing options...
casi99 Posted June 6, 2013 Share Posted June 6, 2013 Hallo, ich muß das Thema auch nochmal aufgreifen, da ich dasselbe Problem habe. Wenn ich jetzt den grünen Punkt durch einen gelben ersetze, dann haben die lagernden Artikel doch auch einen gelben Punkt, oder nicht? VG Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
casi99 Posted June 7, 2013 Share Posted June 7, 2013 Muss es nochmal nach oben schubsen, ist echt wichtig hier eine Lösung zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts