BluTiGeS Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie meine Kunden direkt anhand der Artikelnummer bestellen können. Gibt es dort schon ein Modul oder eine andere Möglichkeit, dass der Kunde die Artikelnummer einträgt und diese direkt in den Warenkorb gelegt wird? Vielen Dank Grüße BluTiGeS Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Kenne ich leider keines. Hast du schon in den Kauf-Addons nachgeshen, bzw. gegoogelt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted February 21, 2012 Author Share Posted February 21, 2012 Hmm schade, habe bereits gegoogelt aber nichts finden können, da muss ich wohl mich selber mal in das Presta einarbeiten und schauen wie ich das ganze hingefrickelt bekomme..... Ansatz ist der ADD to Cart button , der sollte ja alles nötige beinhalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Hm, kann ich dir nicht genau sagen. Ich weiss nicht, ob die Artikel-Nr. überall übergeben wird. Im Produktlink wird der EAN übergeben. Im check-out-Prozess wird die Artikel-Nr. übergeben. Wenn man so eine Funktion einbaut, dann sollte man beides möglich machen. Eigentlich ist EAN/UPC die eindeutige Identifizierung eines Produktes. Artikel-Nr. können sich wiederholen (mehrere Lieferanten mit der gleichen Nr.) und Fehler verursachen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted February 24, 2012 Author Share Posted February 24, 2012 (edited) Hallo zusammen, falls es jemand benötigt, ich habe jetzt ein Modul zu dem ganzen geschrieben. Also es geht anhand der reference nummer erst die Hauptartikel durch und falls es dort diese Nummer nicht gibt die Attribute. Ist mein erstes Modul also nicht ganz so hart dazu sein http://www.prestashop.com/forums/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/wink.png. Ich habe es so installiert: einfach den ordner in den moduels ordner von presta kopiert und dann im Backend installiert. Funktioniert soweit recht gut. Feedback erwünscht. Grüße BluTiGeS Edited May 4, 2014 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 24, 2012 Share Posted February 24, 2012 Post verschoben in Prestashop unter die Arme greifen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bahrain Posted April 30, 2014 Share Posted April 30, 2014 Hallo BluTiGeS, dein Modul würde meinem Shop sehr gut weiterhelfen jedoch gibt es scheinbar ein par Probleme. Das Modul wird einigermaßen korrekt angezeigt. Wenn ich jedoch eine Artikelnummer eingebe wird als im System immer ein und die selber "Falsche" Artikelnummer ausgegeben. Nämlich die des ersten Produkts in der Datenbank. Nutze Version 1.5.6.2 Hast du spontan eine Lösung? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted May 4, 2014 Share Posted May 4, 2014 öhmm räusper... Du antwortest hier in einem Thread der bereits ÜBER Zwei Jahre alt ist. das Modul ist ganz sicher für eine total veraltete Shopversion geschrieben und wird sich in einer 1.5er nur mit großem Anpassungsaufwand weiter nutzen lassen. Ich befürchte daher, dass es eiine schnelle Möglichkeit nicht ganz so einfach geben wird. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted May 4, 2014 Author Share Posted May 4, 2014 (edited) Hi, spontan nicht, aber anbei eine aktuellere Version mit ein paar fixes, welche allerdings nur beim mir getestet wurde. Aktuelle Version im Store: http://addons.prestashop.com/en/front-office-features-prestashop-modules/8882-add-to-cart-allow-add-of-reference-to-cart.html Edited May 4, 2014 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bahrain Posted May 4, 2014 Share Posted May 4, 2014 (edited) @Lockesoft 1. Wegen mir soll der Thread 10 jahre alt sein. Die Idee hinter dem Modul ist klasse! 2. Wenn du dir das Modul angesehen hättest, können 100 zeilen Code keinen großen Aufwand verursachen. Konnte das Problem selbstständig lösen, nur eine kleine Änderung in der SQL Abfrage. 3. Danke an BluTiGeS für die Idee und das Modul 3a. Danke Lockesoft für deinen unnützen Beitrag LG Edited May 4, 2014 by bahrain (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted May 4, 2014 Author Share Posted May 4, 2014 Aktuelles Modul jetzt im Store, bitte verschieben zu paid Modules. Bei Interesse auch PN möglich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
bahrain Posted May 4, 2014 Share Posted May 4, 2014 Sind ja Preisänderrungen wie bei der Tankstelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted May 5, 2014 Author Share Posted May 5, 2014 Geht im store nicht anders, gehen nur 30 iger Schritte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mutabor Posted June 9, 2014 Share Posted June 9, 2014 Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Aufwand nicht. Die Produktsuche bei Prestashop arbeitet doch sowieso im Volltextmodus und findet daher auch das Produkt, wenn ich nur die Artikelnummer eingebe. Dann lande ich zwar erst im Detailfenster des Produktes. Aber das ist dann eben ein Klick mehr, um es in den Korb zu befördern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts