TpI Modellautos Posted February 20, 2012 Share Posted February 20, 2012 Hallo zusammen bin gestern fast verzweifelt! ich wollte bevor ich meine 7000 Produkte hochlade einige Tests machen, dabei sind mir einige Probleme über den Weg gelaufen die ich gerne mit euch lösen möchte: - Bilder upload: ich habe den Pfad, in dem die Bilder liegen gestestet im Browser und habe die Bilder erhalten, der Importer hat aber immer Fehlermeldung angezeigt, dass er das Bild nicht finden konnte. An was kann das liegen? - Such-Funktion: Ich habe im Importfile alle Meta-Angaben eingegeben aber ich musste immer zuerst ins importierte Produkt einsteigen, kurz die SEO öffnen und nochmals speichern und dann war das Produkt im Suchfenster auffindbar. Hat jemand dieses Problem auch angetroffen? - allgemeine Fehlermeldung beim Import. Ich hatte manchmal eine Fehlermeldung das eine Datei nicht beschrieben werden konnte. Habe die Fehlermeldung leider nicht rauskopiert kann Sie aber anchliefern. evt ist die Meldung aber ein bekanntes Problem? Danke für eure Hilfe, bin fast am verzweifeln. Gruss Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
TpI Modellautos Posted February 20, 2012 Author Share Posted February 20, 2012 Anbei noch die Fehlermeldung: Warning: copy() [function.copy]: Unable to access http://liferide.ch/bilder/Mch400090015.jpg in /var/www/web32/html/Liferide/tabs/AdminImport.php on line 454 Fatal error (Tag -> name is empty) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 20, 2012 Share Posted February 20, 2012 Bitte Kategorien beachten. Post wird verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 20, 2012 Share Posted February 20, 2012 1) Bilderimport. Dein Provider hat allow_fUrl_open deaktiviert.Siehe auch HIER 2) Das Porblem mit der Suche ist vermutlich auf Grund zu wenig Speichers auf deinem Server. Bitte überprüfe die Daten im o.g. Link. Normalerweise wenn du einen Artikel erfasst oder importierst, dann ist dieser sofort in der Suchmaschine vorhanden. Ist es nicht der Fall, dann kannst du die Suchmaschine neu indexieren oder die fehlenden Produkte indexieren, indem du diese händisch hinzufügst: Einstellungen -> Suche. Du solltest das aber beobachten, denn wenn es immer wieder vorkommt, dann ist dein Server daran Schuld. 3) Vermutlich auch auf Grund zu wenig memory_limits zurückzuführen. Der Server ist zu klein um die Datenmenge zuverlässig und schnell zu bearbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TpI Modellautos Posted February 20, 2012 Author Share Posted February 20, 2012 1. Wie kann ich das aktivieren, bzw. wie kann ich die angegebenen Ordner zum schreiben freigeben? reicht hier im Filezilla die Schreibrechte für Gruppen zu geben? 2. und 3. ich habe insgesamt 30gb speicher bei meinem provider und nur den praktisch leeren shop drauf. das kann nicht sein wegen dem speicher, oder verstehe ich was falsch? Danke für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted February 20, 2012 Share Posted February 20, 2012 1. Wie kann ich das aktivieren, bzw. wie kann ich die angegebenen Ordner zum schreiben freigeben? reicht hier im Filezilla die Schreibrechte für Gruppen zu geben? Schreibrechte sind zu vergeben wie im beigefügten Link von cd2500 im Post #4. Ja das kannst Du mit Filezilla machen. was genau willst du aktivieren...allow_fUrl_open? --> am besten den Provider kontaktieren!! 2. und 3. ich habe insgesamt 30gb speicher bei meinem provider und nur den praktisch leeren shop drauf. das kann nicht sein wegen dem speicher, oder verstehe ich was falsch? Ja das hat nichts mit deinem Speicherplatz auf dem Server zu tun! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 20, 2012 Share Posted February 20, 2012 mit memory_limit ist nicht der Gesamtspeicherplatz gemeint, sondern der RAM-Speicher der dir zur Verfügung steht. 128M ist Minimum, um Prestashop ohne Probleme zu fahren. Auch für das erste Problem musst du deinen Provider kontaktieren allow_fURL_open ist ein PHP-Modul was am Server läuft. Die Konfiguration kann nur der Provider vornehmen insoferne es sich um einen geteilten Webspace handelt und nicht einen eigenen Server. Hast du keinen eigenen Server, sondern nur einen Webspace auf einem Server, dann muss dein Provider die beiden Einstellungen vornehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TpI Modellautos Posted February 22, 2012 Author Share Posted February 22, 2012 Muss ich die Schreibrechte auf FileZille nur der Gruppe oder öffentlich geben? Habe mal beim Provider die Einstellung angefordert und gleich auch noch nach meinen RAM gefragt. Danke für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 Schreibrechte. Findest du im gleichen Post, den ich weiter oben gelinkt hatte (siehe Hier im Post #4) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TpI Modellautos Posted February 23, 2012 Author Share Posted February 23, 2012 Danke habe dienen Post und Link gelesen jedoch habe ich in Filezilla zwei Möglichkeiten: Schreibrechte öffentlich oder Schreibrechte Gruppe. Daher meine Frage welches Schreibrecht benötigt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 23, 2012 Share Posted February 23, 2012 Was hast du für eine Filezilla Version ??? Du gehst auf die Datei oder den Ordner, klickst mit der rechten Maustaste, gehst zu Dateiberechtigungen und dann hast du jede Menge andere Optionen zur Verfügung, anstatt nur die zwei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TpI Modellautos Posted February 25, 2012 Author Share Posted February 25, 2012 habe die neueste version. und welche berechtigungen muss ich nun geben? siehe printscreen. so sieht es bei mir bei den meisten dateien aus. Danke. Filezilla.tiff Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 25, 2012 Share Posted February 25, 2012 Dort wo der numerische Wert (755)steht, trägst du den angegebenen Wert zum entsprechenden Ordner, bzw. Datei an und speicherst diesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 25, 2012 Share Posted February 25, 2012 By the way. Du verwendest das Template 1.4.5.1. Einige Dinge sind bei dir total gebrochen. Header, Produktbilder zu groß, überdecken den Produkttiel oben und teils vom rechtenn Container. Das kostenlose Theme enthält leider noch sehr viele Fehler. Ich würde dir empfehlen diesen Post HIER zu lesen und die Probleme nach der Reihe zu fixen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TpI Modellautos Posted February 28, 2012 Author Share Posted February 28, 2012 Danke für den Hinweis. ich werde zurückswitchen. Wollte das Template nur mal ausprobieren, gefällt mir aber eben leider viele Fehler drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TpI Modellautos Posted March 28, 2012 Author Share Posted March 28, 2012 Hallo ich nochmals. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem und habe wirklich alle Einstellungen vornehmen lassen wie beschrieben. Es kommt diese Fehlermeldung wenn ich Objekte installieren will mit Fotos: Warning: copy(http://liferide.ch/bilder/Mch400090015) [function.copy]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /var/www/web32/html/Liferide/tabs/AdminImport.php on line 454 Fatal error (Tag -> name is empty) Ich dreh bald mal durch. Danke für jede Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TpI Modellautos Posted March 28, 2012 Author Share Posted March 28, 2012 Oh manno und jetzt kommt auch noch die Fehlermeldung beim Importierne selbst ohne bilder: Fatal error (Tag -> name is empty) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 29, 2012 Share Posted March 29, 2012 Den Ordner, den du angegeben hast existiert nicht, hat keine Rechte, oder man kann von außen nicht zugreifen, weil cURL nicht aktiviert und auf on ist. http://liferide.ch/bilder/Mch400090015 Deine Domain wird auf www. umgeschrieben, habe es auch damit probiert. Man kann auf den Ordner nicht zugreifen. Dein Provider lässt den Zugang nicht zu. oder du hast falsche Rechte. Solange das Problem nicht behoben ist, kannst du den Shop sowieso vergessen, denn auch die Sitemap für GG benötigt den ordner offen, um die Bilder im Index aufzunehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TpI Modellautos Posted April 9, 2012 Author Share Posted April 9, 2012 DAs problem konnte ich lösen, der URL war einfach falsch. Jedoch übernimmt es von mir immer nur das erste Produkt und es kommt diese Fehlermeldung: Fatal error (Tag -> name is empty) Woher kommt das? Des weiteren übernimmt es mir die Meta-Tags für die Suchmaschine zwar in die Felder, ich muss aber manuell nochmals ins Produkt einsteigen und einzeln speichern. Erst dann erscheint es in der Suche. Woran kann das liegen? Schrittweise komme ich weiter aber habe mir den Import also sehr viel einfach vorgestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 10, 2012 Share Posted April 10, 2012 Welche extra nicht Standard Module installiert ? Wo genau erscheint dieser Fehler, auf welcher Seite im BO ? Den Aufbau des Such-Indexes kannst du manuell aufbauen, falls dieser hängen bleibt. Normalerweise wird automatisch indexiert. Voreinstellungen -> Suche Wenn du hier aber öfters eingreifen musst, dann liegt das Problem am Server. Es gab einmal eine PS-Version (1.3) wo das Script einen Fehler hatte, ist jetzt aber nicht mehr so. Welche MySQL-Version verwendest du ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
killerthemes Posted April 10, 2012 Share Posted April 10, 2012 Kann es sein, dass du ein Pflichtfeld in deiner Importdatei ausgelassen hast? Ich würde alle zur Verfügung stehenden Felder in die Importdatei mit aufnehmen am besten auch gleich in der richtigen Reihenfolge, dann erspart man sich nachträgliche Korrekturen. 7000 Produkte würde ich in kleinere Pakete aufteilen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TpI Modellautos Posted April 12, 2012 Author Share Posted April 12, 2012 Keine extramodule. nur originale bzw nichts gekauftes. Das mit dem Index ist schon mal super. Danke. Hier die Infos über mysql: Server: Localhost via UNIX socket Server Version: 5.1.61-0+squeeze1 Protokoll-Version: 10 MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8) was für ein pflichtfeld? Neine eher nicht. Pflichtfelder sind ja die mit Sterne. *Name ist vorhanden. Pflichtfeld kann nicht sein, da es ja immer ein Produkt übernimmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 12, 2012 Share Posted April 12, 2012 Kann es sein, dass deine Produkte gleiche Namen haben ? Wenn ein Produkt bereits mit dem Namen in der DB existiert, so wird das Produkt ignoriert und der Import dort abgebrochen. Der Import von Prestashop erlaubt keine Dubletten. Importiere deine Artikel z.b. mit Presta Store Manager (kannst du kostenlos 30 Tage im vollem Umfang testen). Erst einmal ein Testartikel anlegen, diesen mit PSM exportieren damit du ein Muster hast und dann kannst du alle deine anderen Artikel importieren. Wenn dir das Programm gefällt, dann kannst du es ja später kaufen... Findest du in den Kauf-Addons letztes Slide... Link to comment Share on other sites More sharing options...
TpI Modellautos Posted April 12, 2012 Author Share Posted April 12, 2012 Konnte das problem lösen. er hatte einfach mühe mit einem datensatz. kann mir das auch nicht erklären. presta store manager werde ich mir so oder so überlegen. scheint ein gutes tool zu sein. danke für all die hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts