sofrei Posted February 15, 2012 Share Posted February 15, 2012 Erst einmal die Info vorneweg: Ich bin Anfänger! Prestashop habe ich installiert und bin nach Anleitung vorgegangen. das hat soweit auch alles geklappt. Ohne Fehlermeldung. Wenn ich mich jetzt ins Backend einlogge, kommt jedoch folgende Meldung: "Tab-Datei kann nicht gefunden werden" und ich kann nichts machen. Ich gehe fast davon aus, dass es nur eine Kleinigkeit ist oder ich was bei der Einrichtung vergessen habe. Aber ich weiß gerade nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 15, 2012 Share Posted February 15, 2012 Der memory_limit deines Servers reicht nicht aus, um Prestashop betreiben zu können. Den Provider anschreiben und diesen auf 128 erhöhen. Mehr Infos über die Mindestanforderungen den Server findest du im gepinnten Post HIER. Hinkünftig bitte auch immer die Prestashop-Version die du verwendest dazuschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sofrei Posted February 16, 2012 Author Share Posted February 16, 2012 Prestashop 1.4.7.0 Ich habe meinen Provider nach einer Erhöhung des memory_limits (derzeit 64 MB) gefragt. Machen die nicht. Jetzt muss ich über einen Umzug zu einem anderen Provider nachdenken. Gibt es irgendwelche Tipps hier? Gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist wichtig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 16, 2012 Share Posted February 16, 2012 Leider gibt es nur sehr wenig User die Ihre Erfahrungen bis jetzt geschrieben haben. Die wenigen die es gibt findest du HIER ab #2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
antonio111 Posted October 1, 2013 Share Posted October 1, 2013 Hallo, habe auch ein Problem mit meinem Umzug.....habe alles 1:1 auf den neuen Server kopiert und es funktioniert auch "fast" alles wie es soll. Das Problem ist im BE. Wenn ich zum Beispiel ein neues Modul von Festplatte hochladen will passiert gar nichts. Ich kann zwar auf die Schaltfläche klicken, aber es tut sich nichts. Das gleiche Spiel auch wenn ich zB beim Modul Menu die Titel ändern will kann ich drauf klicken aber ohne Reaktion. Bin langsam am verzweifeln. Auf dem noch Produktiven Server funktioniert alles, und wie gesagt, habe den PS Ordner komplett kopiert, Freigaben gesetzt, DB kopiert und auch die Änderungen der settings.inc durchgeführt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 1, 2013 Share Posted October 1, 2013 Hochladen mit Filezilla ? Hast du auch die neue IP angegeben ? Vermutlich hast du noch die alte IP in deinem FTP Programm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
antonio111 Posted October 1, 2013 Share Posted October 1, 2013 Hi, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Seite funktioniert, und auch das Backend, lediglich wenn ich zum Beispiel im Backend auf den Reiter Module gehe und dann ein neues von Festplatte auswählen möchte, passiert gar nichts, als wenn die Schaltfläche tot wäre. Das gleiche auch beim Modul Menu Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 1, 2013 Share Posted October 1, 2013 Probiere das Modul per FTP-Browser hochzuladen (Filezilla). Der beschriebene Fehler kann viele Ursachen haben. Von einer schlecht eingestellte Firewall auf deinem PC, bis Probleme mit dem Server. Um welche PS-Version handelt es sich ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
antonio111 Posted October 1, 2013 Share Posted October 1, 2013 Hi, Prestashop 1.4.7, und wie bereits geschrieben, es geht nach dem Umzug nicht mehr, auf dem Produktiven Server läuft es... Danke für deine Tips Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 1, 2013 Share Posted October 1, 2013 Vermutlich ein Serverproblem lese die Error-Logs deines Servers aus. Das bringt evtl. Aufschluss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts