Jump to content

Solved Endpreis kein Ausweis der Mwst.

Recommended Posts

Hallo ich arbeite mit die letzte version von Presta und wollte fragen ob ich was übersehen habe.?

Als Kleinunternehmer muss ich bei jedem Endpreis den Hinweis angeben, daß es sich um Endpreis zzgl versandkosten handelt und die Ust nicht ausgewiesen wird...

zb so:

55,95 € zzgl. Versandkosten

*Endpreis, kein Ausweis der Mwst. nach § 19 Abs. 1 UStG

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?

Danke

55,95 € zzgl. Versandkosten

*Endpreis, kein Ausweis der Mwst. nach § 19 Abs. 1 UStG

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?

Danke

Das willst du nicht wirklich unter jeden Preis schreiben?

Dass Preise Endpreise sind, das ist gesetzlich vorgeschrieben, das musst du nicht extra runterschreiben.

Zzgl. Versandkosten muss hin, aber für den Hinweis mit der Mehrwertsteuer würde ich empfehlen ein Sternchen hinter den Preis zu machen und dann unten am Ende der Seite eine Anmerkung, dass keine Mehrwertsteuer ausgewiesen wird.

Hast du es in den footer, bzw. header gepackt ? Die Versandkosten mit Link gehören auch dazu, damit du keine Abmahnung bekommst.

Was du benötigst ist bei allen Preisen nur ** zu hinterlegen und dann im footer.tpl und header.tpl

So etwas ähnliches wie hier

**Alle Preise verstehen sich zzgl. <a href="http://www...... - hier gehört deine CMS-Seite zu den Versandkosten her - "> Versandkosten</a> und sind gem. § 19 Abs. 1 UStG steuerfrei.

anzugeben. Das reicht vollkommen aus.

Opps habe ich was falsches verstanden: ich hab es so gemacht wie es hier steht,

"In der product.tpl kommt die Passage mit der tax insgegesamt 3X vor, also den Text so eintragen (überall wo ** bei mir steht deinen Text). Wenn du davor noch einen break, also Zeilenumbruch haben willst, dann so mit einbauen <br />

Und als ergebis habe ich das hier hinter den Preis:

54,63 €Endpreis, kein Ausweis der Mwst. nach � 19 Abs. 1 UStG

Soll ich besser den text durch ** ersetzen???

Und bitte nach welcje zeile soll ich im footer/header was du oben geschrieben hast einbauen? Zwischen div und if am ende??

Danke vielmasl...

Ja in deinem Fall schöner. Und wo dieser Hinweis letztendlich steht, da gehen die Meinungen außeinander. Ein Hinweis ersichtlich im Header und/oder Footer reicht vollkommen aus, um das Gesetz zu erfüllen. Es ist Irrglaube, dass man abgemahnt wird, wenn das nicht neben den Preis steht ! Kein Ausweis wird abgemahnt, ein Ausweisform wird nicht vorgeschrieben, somit kannst du das elegant mit ** hinter dem Preis auch regeln und die ** an einer ersichtlichen Stelle über den ganzen Shop ** explizit angeben. Das erfüllt dann header.tpl und/oder footer.tpl.

Im header an der letzten Stelle und im footer auch (letzte Zeile). Du kannst damit es zentriert angezeigt wird ein <center> davor machen, aber ganz zum Schluss in der Zeile auch wieder schliessen, sonst wird dein ganzer Text in der Mitte mittig angezeigt.

Danke dir nochmal, hat geklappt....unten erscheint der satz

"**Alle Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten und sind gem. § 19 Abs. 1 UStG steuerfrei."

ist aber gaaannnz unten und wenn ich auf versandkosten drücke passiert nicht...

Ich werde im global.css sehen wie ich den margin unter ändere damit alles ein bisschen höher erscheint....

Danke