gelöschter user Posted February 8, 2012 Share Posted February 8, 2012 Ich möchte in meinem Shop Dienstleistung verkaufen, beispiel: Einspeichen von Rädern. Das ist ja in dem Sinne kein Produkt, das man am Lager hat. Wie kann ich das bewergstelligen, ohne dass es Meldungen gibt, das Produkt sei nicht am Lager ? ich möchte die Lagerverwaltung deswegen nicht deaktivieren. Zweites Problem: Ich biete ein Hauptprodukt mit änderungen an. Also ein Einrad, bei dem man zb. andere Pedalen, anderer Sattel wählen kann. So wie ich ich es im BO sehe, muss ich überall dann für jede Variante ein neuer Lager bestand angeben. Dabei handelt es sich ja immer um das gleiche Einrad, nur die ausstattung ändert sich leicht. Hat mir jemand einen tipp wie ich das in den Griff bekomme ? Ich möchte mir eigentlich nicht für jede mögliche Variante ein eigenes Lager anlegen, da es ungewiss ist, welche Kombination der Kunde wählt. Wenn ich 5 Einräder habe und 6 mögliche Varianten wäre das ein Unding, da könnte ich nicht mal 1 Einrad pro Variante anbieten. Soll ich den Lagerbestand auf 0 halten und die Funktion deaktivieren, dass ein Produkt gesperrt ist bei Lager 0 ? Danke schon im Voraus- ein fleissiger Prestashoper Link to comment Share on other sites More sharing options...
gelöschter user Posted February 9, 2012 Author Share Posted February 9, 2012 Jetzt weiss ich was fehlt: Man sollte bei jedem Artikel einstellen können, ob Bestand unter 0 gehen darf oder nicht, oder einstellen können ob es sich um einen Lagerartikel handelt oder nicht. Leider kann man das ja nur Generell für den ganzen Shop einstellen. Hat jemand eine Idee ? Ist für mich massgebend. Wenn das nicht lösbar ist, muss ich mich wohl nach einem anderen Shop umsehen, da viele Artikel bei mir " auf Bestellung " sind. Da müsste ich sonst frickeln mit künstlich angelegten Lagerbeständen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gelöschter user Posted February 9, 2012 Author Share Posted February 9, 2012 Gelöst: Grundeinstellungen Shop : ( Voreinstellungen, Produkte ) Bestellungen zulassen, wenn Produkte nicht am Lager: NEIN - Einstellung beim Produkt ( 1. Seite Eingabemaske ) : Wenn nicht auf Lager: Bestellung Annehmen. Das überschreibt die allgemeine Einstellung. Bei Nachricht wenn nicht auf Lager zum Beispiel: Nur gegen Vorbestellung, Lieferzeit ca. 1 Woche Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 9, 2012 Share Posted February 9, 2012 Verstehe die Frage nicht. Der Bestand kann unter 0 gehen. Ich habe auch einen Shop, wo das Lager teilweise vom Hersteller bestückt wird und ich nichts auf Lager habe. Einstellungen -> Produkte -> Bestellung von Produkten zulassen, die nicht auf Lager sind: JA und gleich darunter, Bestandsverwaltung aktivieren: JA und Verfügbare Mengen auf der Produktseite anzeigen: NEIN. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts