Faiktwo Posted February 6, 2012 Share Posted February 6, 2012 Hallo bin bei Alfahosting und habe jetzt Prestashop erfolgreich Installiert. Den install Ordner habe ich gelöscht wie es bei der Installation erwünscht wa. Ordner /admin in /adminXY benannt wenn ich jetzt www.i-sale-point.com/adminXY in die URL eintippe komm ich zu Yahoo :-( ich weis nicht was ich da Falsch mache. Der admin Ordner ist in /html/controllers/adminXY Presta in /html Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 7, 2012 Share Posted February 7, 2012 /adminXY gibt es nicht. Kann leider nicht helfen... Villeicht cached der Server ? Hast du Browsercache auch schon geleert ? Probiere es einfach später noch einmal. Wenn es nicht geht, dann schicke mir mal per PM den richtigen /admin Ordnername. Sonst kann ich leider nicht helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted February 7, 2012 Share Posted February 7, 2012 ich würde auch keine Grossbuchstaben im Ordnernamen verwenden. Der Adminordner muss im Rootverzeichnis von prestashop liegen und nicht unter Controllers. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Faiktwo Posted February 7, 2012 Author Share Posted February 7, 2012 PM gesendet. XY ist ein Beispiel und nicht wirklich mein Ordnername Der Adminordner muss also im Hauptverzeichnis liegen ? Der wurde aber nach der Installation dort hinterlegt /html/controllers/adminXY Richtig ist dann also /html/admin/XY Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted February 7, 2012 Share Posted February 7, 2012 Der Adminordner muss also im Hauptverzeichnis liegen ? Der wurde aber nach der Installation dort hinterlegt /html/controllers/adminXY very strange ... der wird ja nicht einfach so verschoben. Wenn du prestashop hochlädst liegt er ja auch im Hauptverzeichnis und da sollte er auch liegenbleiben. Vielleicht hast du ihn beim Umbenennen selber verschoben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 7, 2012 Share Posted February 7, 2012 Der Ordner muss im Hauptverzeichnis deines Shops liegen und nicht unter /controllers. Wie kommt der denn dorthin ? Wie prestamax schon geschrieben hat. Vermutlich hast du den falsch verschoben. /adminxy in den Root des Shops verschieben und dann kannst du ihn aufrufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Faiktwo Posted February 7, 2012 Author Share Posted February 7, 2012 Hej erstmal Dancke das Ihr euch meine frage witmet. Also ich werde den ordner dann mal ins root verzeichnis /html/admin verschieben jedoch wurde es bei der Installation so installiert habe da nichts verschoben aber es ist ja egal Fehler schleichen sich ein. :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts