Jump to content

Hilfe nach installation komm nicht ins BO

Recommended Posts

Hallo

bin bei Alfahosting und habe jetzt Prestashop erfolgreich Installiert. Den install Ordner habe ich gelöscht

wie es bei der Installation erwünscht wa. Ordner /admin in /adminXY benannt wenn ich jetzt www.i-sale-point.com/adminXY in die URL eintippe komm ich zu Yahoo :-( ich weis nicht was ich da Falsch mache.

Der admin Ordner ist in /html/controllers/adminXY

Presta in /html

/adminXY gibt es nicht. Kann leider nicht helfen...

Villeicht cached der Server ? Hast du Browsercache auch schon geleert ? Probiere es einfach später noch einmal. Wenn es nicht geht, dann schicke mir mal per PM den richtigen /admin Ordnername. Sonst kann ich leider nicht helfen.

PM gesendet.

XY ist ein Beispiel und nicht wirklich mein Ordnername :rolleyes:

Der Adminordner muss also im Hauptverzeichnis liegen ? Der wurde aber nach der Installation dort hinterlegt /html/controllers/adminXY

Richtig ist dann also /html/admin/XY

Der Adminordner muss also im Hauptverzeichnis liegen ? Der wurde aber nach der Installation dort hinterlegt /html/controllers/adminXY

very strange ... der wird ja nicht einfach so verschoben. Wenn du prestashop hochlädst liegt er ja auch im Hauptverzeichnis und da sollte er auch liegenbleiben. Vielleicht hast du ihn beim Umbenennen selber verschoben?

Der Ordner muss im Hauptverzeichnis deines Shops liegen und nicht unter /controllers. Wie kommt der denn dorthin ? Wie prestamax schon geschrieben hat. Vermutlich hast du den falsch verschoben. /adminxy in den Root des Shops verschieben und dann kannst du ihn aufrufen.

Hej

erstmal Dancke das Ihr euch meine frage witmet.

Also ich werde den ordner dann mal ins root verzeichnis /html/admin verschieben jedoch wurde es bei der Installation

so installiert habe da nichts verschoben aber es ist ja egal Fehler schleichen sich ein. :-D