Stargate75 Posted February 5, 2012 Share Posted February 5, 2012 Hallo habe das problem das prestashop imer lange braucht um eine seite zu laden. Habe auch schon alle gemacht was hier steht. http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippminimal-konfiguration-fur-prestashop/ Alle meine anderen seiten laufen ohne probleme. Server Daten: Windows 2008 IIS7 Plesk 10.4 2x4x2,0GHZ 8 GB Ram 1 Gbit Down und Up stream. Link to comment Share on other sites More sharing options...
henk1060 Posted February 5, 2012 Share Posted February 5, 2012 hast du im BO auch die Optimierungseinstellungen vorgenommen? und oder was ist langsam laufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stargate75 Posted February 5, 2012 Author Share Posted February 5, 2012 Wo sind die Optimierungseinstellungen genau? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 5, 2012 Share Posted February 5, 2012 Ich hatte vor einem halben Jahr auch einen IIS. Bin genau aus diesem Grund umgestiegen. Nicht einmal 32 GB haben den schneller gemacht. Bin zum Entschluss gekommen, dass Windows-Server mit Prestashop sobald der Shop lebt nicht kompatibel sind. Die Optimierungstipps, die mir CEO von Prestashop damals genannt hat: 1. You should install mcrypt on your hosting and switch on Ridjnael 2. You should use media servers 3. You should use the cache system at least the "Filesystem" cache mode 4. You should empty ps_connections_page, ps_connections_source and ps_guest frequently 5. You should install eAccelerator or APC on the server (15-20% of additional performance) Trotz Umsetzung aller Punkte hatte ich nach drei Monaten wieder das gleiche Problem. Bin dann nach viel Ärger wieder auf Linux umgestiegen. bin jetzt auf einer Serverfarm mit fast-cgi Script und habe eine Ladezeit von 2 Sek. bei einem shop mit 22.000 Produkte und einen riesen Produktfilter am Laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 5, 2012 Share Posted February 5, 2012 Nutze auch zur Optimierung der Ladezeiten den CCC und die Kompression. Voreinstellung -> Leistung Einstellungen wären: CCC CCC HTML-Code Kompression JS Max. Komprimierung - Das ist aber Ansichtssache, hier habe ich wirklich keine wirklich meßbare Besserung erzielen können bei der Nutzung von W3C versus max. Komprimierung. Wenn diese Tipps nichts bringen, dann auf Linux umsteigen. Obwohl Presta damit wirbt, dass es überall läuft, sieht es in der Praxis mit wachsenden Systemen leider etwas anders aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stargate75 Posted February 5, 2012 Author Share Posted February 5, 2012 Ok werde es versuchen. Nur das mit linux ist nicht so einfach da ich auf dem Server 20 gameserver habe und die meisten laufen nicht unter linux Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 5, 2012 Share Posted February 5, 2012 Kann dir leider keine Hofnung machen, dass man das so ohne weiters hinbekommt. Ich habe es dann aufgegeben und bin mit allen meinen Projekten wieder auf einen Linux gelandet. Papier ist geduldig, da schreibt man viel, wenn man nicht wirklich in der Praxis mit wachsenden Shops zu tun hat... Habe in den sauren Apfel gebissen und bin jetzt zufrieden. Mein Hoster der hat auch eine Menge Gameserver. Aliás bin ich nicht auf einem Server, sondern auf einer Serverfarm und die hat es dann wirklich gebracht, weil die Last im Netz verteilt wird. Das ganze mit immer größere Server mit mehr Ressourcen ist sowieso langfristig keine Lösung. Und vor allem dann auch wesentlich teurer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts