Markus_Markus Posted February 3, 2012 Share Posted February 3, 2012 Hallo, so langsam geht mir Prestashop auf den Keks. Jetzt kann ich nicht mehr meine Module konfigurieren. Immer wenn ich auf Konfigurieren klicke bekomme ich die Meldung "Modul deinstalliert". Das Modul wurde aber nicht deinstalliert. Um das Modul bearbeiten zu können muß ich es erst deaktivieren, aktivieren und dann konfigurieren. Ist schon ein größeres Update in Aussicht, gerade als Neueinsteiger wird man bekloppt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 3, 2012 Share Posted February 3, 2012 Das Problem liegt vermutlich an deinem Browser. Ich hatte auch total komische Meldungen in den letzten Wochen, die bei Prestashop nicht nachvollziehbar sind und dort auch keine Fehler zeigen. Ich verschiebe mal den Post in Generell. Findest du im übrigen wirklich einen Bug, mit Fehlermeldung die auf Prestashop-Code eindeuttig zurückzuführen ist, dann ist das im bug_tracker und auf Englisch zu posten. (s. Initialpost dieser Kategorie). EDIT: Welche Prestashopversion verwendest du ? Weiviel memory_limit hast du ? Es werden 64M empfohlen, jedoch sind 128M für Prestashopversionen ab 1.4. mindestens erforderlich (am idealsten 256M). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_Markus Posted February 3, 2012 Author Share Posted February 3, 2012 Das Problem habe ich mit allen meinen Browsern (Chrome, Opera, IE und FireFox). Aufm Server sind 128MB Ram drinne. Die Shopversion ist 1.4.6.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 4, 2012 Share Posted February 4, 2012 Hmm.... Firewall ? Manchmal spinnen die auch gewaltig. Andere Möglichkeit wäre auch noch ein Kaufmodul inkompatibel mit der Version, oder berhaupt schlecht programmiert, was den ganzen Tab zum Erliegen bringt. Schwer zu sagen aus der Ferne. Du müsstest alle nicht originalen Module deinstallieren und nach der Reihe wieder installieren und probieren. Debug-Modul hilft auch sehr oft Fehler zu zeigen: /config/config.inc.php /* Debug only */ @ini_set('display_errors', 'on'); define('_PS_DEBUG_SQL_', true); $start_time = microtime(true); /* Compatibility warning */ define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true); Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts