LENNOXX Posted February 1, 2012 Share Posted February 1, 2012 hi, ...hab hier schon die suche benutzt...auch einiges gelesen, aber irgendwie löst das nicht mein problem: also...im BO auf "Versandkosten" habe ich die Wahl der Preisspanne auf "Je nach Gesamtgewicht" weil ich per DPD nach gewicht berechnen lassen möchte. bei "Lieferanten" habe ich DPD angelegt mit logo, mit sendungsverfolgungs-link...wie es eben soll. Status: "aktiv" Standardlieferant: DPD (sonst keinen, da ich ja ausschließlich durch DPD versende) muss ich bei "Staaten" was auswählen??? muss ich bei "Länder" alle anderen außer Germany deaktivieren??? weil...unten bei "Präferenzen-Land" habe ich Germany als Standard-Land ausgewählt... bei "Counties" kann ich ja nicht wirklich was machen (weil beim land nur Mexico auszuwählen geht!) bei "Zonen" habe ich Deutschland angelegt und diese auch aktiviert. bei "Preislagen" ist nichts eingegeben, da ich ja nach gewicht berechnen möchte. und bei "Gewichtsklassen" habe ich selbige angelegt... 0-3kg, 3-5kg, 5-10kg, 10-15kg, etc. und auch jeweils einen preis hinterlegt (was auch wenn man auf den VERSANDKOSTEN-reiter klickt unten tabelarisch aufgelistet ist. was also hab ich falsch gemacht, übersehen, oder vergessen??? merci und gruß p.s. das jeweilige Artikelgewicht ist in den Artikeln hinterlegt!!! p.s.2 wenn ich eine probebestellung mache und auf die seite gelange, auf der ich die AGB als gelesen anklicken muss, wird mir unter "wählen Sie eine Lieferart" "für diese Adresse sind keine Lieferanten verfügbar" angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 1, 2012 Share Posted February 1, 2012 Zone falsch angelegt. Laut mein gepinnter POST ist DE anzulegen, sonst funktioniert das nicht. Es muss der Iso-Schlüssel angelegt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LENNOXX Posted February 1, 2012 Author Share Posted February 1, 2012 ...was heisst "zone falsch angelegt"??? ich habe alle durchgesehen und keine für deutschland gefunden. allerdings war "Delaware" mit "DE" von vornherein angelegt (siehe datei). habe dann "Deutschland" mit ebenfalls "DE" angelegt (siehe andere datei). war das falsch? was soll ich denn da ausser "DE" reinschreiben???????? und weswegen kann ich bei "Land" nicht auswählen was auch für deutschland passen würde??? soll ich "Delaware" löschen bzw. ändern, weil 2x DE nicht funktioniert??? oder soll ich alle anderen Staaten löschen, dass nur noch Deutschland übrig bleibt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 2, 2012 Share Posted February 2, 2012 Du hast geschrieben "Deutschland" anstatt "DE"(Iso-Schlüssel) Das ist falsch. Außerdem bist du ganz falsch. Ich habe nicht geschrieben Versandkosten -> Staaten, sondern Versandkosten -> Zone. Bei Versandkosten -> Zone -> Neu, sind nur die Felder: Name und Status vorhanden. Keine anderen Felder. Du musst dort als Name DE, IT, AT oder sonstwas eintragen (also den Iso-Schlüssel) und dann aktivieren. Das war es. Das was du eingerichtet hast sind die Staaten für USA. Dort musst du überhaupt nichts anlegen oder ändern, wenn du nicht in/von USA den Shop betreibst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LENNOXX Posted February 2, 2012 Author Share Posted February 2, 2012 ...weiß zwar nimmer was ich noch zusätzlich gedrückt hab, aber jetzt klappt´s - merci! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts