Jump to content

Atrribute als checkbox

Recommended Posts

Hallo,

ich vermute mal Checkboxen sind als Attribute in Prestashop nicht einstellbar? Ich habe schon viel herumgeschaut, auch in den Erweiterungen, aber nichts gefunden, habe auch Probleme mit dem Englisch.

Daher meine Fragen: Ist jemandem eine entsprechende Erweiterung bekannt oder hat vielleicht jemand Prestashop dahin gehend umgebogen / umgprogrammiert?

Danke Gruß Frank

Hallo,

danke für den Link. Sieht ganz nach der Lösung aus. Schade nur das die Demos nur teilweise funktionieren (eine Seite komplett mit Fehlern) und man nicht richtig hinter die Funktion steigt. Für 125 Doller würde ich das schon vorher mal richtig sehen wollen. Zumal man nicht weiß ob sich der wirklich Kauf lohnt, wenn die 1.5 bald raus kommt. Schade!

Gruß FRank

Hallo Frank,

der Kauf lohnt sich. Tomer ist Moderator im Englischen Forum und Mitentwickler von Prestashop in den USA. Wenn die Seite Fehler aufweist, dann reicht es ihm kurz ein Mitteilung zu senden. Er arbeitet ständig an seinen Seiten. Kann mal sein, dass da was verloren geht. Auf jeden Fall habe ich von Tomer alle seine Module bezüglich Attribute selbst am laufen, den ajax filter und noch so andere. Wenn etwas nicht passt, dann ist er einer der wenigen Mitentwickler, der sofort mit Abhilfe kommt.

Bei ihm kaufst du nicht die Katze im Sack, denn er legt sehr viel Wert auf seinen Ruf.

Welche Demo zeigt Fehler an ? Ich werden ihn dahingehend anskypen wenn du es mir sagst.

LG

Conny

Hallo Conny,

danke für die tolle Erklärung. Hier der Link zur Demo des Attribute-Wizzard wo die Fehlermeldungen erscheinen.

http://14awp.presto-changeo.com/en/laptops/6-macbook.html

Leider ist mein englisch nicht gut. Wenn ich es kaufe, muss ich eben sicher sein das ich es für die 1.5er Version nicht nochmal kaufen muss. Denn es wird da sicher nicht laufen?!

Ich hatte nämlich bei einam anderen Anbieter mit einem anderen Modul so ein Problem. Hab mir für die Version 1.6.0 oder 1.6.1 glaube ich, das preiswerte germannext easy für 35 Euro gekauft. Zwei Wochen später mit der Version 1.6.2 lief das Modul nicht mehr und der Anbieter hat die Easy Variante ganz von der Seite genommen. Also im Endeffekt noch nicht mal im produktiven Einsatz komplett umsonst ausgegebenes Geld.

Das würde ich natürlich gerne Verhindern.:)

Gruß Frank

Danke für den Link. Habe ich weitergeleitet. Nein bei jeden Versionssprung ist es keine Selbstverständlichkeit, dass alte Module auch laufen. In der Regel ist es so, dass man mindestens 6 Monate (bei manchen sogar 1 Jahr) Upgrade auf gekaufte Add-ons hat. Danach werden die meisten Module zu einem Vorzugspreis angeboten.

Tomer ist einer der wenigen der wirklich Kundenzufriedenheit groß schreibt. Wenn du heute kaufst, dann hast du sicher ein Upgrade für die 1.5. kostenlos mit dabei. Ob das allerdings sofort sein wird, wenn 1.5. offiziell raus ist, kann ich dir nicht sagen. Die Entwickler die Prestashop zuarbeiten wie Tomer sind bereits am anpassen.

Es kann natürlich jeder sein Angebot gestalten wie er möchte. Mancher Anbieter ist kundenfreundlicher als anderer.

Bei Tomer kaufst du keine Katze im Sack. Glaube mir. Ich selbst nutze von Ihm selbst 90% seiner Module schon seit über einem Jahr. Upgrades waren immer mit dabei. Sind aber wie gesagt keine Selbstversändlichkeit und wir dürfen auch nicht darauf zählen, dass diese für immer und wenig dabei sind.

Ich habe in den letzten Tagen auch schon gesehen, dass einige Anbieter auf der Kauf-Addons-Seite von Prestashop damit werben: lebenslängliche Upgrades. Inwieweit sich das umsetzen lässt, wenn der Entwickler dann von Prestashop abspringt, ist dann wieder eine andere Sache.