Jump to content

Bestellungen, Rechnungen anlegen und ändern

Recommended Posts

Hallo zusammen, nachdem ich einige Shops schon ausprobiert habe , bin ich auf presta gestossen. Endlich ein Shop der einfach zu bedienen ist :-)

Ich möchte nach möglichkeit auch selber bestellungen alegen können ( zb. bei telefonischen bestellungen ) und eine bestehende Bestellung ändern ( Artikel zufügen , löschen etc. ) wenn zb. der Kunde noch etwas nachbestellt. Sollte dann auch mit dem Lagerbestand stimmen.

Die augedruckte PDF- Rechnung sollte dann ein für die Schweiz gültiges Format ( bei uns existiert das Wort USt auf Rechnungen nicht, nur MwST).

Daher sollte man das layout auch nach eigenem Gusto ändern können.

Gibt es irgendwo ein ( kauf- ) tool , das diese Funktionen vereint ? Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Ziel ist es, dass ich keine Arbeit doppelt machen muss. Wäre praktisch, wenn man LS und Rechnung direkt ab Shop ausdrucken könnte ohne sie neu zu erfassen.

Danke für die Antworten und viele Grüsse

stefan

1) Bestellungen anlegen - Nur mit extra Kauftool,z.B. das HIER ODER mit dem kostenlosen Add-On aus dem englischen Forum - SuperUser-, Da kannst du dich selbst als einen deiner Kunden einloggen und für diesen eine Bestellung eingeben, als würde er diese selbst eingeben.

2) Anpassungen and pdf derzeit nur mit Programmierkenntnissen im Modul pdf möglich, ist eine php-Datei. Oder mit einem Kaufmodul, z.B. das HIER. Eigene Vorlagen sind zwar geplant, aber auf der To-Do-Liste nach hinten verschoben worden.