Jump to content

inkl. mwst als Festpreis

Recommended Posts

Hey Prestashopers

Frage, hab mich jetzt tot gesucht und um nun mein Anliegen hier zu posten..

Folgendes, ich betreibe meinen Shop in 2 Steuer Zonen, 20% und 19%.

Nun will ich das der Preis inkl. Mwst in beiden Zonen der Gleiche ist.

Momentan ist es ja so das der Preis je nach Steuer Zone um einen % günstiger wird.

Wie kann ich es bewerkstelligen das der Preis immer geleich bleibt also sich nur der

Netto Preis ändert, gibts da einen Tax Modul Mod oder dergleichen oder ist es

im Shop ganz Easy zum einstellen, Irgendwo. HILFE ! Bitte.

Mfg aus dem

eiskalten Österreich

Verstehe nicht ganz die Frage. Du hast ein Geschäft in AT und eines in DE (also eine Firmenadresse in AT und eine Firmenadresse in DE) oder wieso die beiden Steuersätze ? Versteuert wird dort wo das Produkt verkauft wird. In AT mit Ust. 20% und in DE mit Ust. 19%. Oder hast du ein Unternehmen mit einer steuerlichen Sonderregelung ?

Wir müssen an De die 19% Zahlen und in AT die 20%.

Ich ist gut gesagt, also mein Chef will....

Das der Shop den Preis nicht an den Steuersatz angleicht Zb. in AT mit mwst. 59.90 und in DE mit Steuer 59.40

Es soll egal ob ein Deutscher oder ein Össi sich anmeldet der Preis auf 59.90 stehen, dumm gesagt ist es so das der Deutsche 1% nettopreis mehr hat.

Ich verstehs auch nicht aber er will es so.

Ich verstehe absolut nicht das Problem. Versteuert wird do wo der Firmensitz ist. Wenn du in einem Produkt den Endpreis 59,00 eingibst, dann ist das total egal welcher Steuersatz dort steht. Der Preis wird immer 59 Euro sein. Was aber in der Rechnung dann an Steueranteile ausgerechnet wird, ist das im Artikel hinterlegt ist (20 ODER 19). Beides kann man nicht haben. Das ist non-sense. Wenn das Unternehmen in mehrere Länder Geschäfte hat, dann gelten steuerliche Sonderregeln. Steuerpflichtig ist man dort wo das Unternehmen den Hauptsitz hat. Wäre ja Unsinn 2X Steuer zu zahlen...

Will dich ja nicht nerven, ich muss nur wünschen meines Boss nachkommen.

Vollgendes, ich habe in den Steuerregeln eine Regel mit "x" angelegt habe dort für die Länder wo wir

die Steuer ans Finanzamt abtreten den jeweiligen Satz den ich unter "Steuern" angelegt habe, ausgewählt, für Ö - 20% für D - 19% ...... usw.

Nun hab ich meine Artikel angefangen einzutragen und "X" als Steuerregel ausgewählt und den Preis inkl. mwst auf

59.90, drüber wird der Netto Preis auto. ausgerechnet.

Nun hab ich Testkäufe als Deutscher und als Össi getätigt, natürlich mit den jeweiligen Accouts für das jeweilige Land.

Wenn ich mich jetzt als Deutsch einloge steht plötzlich jeder Preis auf 59,40 was nicht sein sollte.

Wenn ich mich als Össi einloge stimmt er wieder (59,90).

Wir zahlen dort hin die Steuer wo wir hin verkaufen. (Rechnungsadresse)

(England, USA, Deutschland, Frankreich, ÖSterreich, Italien bla bla bla)

Hab mich schon dumm gesucht warum das so is und herum versucht, komm aber leider nicht drauf.

Erinnert mich so an Amazon wenn ich dort was kauf steht auch dann an der Rechnungen 20% und die 1% mehr im Preis

als vorher auf der Produktpage.

Ich hoff ich hab das verständlich herum gebracht, ist nicht grade einfach wenn man nicht grade mit einem Spricht. :)

lg