Jump to content

probleem Frachtführer / gewicht

Recommended Posts

Hallo

Ich versuge schon 2 tage einer Frachtführer ein su führen( fur den gleichen land)

Frachtführer

A 0-10.1 kg 5,- euro standaard

A 10-30kg 11,- euro

B abholen 0,- euro

warenkorb:

wen ich product 5kg einwerfe preis = 5,- ok

wen ich product 10kg einwerfe preis = 0,- ?? (total 15kg) fehler

gehe ich zu Bezahlung (order step 3) , lost zich das probleem preis wird 11,- ok

jemand die Lösung?

ver 1.4.6.2

Wie du Versanddienste einrichtest findest du HIER.

Danke fur ihre antwordt

ich lese

Das Problem liegt genau darin, dass du einen und den gleichen Lieferanten einmal MIT und einmal OHNE Versandkosten angelegt hast.

ich habe schon einen lieferant mit 2 verschieden gewicht , Mit 2 verschieder preisse

dazu noch einen mit anderen namen , abholen kostenlos

Dort weiterlesen und einstellen wie angegeben. Einen gleichen Versanddienst, der verschiedene Variabeln hat, kann es nicht geben. Wie soll das Shopprogramm wissen, was genau jetzt passieren soll.

Preisklasse oder Versandklasse muss einen Unterschied haben. 15 kg ist vermutlich nicht eingepflegt.

Dort weiterlesen und einstellen wie angegeben. Einen gleichen Versanddienst, der verschiedene Variabeln hat, kann es nicht geben. Wie soll das Shopprogramm wissen, was genau jetzt passieren soll.

Preisklasse oder Versandklasse muss einen Unterschied haben. 15 kg ist vermutlich nicht eingepflegt.

Danke

Siet das programma der unterschiedt in gewicht nicht

Frachtführer

A 0-10.1 kg 5,- euro standaard

A 10-30kg 11,- euro

B abholen 0,- euro ,,wen ich B weglasse habe ich kein probleem , aber ist auch notwendig

sorry fuhr mijn Deutsch

Sorry aber wie soll das funktionieren. 0-10.1 und die nächste Klasse 10 -30 kg. Die überschneiden sich. Kann nicht funktionieren. Für einen Versanddienst sind die Klassen so einzurichten, wie ich im Post angegeben habe:

0-10 kg, 10-30 kg und die Auswahl Verhalten der Preisspanne im Versanddienst selbst "Versanddienst deaktivieren".

jetz

@"Versanddienst deaktivieren". habe ich

versand A 0-10kg 5,-

versand B 10-30kg 10,-

verand C abholen 0-1000kg 0,-

when ich 10 kilo einwerfe 5,-

nochmal (5kg total 15 kg ) 10,- alles ok

aber jetz kan ich der gratis (versand C nicht wahlen, es gibt geiner wahl) ( orderstep 4)

Danke fuhr die antwordt

Habe ich gemach , stimt jetz habe ich die wahl,,

aber dan habe ich wieder das problem im warenkorb,,wen ich

5kg einwerfe 5,- ok

nog 5kg (total 10kg) 0,-

ich versthehe das vielight der preis von abholen ubernommen wird

weil de 0,- is , aber weis nicht was falsh ist

oder der preis stimt nicht im warenkorb oder ich habe nicht die wahl van kostenlose versander

edit

when ich dan abrechne gehe .. bin am step 3 (Bezahlung) lust zich das problem,,der preis steigert im waremkorb auf 10,- un auch in das Bezahlung-form

@Das Problem liegt genau darin, dass du einen und den gleichen Lieferanten einmal MIT und einmal OHNE Versandkosten angelegt hast. Von der Logik her, wie soll der Warenkorb damit umgehen ?

meine lieveranten haben nicht der gleichen namen

fieleight ist die zone das probleem?

edit

@Sind beide DHL's unterschiedlichen Zonen zugeordnet ? Nur so könnte das funktionieren, anders von der Logik her garnicht.

habe eine zone schon gemacht, aber wie kan ich ein land an 2 zones machen?

Welche Zonen ? Du sollst keine Zonen anlegen. Eine Zone reicht, wenn du nur in DE z.B. versendest. Du sollst die Gewichtsklassen, Preisklasse und die Versanddienste korrekt konfigurieren. Dann klappt es auch. Es reicht eine Zone = ein Land. Du kannst nicht mehrere Zonen in einem Land anlegen. Außer du wohnst in den USA, wo nach Bundesländer versandt wird.

ok jetz einen zonen (europa)

@Preisklasse .....??? habe nur die preisse gewicht eingesteld

gelezen;@Sind beide DHL's unterschiedlichen Zonen zugeordnet ? Nur so könnte das funktionieren, anders von der Logik her garnicht.

dieser posting it der richtig??

http://www.prestasho...lleneinstellen/

Meine muttersprache is Niederländisch , ein bische Englisch

Habe das schon probiert aufsuleuzen am Niederländisch Forum (nog nicht zo gross) aber dort weist giener die lusung oder men meint est ist ein bug

was ich will

versanddienste Holland

TNT post (standaard) 0-10 kg 6,75

TNT post (bis 10-30kg) 12,20

abholen im gescheft 0,-

edit

@Man darf keine generelle kostenlose Lieferung anlegen. Sondern muss das über die Preislagen regeln.

??

Sorry mit Niederländisch kann ich nicht dienen. Nein es ist kein Bug. Es funktioniert alles tadellos, wenn die Einstellungen korrekt gesetzt sind. Der Posting erklärt Schritt für Schritt wie man das einrichtet und hat schon allen Usern hier geholfen. Aufmerksam lesen. Mit der Auflösung von Sprachbarrieren kann ich leider noch nicht dienen. Leider musst du ein wenig damit herumspielen und ausprobieren, wenn der Post dir nicht weiterhilft.

Danke fur die antwort

@Der Posting erklärt Schritt für Schritt

Is die dieze posting richtig ;

http://www.prestasho...lleneinstellen/

who fangt das an schrit for schrit

ich habe schun viel versucht

Vielieght in Englisch ?meine BO is noch in Englisch

anderzeits kan ich unsere moderatror fragen , kan der auf english ubbernemmen

Mache alles genau..jetz,,>> frage;

@Unter Versand -> Preislagen (Preisklasse)

Dann lege dir die Preisklassen/Preislagen an: 0 euro bis 10 euro , 10 euro bis 20 euro, usw. für jeden einzelnen Versanddienst.

Ich will nur versand auf gewicht>>brauch ich dan auch nicht ein su tragen ?

------------------------------------------

Dort hinterlegst du dann schon das Land und wählst ganz unten nach "Gesamtbetrag" wenn nach Betrag versandt wird, oder nach "Gewicht"

Is das form zu versander/carrier anfertigen , kan ich keinn Land entdecken

, ich siehe keine land wahl !

Edit

meinst bestimmt; die zone AT und so weiter

1) Steht ja dort. Egal ob du nach Gewicht oder Wert versendest, es müssen beide Variablen eingetragen sein. Ein Muster wie es sein soll, liefert Prestashop in der Funktion ja selbst schon mit (Kleingedrucktes darunter. Auch die Erklärung wie man das einrichtet steht übersetzt unter Versand -> Versanddienste erklärt.

2) Prestashop hat nur eine generelle Aufteilung. Belieferst du innerhalb der EU mehrere Länder oder nur eines davon, dann richte dir eine Zone ein. NL oder AT oder IT, usw. Dann gilt nur für diese Zone der Preis, den du bei den verschiedenen Versanddiensten hinterlegst. Kommt ein Kunde aus NL, werden dann nur die Versanddienste angezeigt, die für NL gelten.