Frens Posted January 29, 2012 Share Posted January 29, 2012 Hallo Ich versuge schon 2 tage einer Frachtführer ein su führen( fur den gleichen land) Frachtführer A 0-10.1 kg 5,- euro standaard A 10-30kg 11,- euro B abholen 0,- euro warenkorb: wen ich product 5kg einwerfe preis = 5,- ok wen ich product 10kg einwerfe preis = 0,- ?? (total 15kg) fehler gehe ich zu Bezahlung (order step 3) , lost zich das probleem preis wird 11,- ok jemand die Lösung? ver 1.4.6.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 29, 2012 Share Posted January 29, 2012 Wie du Versanddienste einrichtest findest du HIER. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 29, 2012 Author Share Posted January 29, 2012 Wie du Versanddienste einrichtest findest du HIER. Danke fur ihre antwordt ich lese Das Problem liegt genau darin, dass du einen und den gleichen Lieferanten einmal MIT und einmal OHNE Versandkosten angelegt hast. ich habe schon einen lieferant mit 2 verschieden gewicht , Mit 2 verschieder preisse dazu noch einen mit anderen namen , abholen kostenlos Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 29, 2012 Share Posted January 29, 2012 Dort weiterlesen und einstellen wie angegeben. Einen gleichen Versanddienst, der verschiedene Variabeln hat, kann es nicht geben. Wie soll das Shopprogramm wissen, was genau jetzt passieren soll. Preisklasse oder Versandklasse muss einen Unterschied haben. 15 kg ist vermutlich nicht eingepflegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 29, 2012 Author Share Posted January 29, 2012 Dort weiterlesen und einstellen wie angegeben. Einen gleichen Versanddienst, der verschiedene Variabeln hat, kann es nicht geben. Wie soll das Shopprogramm wissen, was genau jetzt passieren soll. Preisklasse oder Versandklasse muss einen Unterschied haben. 15 kg ist vermutlich nicht eingepflegt. Danke Siet das programma der unterschiedt in gewicht nicht Frachtführer A 0-10.1 kg 5,- euro standaard A 10-30kg 11,- euro B abholen 0,- euro ,,wen ich B weglasse habe ich kein probleem , aber ist auch notwendig sorry fuhr mijn Deutsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 29, 2012 Share Posted January 29, 2012 Sorry aber wie soll das funktionieren. 0-10.1 und die nächste Klasse 10 -30 kg. Die überschneiden sich. Kann nicht funktionieren. Für einen Versanddienst sind die Klassen so einzurichten, wie ich im Post angegeben habe: 0-10 kg, 10-30 kg und die Auswahl Verhalten der Preisspanne im Versanddienst selbst "Versanddienst deaktivieren". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 29, 2012 Author Share Posted January 29, 2012 jetz @"Versanddienst deaktivieren". habe ich versand A 0-10kg 5,- versand B 10-30kg 10,- verand C abholen 0-1000kg 0,- when ich 10 kilo einwerfe 5,- nochmal (5kg total 15 kg ) 10,- alles ok aber jetz kan ich der gratis (versand C nicht wahlen, es gibt geiner wahl) ( orderstep 4) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 29, 2012 Share Posted January 29, 2012 Falsch konfiguriert: Selbstabholung - Versandkosten zuweisen = Nein. Dann wird dieser immer angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 29, 2012 Author Share Posted January 29, 2012 Danke fuhr die antwordt Habe ich gemach , stimt jetz habe ich die wahl,, aber dan habe ich wieder das problem im warenkorb,,wen ich 5kg einwerfe 5,- ok nog 5kg (total 10kg) 0,- ich versthehe das vielight der preis von abholen ubernommen wird weil de 0,- is , aber weis nicht was falsh ist oder der preis stimt nicht im warenkorb oder ich habe nicht die wahl van kostenlose versander edit when ich dan abrechne gehe .. bin am step 3 (Bezahlung) lust zich das problem,,der preis steigert im waremkorb auf 10,- un auch in das Bezahlung-form Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 29, 2012 Share Posted January 29, 2012 Bitte lies dir genau den gepinnten Post durch. Du hast deine Einstellungen falsch. Stelle deine Preisklasse und Gewichtsklasse sowie die Versanddienste genau nach den dortigen Angaben ein und du wirst sehen es funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 29, 2012 Author Share Posted January 29, 2012 sie mienen diesen von topic 2 http://www.prestasho...lleneinstellen/ die sprache , ich rede seht gut Deutsch aber lesen und dan nog von bilschirm.......... ich versugge es nochmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 29, 2012 Author Share Posted January 29, 2012 @Das Problem liegt genau darin, dass du einen und den gleichen Lieferanten einmal MIT und einmal OHNE Versandkosten angelegt hast. Von der Logik her, wie soll der Warenkorb damit umgehen ? meine lieveranten haben nicht der gleichen namen fieleight ist die zone das probleem? edit @Sind beide DHL's unterschiedlichen Zonen zugeordnet ? Nur so könnte das funktionieren, anders von der Logik her garnicht. habe eine zone schon gemacht, aber wie kan ich ein land an 2 zones machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 29, 2012 Share Posted January 29, 2012 Welche Zonen ? Du sollst keine Zonen anlegen. Eine Zone reicht, wenn du nur in DE z.B. versendest. Du sollst die Gewichtsklassen, Preisklasse und die Versanddienste korrekt konfigurieren. Dann klappt es auch. Es reicht eine Zone = ein Land. Du kannst nicht mehrere Zonen in einem Land anlegen. Außer du wohnst in den USA, wo nach Bundesländer versandt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 29, 2012 Author Share Posted January 29, 2012 ok jetz einen zonen (europa) @Preisklasse .....??? habe nur die preisse gewicht eingesteld gelezen;@Sind beide DHL's unterschiedlichen Zonen zugeordnet ? Nur so könnte das funktionieren, anders von der Logik her garnicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 29, 2012 Share Posted January 29, 2012 Im Posting steht das Schritt für Schritt ganz einfach erklärt. Wäre evtl. eine andere Sprache nicht einfacher und verständlicher für dich ? Was ist deine Muttersprache ? Andere Fremdsprachenkentnisse ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 29, 2012 Author Share Posted January 29, 2012 dieser posting it der richtig?? http://www.prestasho...lleneinstellen/ Meine muttersprache is Niederländisch , ein bische Englisch Habe das schon probiert aufsuleuzen am Niederländisch Forum (nog nicht zo gross) aber dort weist giener die lusung oder men meint est ist ein bug was ich will versanddienste Holland TNT post (standaard) 0-10 kg 6,75 TNT post (bis 10-30kg) 12,20 abholen im gescheft 0,- edit @Man darf keine generelle kostenlose Lieferung anlegen. Sondern muss das über die Preislagen regeln. ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 29, 2012 Author Share Posted January 29, 2012 When ich auf tab shipping Klick ,,sehe ich ganz unten (TNT post standaard) Zone /reeks | 0kg naar 1.0E-6kg | 0kg naar 10kg Europa | 0,- | 5,- Is mich vorher nicht aufgefallen Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 30, 2012 Share Posted January 30, 2012 Sorry mit Niederländisch kann ich nicht dienen. Nein es ist kein Bug. Es funktioniert alles tadellos, wenn die Einstellungen korrekt gesetzt sind. Der Posting erklärt Schritt für Schritt wie man das einrichtet und hat schon allen Usern hier geholfen. Aufmerksam lesen. Mit der Auflösung von Sprachbarrieren kann ich leider noch nicht dienen. Leider musst du ein wenig damit herumspielen und ausprobieren, wenn der Post dir nicht weiterhilft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 30, 2012 Author Share Posted January 30, 2012 Danke fur die antwort @Der Posting erklärt Schritt für Schritt Is die dieze posting richtig ; http://www.prestasho...lleneinstellen/ who fangt das an schrit for schrit ich habe schun viel versucht Vielieght in Englisch ?meine BO is noch in Englisch anderzeits kan ich unsere moderatror fragen , kan der auf english ubbernemmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 30, 2012 Share Posted January 30, 2012 Ja das ist der Posting. Von Anfang an durchlesen, das wäre am Besten. Englische Tutorials, auch mit Video findest du hier in diesem Posting. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 30, 2012 Author Share Posted January 30, 2012 Vielen dank fur die links. ich probiere was im Englisch zu finden aber finde es nicht, was ich zuche , zum beispiel ein vidio 3 carriers wovon 1 free sorrie............ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 30, 2012 Author Share Posted January 30, 2012 können wihr nicht schritt für schritt machen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 30, 2012 Share Posted January 30, 2012 http://doc.prestashop.com/display/PS14/Managing+Shipping Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 30, 2012 Author Share Posted January 30, 2012 danke...ich kan nicht entdecken was ich falsch mach Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 30, 2012 Share Posted January 30, 2012 Step by Step HIER gerade ergänzt. Wenn es nicht klappt, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Dort steht alles genau wie man vorgehen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 30, 2012 Author Share Posted January 30, 2012 Vielen dank...ich sehe mich das mal gut an..............schaut jetz auch mehr wie ein step fur step aus ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 30, 2012 Author Share Posted January 30, 2012 Mache alles genau..jetz,,>> frage; @Unter Versand -> Preislagen (Preisklasse) Dann lege dir die Preisklassen/Preislagen an: 0 euro bis 10 euro , 10 euro bis 20 euro, usw. für jeden einzelnen Versanddienst. Ich will nur versand auf gewicht>>brauch ich dan auch nicht ein su tragen ? ------------------------------------------ Dort hinterlegst du dann schon das Land und wählst ganz unten nach "Gesamtbetrag" wenn nach Betrag versandt wird, oder nach "Gewicht" Is das form zu versander/carrier anfertigen , kan ich keinn Land entdecken , ich siehe keine land wahl ! Edit meinst bestimmt; die zone AT und so weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 30, 2012 Share Posted January 30, 2012 1) Steht ja dort. Egal ob du nach Gewicht oder Wert versendest, es müssen beide Variablen eingetragen sein. Ein Muster wie es sein soll, liefert Prestashop in der Funktion ja selbst schon mit (Kleingedrucktes darunter. Auch die Erklärung wie man das einrichtet steht übersetzt unter Versand -> Versanddienste erklärt. 2) Prestashop hat nur eine generelle Aufteilung. Belieferst du innerhalb der EU mehrere Länder oder nur eines davon, dann richte dir eine Zone ein. NL oder AT oder IT, usw. Dann gilt nur für diese Zone der Preis, den du bei den verschiedenen Versanddiensten hinterlegst. Kommt ein Kunde aus NL, werden dann nur die Versanddienste angezeigt, die für NL gelten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 30, 2012 Author Share Posted January 30, 2012 Viele dank fur die hilfe ..aber es klapt nicht , weis nich was ich falsh mach !! edit Bie uns hat auch schon wieder einer versugt ,,,befindung:: ..is ein BUG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 30, 2012 Author Share Posted January 30, 2012 Bug oder gein bug.. est sagt was uber wie schwer erfahren mitglieder damit problem haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 30, 2012 Share Posted January 30, 2012 Nein dort ist kein Bug. Klappt perfekt. Viele User hier im Forum haben mit der Anleitung auch ihre Shops ohne Probleme einrichten können. Ist vermutlich wirklich ein Verständigungsproblem. Entweder selbst herumprobieren, oder den Support von Prestashop anrufen. Dort wird geholfen, jedoch gegen Kostenerstattung - http://support.prestashop.com/en/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frens Posted January 30, 2012 Author Share Posted January 30, 2012 Den support..wieder die sprache edit ver 1.4.4.1 dort scheinen die einstellungen kein problem zu geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts