esteban09 Posted January 27, 2012 Share Posted January 27, 2012 Hallo, wenn ich auf Zahlung im B.O gehe - Gutscheine - Neu - und nur einem Kunden einen Gutschein ausstellen möchte in dem ich unten im Filter den Namen des Kunden eintrage und Speicher, bekommt jeder Kunde den Gutschein. Wo könnte der Fehler liegen? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 27, 2012 Share Posted January 27, 2012 Ich verschiebe mal den Post in die korrekte Kategorie (Installation, Einrichtung und Nutzung von Prestashop). In den Gutscheinen ist in der letztgültigen Prestaversion kein Bug enthalten. Funktioniert tadellos. Der Fehler ist auf dein System zurückzuführen. Fehlerhafte Konfiguration. Welche Version verwendest du ? Irgendwelche extra Module die nicht Standard Prestashop sind installiert, die im Bereich Kundenkonten, Bestellung und Guthaben eingreifen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
esteban09 Posted January 27, 2012 Author Share Posted January 27, 2012 Hallo, danke für die verschiebung. Verwende PrestaShop-Version: 1.4.6.2 keine weiteren Module installiert die hier eingreifen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 27, 2012 Share Posted January 27, 2012 Kann es sein, dass du einen Namen gefiltert hast, der sehr üblich ist ? Du musst nach dem Filtern auch in das Feld des vorgeschlagenen Namens klicken und dort auswählen. Dass alle deinen Kunden einen Gutschein erhalten liegt vermutlich an der fehlenden Bestätigung des Namens. Filtern heisst ja nur anzeigen von einem bestimmten String, aber die Auswahl musst du schon im Feld oben treffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
esteban09 Posted January 30, 2012 Author Share Posted January 30, 2012 Hi, wenn ich den Namen in das Feld "Filtern" eingebe, erscheint dieser Name nicht in vorgeschlagene Namen. Die Auswahl "Richtet sich an" zeigt mir nur die Namen von A-M und nicht weiter. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 30, 2012 Share Posted January 30, 2012 Das Problem liegt vermutlich an deinem Server und die Einstellungen memory_limit diesen mindestens auf 128M hochsetzen, dann müsstest du deine Kunden zur Auswahl sehen. Ich verwende selbst auch 1.4.6.2 und habe hier keinerlei Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
esteban09 Posted January 30, 2012 Author Share Posted January 30, 2012 Hi, habe gerade bei meinem Provider nachgefragt bezüglich des memory_limit auf 128M. Wenn ich diesen auf 128M haben möchte fällt monatlich eine Gebühr an, derzeit ist mein memory_limit auf 64M. Ist es denn sicher das es daran liegt? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 30, 2012 Share Posted January 30, 2012 Sicher bin ich nicht, es ist eines der möglichen Ursachen wenn im BO nicht alles angezeigt wird. Es kann aber auch andere Ursachen haben warum ein Skript nicht funktioniert. Von der PHP-Version, bis hin zu fehlerhaften Installation... Schade dass Billigprovider so ganicht co-operativ sind. Bei einen meiner Shops hatte ich Probleme letzte Woche, der Provider hat mir freiwillig ohne anzufragen die eingestellten 256M auf 526 erhöht !!!! Ohne Mehrkosten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
esteban09 Posted January 31, 2012 Author Share Posted January 31, 2012 Hi, der Provider war bereit mir den memory_limit kostenlos zu erhöhen und siehe da, alles läuft. Es lag also doch am memory_limit. Danke cd2500 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 31, 2012 Share Posted January 31, 2012 Bitte gerne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts