Jump to content

Umzug von Xampp ins Internet funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo,

ich bin so ziemlich mit meinem Wissen am Ende. Ich wollte mit meiner fertigen Presta-Shopinstallation (1.4...) unter Xampp nun ins Web umziehen und scheitere kläglich.

Sowohl unter einer Subdomain als auch unter eigener Domain (jeweils in einem Unterverzeichnis meiner Hauptdomain) bekomme ich nach dem hochladen eine Weiße Seite angezeigt. - Keinerlei Fehlermeldungen.

In der settings.inc.php habe ich alle Einträge ordnungsgemäß vorgenommen. In dieser Datei unter __PS_BASE_URI__ habe ich auch alles mögliche mit Pfaden probiert, auch leer gelassen - keine Änderung.

Gibt es noch andere Dateien in denen Anpassungen gemacht werden müssen?

In den Adminbereich komme ich auch nicht. Der Login lädt sich jedesmal neu - ohne Fehlermeldung - wenn ich meine Daten eingebe.

Eine Neuinstallation wiederum funktioniert tadellos, nützt mir aber nix, da ich dann alles wieder neu eingeben müsste.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke Gruß Frank

Ist der Debug-Modus in der /config/config.inc.php auch für die Datenbank auf true gesetzt? Sehr oft kommt eine weisse Seite von einer falschen Konfiguration der Datenbank-Daten.

/* Debug only */
@ini_set('display_errors', 'on');
define('_PS_DEBUG_SQL_', true);
$start_time = microtime(true);
/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);

Ist cURL am Server installiert und aktiviert ? Sind die CHMOD's am FTP alle richtig konfiguriert ?