Jump to content

[solved]Email "order_conf.html" erscheint beim Kunden verzerrt

Recommended Posts

Hallo,

Ich richte den Prestashop 1.4.6.2 ein und habe folgendes Problem:

Ich habe ein Testkunden-Konto eingerichtet, damit ich die automatisch verschickten Emails testen kann. Die Mail der Bestellbestätigung, und bisher nur diese) erscheint verzerrt. Siehe "via email.png". Betrachte ich die noch nicht mit Bestelldaten ausgefüllte Datei direkt im Browser, erscheint sie normal. Siehe local.png.

Es kommt weder auf die Computerhardware (4 verschiedene Acer Notebooks), das Betriebssystem (Windows7, ubuntu 11.10, openSUSE 12.1), noch den Emai-Client (MS Outlook 2007, Thunderbird 9.0.1) an. Die Resultate sind immer gleich.

Bitte sich nicht an den unterschiedlichen Farben der Balken stören. Die habe ich zwischen den Screeshots geändert, weil mir das Rosa nicht gefällt.

Kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank im voraus.

post-278726-0-10869600-1327409663_thumb.pngpost-278726-0-77857300-1327409689_thumb.png

Bitte nutze die Forumsuche. Dieses Thema wurde schon so oft hier diskutiert und ist kein Bug, sondern ein Problem des Editors beim Abspeichern einer geänderten Version. Ich verschiebe mal den Post in Installation, Einrichtung und Nutzung von Prestashop.

z.B. HIER

Zum Problem des Codes in der Mail: du hast unter Bestellungen -> Status die Originalkonfiguration geändert.

die Mailvorlage "order_conf" ist falsch ausgewählt. Zum Status "Bestellung eingegangen" gehört die Vorlage "preparation". Die Bestellbestätigung ("order_conf") wird unmittelbar nach dem Bestelleingang verschickt, und im Zusammenhang mit der Mail, die zum erzeugten Status gehört. Deswegen sind es auch zwei Mails.

Wird die Vorlage "order_conf" für eine spätere Statusänderung ausgewählt, kommt die entsprechende Mail ohne Inhalte an.

Hallo,

Danke für die Info und den Link. Ich habe die beiden Scripts order_conf.html und new_order.html aus dem Englisch-Sprach-Ordner in den DE-Ordner kopiert und händisch übersetzt. Jetzt ist alles in Ordnung.

Die Deutschen Scrpts sind offensichtlich nicht in Ordnung. Ich verstehe noch nicht sehr viel von HTML, aber man sieht im Vergleich mit den Englischen, dass sie nicht identisch aufgebaut sind.

Viele Grüsse

Mela