fler Posted January 24, 2012 Share Posted January 24, 2012 Hallo ich habe Prestashop installiert funktionierte soweit auch alles gut. Ich habe gestern noch das Modul superuser installiert. Ein anschließender test funktioniert ebenfalls. jedoch heute kann ich mich nur noch als Admin einlogen, als user im frontend geht nicht mehr. wenn ich mich mit einem falschen PW einloge bekomme ich richtiger weise eine Fehlermeldung. wenn ich mich mit den richtigen zugangsdaten eines user einloge bekomme ich keine fehlermeldung sondern einfach nur wieder die login seite ohne fehlermeldung. Aufgefallen ist mir auch wenn ich auf die nicht standart Sprache Englisch gehe und versuche mich einzulogen werde ich auf die deutsche login seite umgeleitet. Wo muß ich hier den Fehler suchen? Anscheinend habe ich mir irgendwo ungewollt etwas verstellt. Bitte um hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 24, 2012 Share Posted January 24, 2012 Gibt es bereits eine für deinen Shop generierte .htaccess ? Diese wird nicht Standard mit dem Installationspaket ausgeliefert. Diese musst du erst aus dem BO erstellen lassen, denn sie wird speziell für deinen Shop (einstellugnen, aktivierte Module, usw) erstellt. Wie erstelle ich eine .htaccess: mit einem Editor wie z.B. Notepad eine leere Datei erstellen und diese mit den Namen .htaccess auf deinen Webspace im Standardpfad des Shops (root) laden. Aus dem BO dann unter Tools -> Generatoren die .htaccess für deinen Shop generieren. Bevor du das machst, aber das Modul Superuser wieder deinstallieren. .htaccess generieren und dann kannst du wieder das Modul installieren. Modul superuser: Du aktivierst einen beliebigen Kunden damit und dann wenn du ins front office wechselst, bist du dort als dieser Kunde automatisch angemeldet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fler Posted January 24, 2012 Author Share Posted January 24, 2012 Einen fehler in den Config files, welchen muss ich erst rausfinden. Aber das werde ich schaffen danke noch für deine Hilfsbereitschaft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 24, 2012 Share Posted January 24, 2012 ?? Welche Presathopversion hast du ? Irgendein Fork wie GC (german community)? Prestashop hat keine Fehler in den configs. Irgendwelche externen extra Module installiert, die nicht Standard Prestashop sind, außer SuperUser ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts