guest* Posted January 21, 2012 Share Posted January 21, 2012 CMS Seiten werden unter Tools -> CMS Seiten erstellt. Möchte man eigen Blöcke mit CMS-Links erstellen dann geht man so vor: Um eine CMS-Page zu erstellen, gehen Sie im Tab « Tools » in das Untermenü « CMS ». Klicken Sie auf « Eine neue Seite hinzufügen » und füllen Sie Ihren Text in die Felder. Denken Sie daran, Schlüsselwörter für das Listing einzufügen. Aktivieren Sie die Seiten und klicken Sie auf « Speichern ». Damit Ihre Seite auf Ihrer Boutique sichtbar wird, gehen Sie in den Tab « Modul » und klicken Sie unter « Konfigurieren » des Modul « Bloc CMS » an. Markieren Sie Ihre Seite und wählen Sie aus, wo diese angezeigt werden soll: In der Fußzeile oder links in der Informationsleiste. Sie können sogar rechts einen neuen Bloc erstellen, klicken Sie dazu auf « Zum CMS-Bloc hinzufügen « . Ihre Inhalte sind nun auf der Empfangsseite Ihre Boutique sichtbar! Links im Footer deaktivieren, neu zuordnen: Module - > CMS-Block -> Konfigurieren (bzw. den gewünschten Block) öffnen und den Haken bei "Anzeige der verschiedenen Links in der Fußzeile" entfernen, ODER einfach die gewünschten Links zu den CMS-Seiten entfernen die nicht gewünscht sind, bzw. aktivieren die gewünscht sind. "Powered by PrestaShop" entfernen: Module - > CMS-Block -> Konfigurieren "Powered by PrestaShop" deaktivieren. "Unsere Shops" entfernen: Module -> CMS-Block -> Kategorie, bzw. Block Informationen bearbeiten und im Block dann "Shops anzeigen" deaktivieren. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosengarten Posted January 27, 2012 Share Posted January 27, 2012 Hallo, hab über CMS die AGB erstellt. Sie werden auch auf der Startseite angezeigt, aber bei Bestellungen unter >Einsehen kann die Seite nicht gefunden werden.Wo erstelle ich den Link dazu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 28, 2012 Author Share Posted January 28, 2012 Vermutlich hast du den Link umbenannt unter Tools -> CMS und keine neue .htaccess generiert. Somit wird der neue Name auch nicht gefunden. Falls im Root deines Shops noch keine .htaccess existiert, dann eine leere Datei mit diesen Namen mit Notepad erstellen und auf dem Webserver hochladen. Dann unter Tools -> Generatoren eine .htaccess zugeschnitten auf deinen Shop, Einstellungen und Module dort generieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosengarten Posted January 28, 2012 Share Posted January 28, 2012 Danke für deine Info. Da ich aber ein absoluter Neuling bin, muss ich meinen Techniker um Hilfe bitten sonst wird das nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted March 9, 2012 Share Posted March 9, 2012 Und hier auch noch etwas gefragt: Ich möchte gerne die Links "Sonderangebote", "Neue Produkte", "Veerkaufshits" und "Kontaktieren Sie uns" entfernen. Aber ich finde keine Möglichkeit, diese aus dem Footer zu entfernen. Die anderen Links sind ja nun über den CMS-Block ein- und auszuschalten. Aber die oben genannten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 9, 2012 Author Share Posted March 9, 2012 Den Hook aus dem Footer für das entsprechende Modul entfernen . Module -> Positionen --> Footer und dort den Hook des Moduls löschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted March 9, 2012 Share Posted March 9, 2012 Leider nicht. Die links scheinen im CMS Block zu sitzen, sind aber in diesem nicht zu finden. Wenn ich in diesem Block "Anzeige der verschiedenen Links in der Fußzeile" ausschalte, also den Haken rausnehme, fehlen aber auch die Links, die ich gerne behalten möchte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 9, 2012 Author Share Posted March 9, 2012 Musst du auskommentieren so wie HIER auch schon angegeben. Sorry ich verwende den Presta-Standard Footer nicht, genau aus diesem Grund, weil er mir zu unflexibel ist. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted March 9, 2012 Share Posted March 9, 2012 Mein Held Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patlia Posted April 10, 2012 Share Posted April 10, 2012 Vermutlich hast du den Link umbenannt unter Tools -> CMS und keine neue .htaccess generiert. Somit wird der neue Name auch nicht gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmuckbilligerkaufen Posted April 24, 2012 Share Posted April 24, 2012 Danke @cd2500 hat mir sehr weitergeholfen, haben mir vorher einen "Wolf" gesucht wie das funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 24, 2012 Author Share Posted April 24, 2012 Bitte gerne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CortezTR Posted May 17, 2012 Share Posted May 17, 2012 (edited) danke sehr hilfreich! Wie kann ich den den namen des Footers ändern wie z.B Contact Delivery Legal Notice Terms and conditions About us Edited May 17, 2012 by CortezTR (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 17, 2012 Author Share Posted May 17, 2012 tools -> Übersetzungen - > Module -> Dein Theme -> footer Link to comment Share on other sites More sharing options...
gmimietz Posted June 14, 2012 Share Posted June 14, 2012 Hi, ich habe auch ein riesiges Problem mit dem Footer, ich habe ein Custom-Theme drauf, und kann nicht mit Block-CMS meine angelegten Blöcke anzeigen lassen, Sie tauchen zwar in den Einstellungen von Blockcms auf, jedoch werden mir nur Specials, neue Produkte und Kontakt auf der Site angezeigt?! Kann jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 14, 2012 Author Share Posted June 14, 2012 Wenn es ein customs Theme ist, dann bitte bei Probleme sich mit den Entwickler in Verbindung setzen. Hier können wir nur Support für Standardsoftware, Standardthemes und Standardmodule leisten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
samuel-t Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Hallo cd2500 Du hast mir vorher empfohlen, einen neuen Thread zu erstellen für mein Anliegen. Würde ich auch gerne; aber wo ist mein alter Post? Gruss Sam Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 27, 2012 Author Share Posted November 27, 2012 Abonniere deine Postings in deinem Userprofil damit du sie schnell wieder findest. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/206971-probleme-mit-cms-und-blocktopmenu/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hakan58 Posted January 26, 2013 Share Posted January 26, 2013 Hallo, kann ich eigentlich links oder rechts einen neuen Block erstellen wo die verlinkung zu "Specials", "Neue Produkte", "Verkaufshits", "Kontaktieren Sie uns" sind? Ich will also die verlinkungen im footer entfernen dafür aber die links oder rechts in einem Block einblenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 27, 2013 Author Share Posted January 27, 2013 Ja kannst du, aber der Block wird immer dort sein, wo der CMS-Block eingehängt ist.Ich nehme an, du verwendest PS 1.5. ?? Bitte bei Fragen immer angeben. Eigentlich sind die Links im Footer bereits auch in einem Block zusammengefasst. Hast du die Blocks gelöscht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hakan58 Posted January 27, 2013 Share Posted January 27, 2013 Ja kannst du, aber der Block wird immer dort sein, wo der CMS-Block eingehängt ist.Ich nehme an, du verwendest PS 1.5. ?? Bitte bei Fragen immer angeben. Eigentlich sind die Links im Footer bereits auch in einem Block zusammengefasst. Hast du die Blocks gelöscht ? Hallo cd2500, ja genau ich benutze die Version 1.5.3 Wenn die gewünschten Verlinkungen von mir im CMS Block sind währe ich auch zu frieden. Ich habe die Blocks nicht gelöscht ich habe sie nur über "Verschiedene Links und Informationen in der Fußzeile anzeigen" deaktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
morrz Posted February 6, 2013 Share Posted February 6, 2013 Hallo Habe auch noch eine frage zu diesem thema. ich kann im footer die blöcke (cms, inormationen ect.) nicht nebeneinander positionieren. die anfänglich nebeneinander positionierten spalten mit den info, cms ect. habe ich angepasst... beim neuen hinzufügen bleiben die aber unterhalb. natürlich kann man das css anpassen, aber ist das die einzige möglichkeit? mit den modul positionen habe ich es nicht geschaft. beim neuen hinzufügen der blöcke, kennt prestashop nur den footer...als adresse. wenn jemand eine lösung weiss oder eine kleine css anpassung wäre ich sehr dankbar. (prestashop 1.5.3) zu2.ch/shop 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moritz.Stern Posted August 22, 2013 Share Posted August 22, 2013 Hallo ich kann im footer die blöcke (cms, inormationen ect.) nicht nebeneinander positionieren. die anfänglich nebeneinander positionierten spalten mit den info, cms ect. habe ich angepasst... beim neuen hinzufügen bleiben die aber unterhalb. (prestashop 1.5.4.1) genau das gleiche Problem habe ich auch, ich kann keine Blöcke neben einander machen. Würde gerne "Informationen" und daneben z.B. etwas wie "Rechtliches" unterbringen. Ich lann auch bei BlockCMS "Links" und Rechts" angeben, aber hat es keine Auswirkung. Gibt es dafür eine gute Anleitung? Oder weiß jemand Rat? ich danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter_lang Posted August 5, 2014 Share Posted August 5, 2014 (edited) Hallo zusammen, vlt. ist es bereits iom Forum beschrieben abe rich habs einfach nicht gefunden, da ichnicht sicher bin, wie man welches menu bezeichnet. Ich habe über CMS das menu für permanent_menu erstellt. NUn möchte ich es aber oben links anstatt der Telefonnumer stehen haben. Hierzu finde ich nichts, wo ich es ändenr kann, auch nicht im live position .. jemand nen Tipp? // und vlt noch nen Hinweis, wo bzw. wie man oben rechts noch Punkte added? Danke im Voraus Edited August 5, 2014 by peter_lang (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 6, 2014 Share Posted August 6, 2014 Willkommen im Forum die telefonnummer oben links findest Du unter dem Modul Block Kontaktinformationen einfach löschen dann ist sie weg versuch mal unter module-positionen den live edit gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter_lang Posted August 6, 2014 Share Posted August 6, 2014 (edited) Danke aber im Kontaktmodul ist nur die allg. Adresse drin, nicht die vom header. Im Live edit hatte ich es bereits probiert, dort kann ich sie zwar löschen aber kriege nicht die permannet links hoch. Müsste das irgendwie wohl im tpl lösen. //EDIT Habs rausgefunden. Für andere Neulinge: 1) UNter Modulen "Block Permanent-Links" aktivieren 2) Unter Modulen "Positionen" gehen und dort in der Rubrik "Dispaly top" "Block Permanent-Links" aus den hook werfen 3) Oben auf der Seite "Modul hinzufügen". Hier diesen Permanent Links block auswählen, drunter aber "Display nav" als Position. ..und dann erscheint es oben ..nur noch paar CSS Anpassungen machen Edited August 6, 2014 by peter_lang (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts