michael1607 Posted January 21, 2012 Share Posted January 21, 2012 Hallo, leider bin ich in meinem Shop auf ein Problem gestoßen. Der Kategorie-Baum, der bei der Produkterstellung angezeigt wird ist irgendwie durcheinander. Teilweise stimmen die Ebenen nicht. Wenn ich neue Produkte hinzufüge ist es egal, ich wähle nur 1-2 checkboxen und es funktioniert. Jetzt habe ich mich mit der Erstellung von Gutscheinen beschäftigt. Wenn ich da einen Gutschein für alle Kategorien erstellen will, bekomme ich diesen Fehler: 4 Fehler Dieses Feld Anzahl wird vorausgesetzt Dieses Feld Anzahl pro User wird vorausgesetzt Dieses Feld Von-Datum wird vorausgesetzt Dieses Feld Bis-Datum wird vorausgesetzt Wenn ich nur ein paar Kategorien markiere funktioniert es ohne Probleme. Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe leider überhaupt keinen Plan was ich machen kann.. danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 21, 2012 Share Posted January 21, 2012 Welche Version ? In den 1.4.X hat es ganz am Anfang Probleme mit den Gutscheinen und Kategorien gegeben. Zum anderen Problem deines Kategoriebaumes kann ich leider nichts sagen ohne die Version zu wissen, welches Template zu verwendest, wie die Tiefe der Kategorien aussehen. Einen Link zum Shop wäre hilfreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
michael1607 Posted January 22, 2012 Author Share Posted January 22, 2012 - ich verwende prestashop 1.3.1 - die Kategorien im Shop funktionieren ohne Probleme Einen Teil habe ich schon lösen können, bei allen Kategorien wo die Ebene nicht gepasst hat, habe ich auf bearbeiten gedrückt und neu gespeichert. Sie waren dann richtig gereiht. Nur bei manchen Kategorien hat das nicht funktioniert - diese sind anscheinend zu weit verschachtelt. Kann es sein dass es eine Grenze bei der Kategorietiefe gibt? Das funktioniert noch: Fitness -> Fitness-Kleinartikel -> Gewichte -> Handschuhe Wenn ich eine Ebene tiefer gehe ist der Kategorie-Baum durcheinander. http://www.sportgigant.at Danke für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 22, 2012 Share Posted January 22, 2012 Leider verwendest du ein eigenes Template, daher kann ich nicht sagen wo der Fehler liegt. Ich würde mal auf 1.4.6.2. Updaten und das Template dahingehend auf die Neue Version anpassen. Die 1.3.1 unterstüzt auch nur Smarty2. Irgendwann werden die Server mit dieser alten SmartyVersion, wenn sie ordentlich gewartet sind auch nicht mehr arbeiten können. Der Filter-Block ist z.B. bereits Standard bei den Versionen 1.4. integriert. Verlust hast du keinen, aber du gewinnst einige Dinge die in der alten Version nicht vorhanden sind dazu und außerdem sind hier viele Fehler bereits ausgebessert. Ich sehe bei dir auch keinen einzigen Artikel in keiner Kategorie. Es kann daher sein, dass du ein Modul verwendest, dass mit der 1.3. pagination nicht kompatibel ist, oder in der Struktur des Shops was faul ist. Hast du erst kürzlich ein neues Modul installiert ? Ja eine Grenze gibt es bei der Kategorietiefe aber für das Modul block categories. Sonst nicht. Du verwendest diesen Block nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
michael1607 Posted January 22, 2012 Author Share Posted January 22, 2012 Danke für die Infos. Wir überlegen schon länger den Shop völlig neu zu programmieren (neuste PS Version). Leider war dieser Shop das erste Prestashop Projekt und in der Verwaltung und im System wurden zu viele Änderungen vorgenommen, sodass ich befürchte dass bei einem Versionssprung nichts mehr funktioniert "Ich sehe bei dir auch keinen einzigen Artikel in keiner Kategorie. Es kann daher sein, dass du ein Modul verwendest, dass mit der 1.3. pagination nicht kompatibel ist, oder in der Struktur des Shops was faul ist." das verstehe ich nicht ganz. was meinst du damit, dass du keine Artikel siehst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 22, 2012 Share Posted January 22, 2012 Mir werden keinerlei Artikel angezeigt. Du versteckst die Artikel hinter den bescheuerten und fehlerhaften Filter den du verwendest. (Hatte ich auch und habe auch mit 1.3.1.1 vor zwei Jahren begonnen) Schalte einmal JS aus, dann wirst du sehen was ich meine. Ich würde wirklich updaten und den Filter gegen das original Modul "block layered navigation" ersetzen. Ein Upgrade lohnt sich. Die 1.5. soll offiziell Ende Februar released werden. Ob die alten 1.2 und 1.3. Version ohne Probleme updatebar sein werden steht in den Sternen. Da hat sich soviel geändert in den letzten 2-3 Jahren... 1.4.6.2. kommt auf jeden Fall mit dem Auto-Upgrader als Standardmodul an Bord. Update: How To. Schöne Grüße aus 2540. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts