thorsten Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 PHP Warning: asort() expects parameter 1 to be array, boolean given....referer: XXX mein webserver schmiert ewig ab. in der apache error log finde ich ewig das : PHP Warning: asort() expects parameter 1 to be array, boolean given ---- tmspecials.php on line 57, die meldung passiert natürlich sofort sobald ich nur die startseite aufrufe.... weiss jemand abhilfe ? was das ist ? ebenfalls der Google Bot, geht immer in einen ordner den es nciht mehr gibt.. daher kommt auch immer die warnung ] File does not exist:... kann das bei zu often aufruf auch zum abstürzen des servers beitragen ? hoffe ihr koennt mir bei dem ersten problem helfen ist dringend.. gruss thorsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Welche Prestaversion ? Was wurde gemacht zuvor, wo schmiert der genau ab ? Beim Installieren, beim Konfigurieren, beim aufrufen des Shops ? Neuer Shop, alter Shop, etwas neues installiert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
thorsten Posted January 20, 2012 Author Share Posted January 20, 2012 Hi habe den neuesten installiert PrestaShop™ 1.4.6.2 installiert ist alles.. der shop läuft auch.. doch wenn ich dann die startseite aufrufe kommt in der apache error log immer diese fehlermeldung.. und wenn dnn zu oft die meldung kommt schmiert anscheinend mein ganzer webserver ab Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Sorry verstehe nicht. Der Shop läuft aber ohne Startseite ? Link wäre hilfreich. Habe gestern einen neuen 1.4.6.2 installiert. Keine Probleme, also am Shop kann es nicht liegen. War das ein Update oder eine Neue Installation ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Das Geheimnis scheint an der tmspecials.php zu liegen. Das ist keine Standard Prestashop Datei, oder ? Diese Datei scheint den Server nicht zu mögen. Wenn du ins BO kommst, dann das Modul deinstallieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Nach einer Recherche im Netz habe ich einen Shop gefunden, der im Quellcode den gleichen Fehler aufweist. <b>Warning</b>: asort() expects parameter 1 to be array, boolean given in <b>/home/karatesu/public_html/modules/tmspecials/tmspecials.php</b> on line <b>57</b><br /> Manche Server fahren über solche Warnings drüber, manche Server hängen sich auf. Also das Modul deinstallieren und vom FTP löschen. Ist Schrott... Das es sich nicht um ein Bug von Prestashop handelt, verschiebe ich den Post mal in Installation, Konfiguration und Nutzung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts