kimade Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Hallo verehrte Presta-Shopler, schon seit einigen Tagen sitze ich an der Umsetzung meines neuen Online Shops. Als Basis dient die Prestashop Version: 1.4.6.2 sowie ein gekauftes Template. http://livedemo00.te...estashop_33937/ Die Installation sowie die Templateeinbindung haben ohne Schwierigkeiten funktioniert. Nun zum Problem: Der Warenkorb Block hat ja die Eigenschaft, im Ajax Modus per Animation auf Mouseklick zu öffnen und zu schließen. Im geöffnetem Zustand zeigt er die Daten an, im geschlossenem entsprechend nicht. (Siehe Bild 1 und 2) Folgende Situation hat sich nun allerdings ergeben. Der Warenkorbblock hat seit der Installation nur die Einstellung aus Bild 1. Er lässt sich nicht schließen. Sämtliche anderen Funktionen sind vorhanden, nur die "Schließanimation" auf Bild 2 funktioniert nicht. Im gekauften Template in der Demo hat dieses ohne Probleme geklappt. Für mich ist der Fehler aktuell nicht nachvollziehbar. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder wo ich zumindest nachschauen kann, um den Fehler einzugrenzen? Vielen Dank für Eure Mühe. Kimade Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Ich verschiebe mal den Post in die Kategorie Einrichtung, Installation und Nutzung von Prestashop. Hier sind lediglich Bugs zu melden die das Grundsystem Prestashop betreffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Ich kenne das Template leider nicht. Die Grundfunktion bei Prestashop des Ajax Warenkorbes ist so: Wird der Warenkorb einmal geöffnet, wird das in ein Cookie gespeichert, der den Warenkorb jedes mal wenn du die Seite neu besuchst offen hält. Schliesst du diesen und steigst aus, besuchst die Seite wieder, wird er geschlossen sein. Das Cookie ist hier verantwortlich wie er angezeigt wird. Es gibt aber Templates die diese Funktion abgeändert haben, z.B. dass der Warenkorb jedes Mal bei mousover-Effekt öffnet oder schliesst. Leider weiss ich jetzt nicht wie das bei deinem Template gecodet ist. Bei Probleme bitte den Entwickler anschreiben. Ein Direktsupport durch den Entwickler ist bei Kauf-Addons beinhaltet und sogar Pflicht. Behebt der Entwickler in angemessener Zeit nicht die enthaltenen Bugs, dann hast du die Möglichkeit dich zu beschweren und dein Geld zurückzuverlangen. Beschwerdemanagement findest du auf der Kauf-Addon-Seite unter Kontakt im Footer. Um den Entwickler anzuschreiben, einfach das Template in den Kauf-Addons auswählen und dort Entwickler kontaktieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts