henk1060 Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 So Leute.... Sagt mir jetzt bitte nicht das ich das Bestellformular nicht so einfach ändern kann! Und zwar gehts um die schnell bestellung 1 Seite. Ich möchte ein paar felder ergänzen. OK Firma ist da und das könnte ich in der authentication.tpl ja noch verschieben. Jetzt möchte ich aber noch ein paar weitere Felder wie UDI und als Privat und firma bestellen. kann ich da im Shop direkt was ändern oder gehts das nur in der authentication.tpl Links etc. bitte sehr gerne. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 UID - aktiviere das Modul. Module -> Europäische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Mit dem Modul wird B2B aktiviert und alles was dazugehört. Wenn du noch weitere Felder benötigst, dann nur durch diesen Weg: Neue Variablen in php und Smarty anlegen, diese dann an das Template übergeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
henk1060 Posted January 20, 2012 Author Share Posted January 20, 2012 danke für die info... kann es sein das der shop manchmal einen hänger hat... habe im CMS eine neue seite eingefügt und auch aktiviert und sie wird mir im frontend nicht angezeigt. Ebenso habe ich dieses Modul aktiviert und sehe keine Änderung im Bestellformular. Die Kompilierung erzwingen ist auf ja gesetzt auch Cache: ist auf ja gesetzt und sollte daher ja angezeigt werden. Und auch Smarty Clear installiert und smarty gelöscht---- Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Normalerweise nicht. Liegt vermutlich am Cache deines Browsers. Immer nach Änderungen den Cache des Browsers leeren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
henk1060 Posted January 20, 2012 Author Share Posted January 20, 2012 habe ich ja natürlich auch gemacht.. auch mit den verschieden Browsern ) irgend wo ist der wurm drinnen Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Schreibrechte des Ordners /module ist korrekt auf 0750 oder 0755 gesetzt, wie HIER angegeben ? Sonst Link angeben, damit man das Problem live ansehen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
henk1060 Posted January 20, 2012 Author Share Posted January 20, 2012 danke für die info--- aber sobald zb. .htaccess auf 0750 setzte habe ich keine zugriffe mehr Forbidden You don't have permission to access / on this server. also den wert 750 kann ich mir nicht vorstellen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Tja, dann lässt dein Provider diese Einstellung nicht zu. Bitte Provider kontaktieren. Diese Einstellung benötigst du, damit du die .htaccess auch aus dem BO wieder neu generieren kannst. Ohne eine für den Shop erstellte .htaccess kannst du Prestashop nicht fahren. Auch wenn neue Module installiert werden, die in die Linkstruktur eingreifen, schreiben diese die neue Regeln in die .htaccess automatisch, ohne dass du was machen musst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
henk1060 Posted January 20, 2012 Author Share Posted January 20, 2012 danke werde mal an meinen provider schreiben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
henk1060 Posted January 20, 2012 Author Share Posted January 20, 2012 so die Einstellungen 750 sollte laut meinen Provider möglich sein. Ich denke das ich den shop einfach mal zur Sicherheit einfach neu installiere. Jetzt habe ich da aber schon irre viele Produkte mit Fotos angelegt und Attributen etc. Wie kann ich die am besten rüberziehen. Backup direkt von meiner MySql datenbank machen oder über dem Shop im tool berreich... Und denn foto ordner kopieren... was sonst noch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
anasia Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Alle anderen CMS Seiten werden angezeigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 20, 2012 Share Posted January 20, 2012 Nichts neu installieren. Du verschlimmerst das Problem damit. Jeder Install schreibe Sicherheistcookies in die DB, wenn du eine DB in eine leere reinkopierst, dann verlierst du alle diese Schlüsseln. Schicke mir mal den Link zu deiner Seite per PM. Ich schaue mir mal das mal Live an und sage dir dann was man machen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
henk1060 Posted January 21, 2012 Author Share Posted January 21, 2012 verdammt... nix gemacht und jetzt kommt Bad SubDomain SQL query. wo ist den die Config.php versteckt oder welche datei ist dafür zuständig Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 21, 2012 Share Posted January 21, 2012 Du hast den Shop doch neu installiert !? Mit diesem SQL-Befehl in deiner Datenbank dürfte wieder alles laufen. Wenn nicht, dann hast du ein großes Problem. - #4 - und das war auch warum ich gewarnt habe es nicht zu tun. INSERT INTO `ps_subdomain` (`id_subdomain`, `name`) VALUES (1, 'www'); Falls das Problem damit nicht gelöst ist, dann hilft dir nur noch den Shop komplett neu aufzusetzen, falls dieser schon nicht einmal in Produktion war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts