mpl Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Hallo! Nachdem ich unter Tools --> Sprachen Deutsch aktiviert und als Standardsprache für den Shop eingestellt habe, bekomme ich einen HTTP404 nach aufruf der Seite. Ein zurückstellen der Einstellung hilfe auch nicht damit die Seite wieder angezeigt wird. Thx 4 Help Informationen auf Ihrem Server PrestaShop-Version: 1.4.6.2 Informationen auf Ihrem Server: Windows NT build 6002 (Windows Server 2008 Standard Edition Service Pack 2) i586 Version der Server-Software: Apache/2.2.21 (Win32) PHP-Version: 5.3.9 MySQL-Version: 5.5.20 Informationen über Ihren Shop URL Ihres Shops: (noch nicht aus dem Web erreichbar) Name des verwendeten Themas: prestashop Informationen zur E-Mail-Konfiguration Mail-Sendemethode: Sie verwenden die Funktion mail () im PHP Ihre Informationen Informationen, die Sie betreffen: Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/5.0) Ihre Konfiguration überprüfen Erforderliche Parameter: OK Optionale Parameter: OK Link to comment Share on other sites More sharing options...
mpl Posted January 19, 2012 Author Share Posted January 19, 2012 Habe gerade festgestellt das die Sub-Seiten, Hersteller, Wunschliste, Kategorien ohne Probleme angezeigt werden. Nur die Start-Url mit der Hauptseite funktioniert seit der Sprachumstellung nicht mehr wie es aussieht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 19, 2012 Share Posted January 19, 2012 Wenn du an der Struktur des Shops etwas änderst, und dazu zählt auch die Standardsprache, dann musst du natürlich auch eine neue .htaccess generieren. Falls diese im Root des Shops noch nicht vorhanden sein sollte, dann mit Notepad eine leere Datei erstellen, diese im Root des Shops mittels FTP auf dem Server unter .htaccess speichern. Falls eine existiert und du hast diese niemals erstellt, dann diese umbennen, damit sie nicht überschrieben wird. Im Back Office unter Tools -> Generatoren eine für den Shop (wird individuell für die Einstellungen deines Shops, aktivierte, Module, usw. geschrieben) generieren. Dann müssten die Umleitungen auch wieder korrekt geschrieben werden. Browser cache aber bitte vor dem ersten Testen leeren, damit da nicht alte Links gecached angezeigt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mpl Posted January 19, 2012 Author Share Posted January 19, 2012 Vielen Dank für die rasche Antwort! .htaccess hatte ich danach generiert Habe aufgrund deiner Info die .htaccess mit einer neuen leeren ersetzt und danach neu generiert. Nachdem ich bei den Browsern dann noch den Cache gelöscht habe funktionierte es wieder. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts