Jump to content

[solved]Alfahosting

Recommended Posts

Hat jemand schon ein Shop bei Alfahosting installiert?

Muss ich im Verzeichnis html alle Prestashop daten hochladen oder soll ich dort nur den Shop intsllieren?

Und wenn ich alles PrestashopDaten hochlade, soll ich lieber erst ein ordner um dort alles Hochzuladen??? Und wenn ja soll er im Verzeichnis HTML sein?

Danke

Du musst in den Root deines Server alle Dateien des entzippten Downloads mittels FTP raufladen. Sobald du die Domain aufrufst wird der Installer gestartet. Verfolge dort die Anweisungen.

Falls du die letzte Version von hier downgeloadet hast, dann beachte bitte VOR Installation diesen gepinnten Post HIER In dieser Version hat sich ein kleiner Übersetzungs- bezw. Formatierungsfehler eingeschlichen.

Von der Installation von einer älteren Version rate ich ab. Die Software sollte immer aktuelle gehalten werden, weil hier Fehler bereits beseitigt sind.

Hallo, danke ..bei Alfahosting ist der root der html verzeichnis.....

Wegen die schreibrechte, bei mir steht zb so:

/admin

Lesen Schreiben Ausführen Besitzer Gruppe Andere oder

direkt 755

Besitzer, Gruppe, andere.... (nur der besitzer hat schreibrecht) muss ich Gruppe und andere auch schreibrechte geben?

ist es ok so, oder soll ich auch für Gruppe un Andere eine Schreibberechtigung geben?

Danke und sorry für alle fragen die vielleicht für viele selbsverständlich sind.

Du musst erst den Shop installieren, dann musst du den Ordner /admin umbenennen (diese Anweisungen sind aber im Installer enthalten, einfach befolgen, wie dort angegeben). Dann kontrolliere bitte die Schreibrechte wie in der Liste angegeben. Normalerweise müssen die stimmen. Es gibt aber bestimmte Hoster, die eigene Schreib-/und Leserechte forcieren. Deshalb musst du das kontrollieren.

Im Forum Hier in der gleichen Kategorie sind einige Postings gepinnt, es wäre ratsam, dass du dir diese mal durchliest. Dort findest du nämlich viele Tipps, die dir das Leben leichter machen und fast keine Fragen mehr offen lassen.

Die Video-Tutorials würden dir auch sehr helfen.